Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    sind die Heizkörper in der Pubertät?
    Auf jeden Fall sind sie zickig!

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hi.
    Start-Up?
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hiiiiiiiilde *glitzerstreu*

ich hab dein Start-up entdeckt

hier ist gerade wegen des Wetters der für morgen angesetzte Schul-Wandertag abgesagt worden. Das hab ich auch noch nie erlebt

Gast Gast

Immerhin HAST du ein Wetter. Meine App meldet momentan mal wieder das:

Aber morgen soll es nur zu maximal 40% regnen, also ich würde den Wandertag nicht abblasen.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, ein Lucilog

Jetzt dürfte die Kleine mal so langsam eintrudeln, ich hab Hunger Heute Nachmittag dann weiterarbeiten und die Sonne genießen. HEUTE und ÜBERMORGEN ist hier nämlich schöner goldener Herbst angesagt, nur morgen soll es tatsächlich den ganzen Tag schiffen ... Schade, dass die Schule den Wandertag nur spontan absagen, nicht aber spontan auf Mittwoch verlegen kann.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Aber morgen soll es nur zu maximal 40% regnen, also ich würde den Wandertag nicht abblasen.
    Besser gar kein Wetter wie dieses Wetter (Ende August vor 3 Jahren)

Gast gefällt dies

User Info Menu

Neues zum Chaos vor der Schule:

Also nachdem das Schulamt informiert wurde, dürfen die Kinder jetzt morgens doch früher ins Schulgelände, dadurch entzerrt sich das schon gut und die Kinder stehen nicht mehr bis an/auf die Straße Schlange.

Anderes Problem sind ja die vielen vielen Elterntaxis, die weil die Straße sehr eng ist, dann teilweise den kompletten Gehweg zuparken, weil sonst halt kein Auto mehr vorbei käme. (Auf der einen Seite sind Parkplätze, aber sie sind halt meist von den Anwohnern belegt), die Seite auf der die Schule ist, ist Parkverbot, aber da halten eben die ganzen Autos dann auf dem Gehweg.
    Jetzt war Ende letzter Woche eine Begehung mit Ordnungsamt, jemandem von der Stadt, Schule etc.. und es wurde überlegt wie man Abhilfe schaffen könnte. Die Schulelternsprecherin war auch dabei. Es gab wohl einige Ideen, die aber alle aus Kostengründen wieder verworfen wurden.

Heute haben sie jetzt das Ergebnis der Begehung umgesetzt: An beiden Enden der Straße haben sie jetzt ganz groß "30" auf den Asphalt gemalt. Hübsch... aber an den parkenden Autos, wegen denen die Schulkinder dann teilweise auf die Straße ausweichen müssen, ändert das natürlich herzlich wenig.
    Ich glaube ich habe sogar noch gar nicht mitbekommen dass ein Auto schneller wie 30 durch diese enge Straße gefahren wäre... gerade wenn zu den Zeiten, wenn die Kinder Schuleaus haben und der Gehweg vollgeparkt ist...
    Aber immerhin kann man jetzt ja sagen, dass man etwas getan hat

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hi.
    Start-Up?

bild aus bildern erstellen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

ICH ja auch nicht
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich wäre ja dafür den Gehweg so abzugrenzen, dass er nicht mehr befahren werden kann. Leitplanken, Kettengeländer, irgendwie sowas.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Neues zum Chaos vor der Schule:

Also nachdem das Schulamt informiert wurde, dürfen die Kinder jetzt morgens doch früher ins Schulgelände, dadurch entzerrt sich das schon gut und die Kinder stehen nicht mehr bis an/auf die Straße Schlange.

Anderes Problem sind ja die vielen vielen Elterntaxis, die weil die Straße sehr eng ist, dann teilweise den kompletten Gehweg zuparken, weil sonst halt kein Auto mehr vorbei käme. (Auf der einen Seite sind Parkplätze, aber sie sind halt meist von den Anwohnern belegt), die Seite auf der die Schule ist, ist Parkverbot, aber da halten eben die ganzen Autos dann auf dem Gehweg.
    Jetzt war Ende letzter Woche eine Begehung mit Ordnungsamt, jemandem von der Stadt, Schule etc.. und es wurde überlegt wie man Abhilfe schaffen könnte. Die Schulelternsprecherin war auch dabei. Es gab wohl einige Ideen, die aber alle aus Kostengründen wieder verworfen wurden.

Heute haben sie jetzt das Ergebnis der Begehung umgesetzt: An beiden Enden der Straße haben sie jetzt ganz groß "30" auf den Asphalt gemalt. Hübsch... aber an den parkenden Autos, wegen denen die Schulkinder dann teilweise auf die Straße ausweichen müssen, ändert das natürlich herzlich wenig.
    Ich glaube ich habe sogar noch gar nicht mitbekommen dass ein Auto schneller wie 30 durch diese enge Straße gefahren wäre... gerade wenn zu den Zeiten, wenn die Kinder Schuleaus haben und der Gehweg vollgeparkt ist...
    Aber immerhin kann man jetzt ja sagen, dass man etwas getan hat
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja dafür den Gehweg so abzugrenzen, dass er nicht mehr befahren werden kann. Leitplanken, Kettengeländer, irgendwie sowas.
    Tja, das kostet aber eben mehr, wie ein bissel weiße Farbe auf die Fahrbahn pinseln.

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eben dieser Zusammenhang der da von manchen Hergestellt wurde, hat mich auch irritiert, weil ich sie eben ziemlich selbstständig finde, aber gleichzeitig hat sie da eben ein gewisses Mitteilungsbedürfnis.

Jeden Tag wenn sie heim bekommt, bevor sie etwas essen möchte oder die Hausaufgaben anfängt setzt sie sich erstmal zu mir und erzählt etwas vom Schultag. Manchmal ist es ne Sachen von 2-3min manchmal auch 15min. Gerade in den ersten Schulwochen auf der weiterführenden Schule, war es mehr, wahrscheinlich weil es einfach viel für sie neues gab.
    Ich bin ein bisschen neidisch
    So wie du das beschreibst würde ich mir das auch wünschen. Ich versuche das beim Abendessen herzustellen, aber es klappt leider eher selten.

Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen dass du bei ihren Schuldingen nicht nur informiert, sondern auch beteiligt wärst, so nach dem Motto "wir schreiben am Montag Mathe".
    Ich habe mich immer damit getröstet, dass meine Kinder wenigstens selbständig sind.
    Und ich bin grad froh dass sie das sind, wenn ich so lese dass es die Kombination "wenig mitteilsam" und "unselbstständig" auch gibt
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows