Seite 26300 von 27128 ErsteErste ... 2530025800262002625026290262982629926300263012630226310263502640026800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 262.991 bis 263.000 von 271277
Like Tree82426gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So habe ich das verstanden. Also, dass nur eine "telefonische Beratung" stattgefunden hat. Sonst hätte den Polizisten ja das zweite Kind vor Ort auffallen müssen

ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen beruhigt, dass der Fehler "nur" bei den nicht-vom-Fach-Helfern lag. Ich finde es zwar krass, dass die Ex-Nachbarn nicht dran gedacht haben, dass das zweite Kind ja sehr wohl ein Zuhause hat, in das es gerne zurückkehrt, Schlamperei bei Polizei oder JA hätte mich aber mehr geschockt.
    Ja, das geht mir ähnlich.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Die Große dürfte jeden Moment von der Schule kommen, die Kleine hat eine Freundin da, die auch bis zum Abendessen bleibt, ich sollte dringend weiter an meinem Text arbeiten. Aber der ist soooooo mies Und ihr seid so eine schöne Ablenkung
    Wir lenken dich gerne ab. Wie gesagt ich habe gerade eh nichts besseres zu tun... Also eigentlich hätte ich noch genug zu tun, aber die Motivation...

An was für einem Text solltest du weiter machen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Doch definitiv. Aber da keiner Kenntnis von meiner Tochter hatte, taucht die natürlich in keinem Bericht auf. Und vielleicht (ich wollte jetzt nicht über Begrifflichkeiten streiten, merkte nur, wir reden aneinander vorbei) gibt es ja einen Unterschied zwischen Einsatz (mit Blaulicht und so, Folge = Einsatzbericht) und einem Vermerk: Waren bei Familie X wegen Y und haben die Telefonnummer Z erfragt.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nur warum es keinen Einsatzbericht verstehe ich nicht - oder war die Polizei doch nicht vor Ort?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir lenken dich gerne ab. Wie gesagt ich habe gerade eh nichts besseres zu tun... Also eigentlich hätte ich noch genug zu tun, aber die Motivation...

An was für einem Text solltest du weiter machen?
    Ich arbeite doch nebenher immer noch als freie Lektorin und hab da einen Roman zum Bearbeiten ... Der ist echt schlecht. Aber ich bin ja nur Freelancer und wenn der Verlag den machen will, dann isses halt so.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Oh, welch wunderbarer Anlass zu prokrastinieren

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Und dieses Mal hab ich mich auch nicht verzählt

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die Polizei war kurz vor Ort, weil sie einen Zahlendreher in einer Telefonnummer hatten. Das Gespräch zwischen der Polizei und dem Nachbarn fand aber draußen statt.
    Die Damen vom Jugendamt haben gestern Mittag zwar meine Tochter gesehen, sind aber nicht auf die Idee gekommen, dass es eine Freundin ist und schon gar nicht, dass sie auch dort geschlafen hat.
    Und ja, der Rest lief alles telefonisch.

Aber auch ich bin froh, dass es kein Amtsfehler war, und dass die Ex-Nachbarn daran nicht dachten, ja nun, das ist wohl der ganzen Situation geschuldet gewesen. Sollte nicht vorkommen, kann aber passieren, wo Menschen agieren.

So habe ich das verstanden. Also, dass nur eine "telefonische Beratung" stattgefunden hat. Sonst hätte den Polizisten ja das zweite Kind vor Ort auffallen müssen

ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen beruhigt, dass der Fehler "nur" bei den nicht-vom-Fach-Helfern lag. Ich finde es zwar krass, dass die Ex-Nachbarn nicht dran gedacht haben, dass das zweite Kind ja sehr wohl ein Zuhause hat, in das es gerne zurückkehrt, Schlamperei bei Polizei oder JA hätte mich aber mehr geschockt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hilde, ich würde mir wirklich sehr ein bisschen Glitzer von dir wünschen

User Info Menu

Schließlich feiern wir ihn doch so gerne!

User Info Menu

Den TRIPPLE!
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.