Seite 26312 von 26609 ErsteErste ... 25312258122621226262263022631026311263122631326314263222636226412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 263.111 bis 263.120 von 266084
Like Tree76901gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #263111
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr. Enger Zeitplan heute, alles durchgetaktet...
    Hah, dann bin ich also gerade noch rechtzeitig! *restlichenkuchenschnapp*
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #263112
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Ich hüpf auch mal rein... und schließ mich den Worten an Hilde sehr sehr an. Ich hoffe, die Lust auf Glitzer kommt wieder.

    Zum Abstand: Unser Nachzügler ist ein echter, mit 12 bzw. 14 Jahren Abstand. Alles nochmal von Anfang ist... wirklich z.T. ungewohnt und eine Herausforderung, aber wunderschön, die Großen entdecken ganz neue Seiten an sich und bislang lieben alle den Kleinen sehr und haben guten Kontakt.
    (Ich kenn aber Deine Geschichte nicht und weiß nicht, was Du mit dem "armen Mann" meinst. ).
    Nur so ganz grundsätzlich spricht in meinen Augen nichts gegen einen größeren Altersabstand!
    Ab Kind 3 würde jedes Kind irgendwann von irgendwem als Nachzügler bezeichnet. Kind 3 ist eher ein echter "Zwischenzügler" (6 Jahre zum nächstälteren, 9 Jahre zum nächstjüngeren Geschwisterkind)

    Nach 9 Jahren nochmal anzufangen kann nicht so schlimm gewesen sein, es folgten dann ja noch 2.

    (Und ich erwähne es nochmal für die Neuleser: Alle Kinder stammen aus der gleichen Beziehung)
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #263113
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hah, dann bin ich also gerade noch rechtzeitig! *restlichenkuchenschnapp*
    Welcher Rest?
    Als ob hier Reste übrig bleiben *kichernd rausgeh*
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #263114
    cloudlight ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke für die Tips!

    Die Drachenreiter von Novik hab ich schon alle gelesen , aber die anderen zwei kuck ich mal, was ich finden kann. Ich hab ein furchtbar schlechtes Namenserinnerungsvermögen, kann gut sein, dass ich da auch schon durch bin.


    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Fantasy Komm an mein Herz

    Wenn du gerne deutsche Fantasy liest (gerade, wenn es dir um die Sprache geht), dann mag ich dir "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer ans Herz legen. Das ist zwar "offiziell" Jugendfantasy, es ist aber vor allem einfach irre gut geschrieben.Die Haupt-Reihe sind drei Teile, es gibt aber auch zwei Prequels.

    Naomi Novik fliegt auch immer etwas unter dem Bestseller-Radar, aber "Die Drachenreiter Seiner Majestät" sind einfach genial. Kennst du die? Historische Fantasy, spielt zur Zeit der Napoleonischen Kriege, aber es gibt eben neben Army und Navy auch noch die Luftwaffe - Drachenreiter eben. Die Charaktere sind wirklich großartig, neben Smaug und Ohnezahn ist Temeraire mein Lieblingsdrache Das sind glaub ich 8 oder 9 Bände.

    Und wie gerne magst du Romantasy? Eventuell könnten die Bücher von Jennifer L. Armentrout dir dann gefallen!
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    "Everyone has a plan until they get punched in the mouth." - Mike Tyson

  5. #263115
    cloudlight ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach so, noch zwei Dinge. Für alle, die das blink, Werbungsglitzer Aufklappforum ein Problem ist, kann ich Euch Brave wirklich empfehlen. Werbeunterlegt ist nichts, die Skripts lassen sich zum Lesen ausschalten, wenn man auf den Löwenkopf drückt einfach Skripts blockieren wählen und tadaa keine Ausklappfunktion und alles lesbar. Zum Antworten auf dem Handy dann einfach wieder aktivieren, alles Zucker.

    Zweitestens kann ich nicht liken. Es kommt immer *an Error has occured*. Also fühlt Euch grundsätzlich von mir geliked.
    bunteQ, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    "Everyone has a plan until they get punched in the mouth." - Mike Tyson

  6. #263116
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ab Kind 3 würde jedes Kind irgendwann von irgendwem als Nachzügler bezeichnet. Kind 3 ist eher ein echter "Zwischenzügler" (6 Jahre zum nächstälteren, 9 Jahre zum nächstjüngeren Geschwisterkind)

    Nach 9 Jahren nochmal anzufangen kann nicht so schlimm gewesen sein, es folgten dann ja noch 2.

    (Und ich erwähne es nochmal für die Neuleser: Alle Kinder stammen aus der gleichen Beziehung)
    Naja, 2 befreundete Paare von uns haben jeweils 4 Kinder. Die einen echt gleichmäßig verteilt, alle 3-4 Jahre, die anderen 2 Große im Abstand von 3 Jahren, dann 5 Jahre Pause und dann wieder 3 Jahre Abstand zwischen den zwei Kleinen.
    Das finde ich halt nicht wirklich "Nachzügler".
    Bei uns sind die drei Großen innerhalb von 2 Jahren, und dann 12 Jahre nix.

  7. #263117
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Naja, 2 befreundete Paare von uns haben jeweils 4 Kinder. Die einen echt gleichmäßig verteilt, alle 3-4 Jahre, die anderen 2 Große im Abstand von 3 Jahren, dann 5 Jahre Pause und dann wieder 3 Jahre Abstand zwischen den zwei Kleinen.
    Das finde ich halt nicht wirklich "Nachzügler".
    Bei uns sind die drei Großen innerhalb von 2 Jahren, und dann 12 Jahre nix.
    Die jüngste Tante meiner Mutter war 12 Jahre jünger als das älteste Kinder der Familie und 10 Jahre jünger als meine Großmama ... und nur 7 Jahre älter als meine Mutter. Also wirklich Nesthäkchen.

    Dieses Nesthäkchen hat auch ein Nesthäkchenkind ... das ist nur 10 Jahre älter als ich.
    Нет худа без добра.

  8. #263118
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Naja, 2 befreundete Paare von uns haben jeweils 4 Kinder. Die einen echt gleichmäßig verteilt, alle 3-4 Jahre, die anderen 2 Große im Abstand von 3 Jahren, dann 5 Jahre Pause und dann wieder 3 Jahre Abstand zwischen den zwei Kleinen.
    Das finde ich halt nicht wirklich "Nachzügler".
    Bei uns sind die drei Großen innerhalb von 2 Jahren, und dann 12 Jahre nix.
    Freunde von uns haben 18 Jahre, 10 Jahre und 8 Jahre. Nennt man das dann "Vorzügler"?
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #263119
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    oh, das war ja wirklich heftig.
    Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen
    Guten Mor*gähn*!

    *Intravenöse Kaffeestation reinschaff*
    *anschließ, besser*

    Der Abstand an sich ist mein geringstes Problem.

    Ich hätte es in einem der Tagesplauderthreads geschrieben. Meine Schwangerschaft war ziemlich katastrophenbelastet. Eine Woche nachdem ich den positiven Test in den Händen hielt, starb meine beste Freundin plötzlich. Im 7. Monat habe ich dann Thrombosen in einem Bein entwickelt, das dauerte 3 Wochen und 5 Ärzte bis ich eine korrekte Diagnose erhielt, zu dem Zeitpunkt konnte ich nur noch liegen, Klo gehen war mich auf dem Rücken mit dem Bein nach oben über den Boden ziehen. Zum Einleitungstermin schlug ich mit Sepsis auf, innerhalb von 3 Tagen übers Wochenende aus einer Blasentzündung entwickelt. Kind und ich haben dann allergisch auf ein Einleitungsmedikament entwickelt, Herztöne weg, mein Mann sagt ich wäre grün geworden. Also Not Kaiserschnitt in Vollnarkose, weil ich noch nicht lang genug von den Blutverdünnern abgesetzt war.

    Stillen mit Zugängen in beiden Armen war auch interessant.

    Der Mann ist arm, weil er das ja alles mitankucken musste, keine Familie oder Freunde zur Unterstützung und wusste nicht ob wir beide (also Kind und ich) da lebend rauskommen.

    Naja und eigentlich hätte ich schon gern mindestens ein zweites Kind.

    Aaaaber halt.

    Mhhmm, der Kuchen sieht lecker aus, ih liebe virtuellen Frühstückskuchen!

  10. #263120
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Falls jemand in die Gegend vom Niederrhein kommt: der Archäologische Park in Xanten ist sehenswert - sowohl das seeehr weitläufige Freigelände mit Amphitheater, Tempel, Herberge und Toren, als auch die Präsentation im Museum und der Stahlträger-Nachbau der Thermen.

    Genial, auch für Nicht-Römer.

    Richtig nass sind wir nicht geworden, aber gut durchgefeuchtet auf jeden Fall. Vorteil: bei dem Wetter waren wir streckenweise die einzigen Besucher und haben in Ruhe alles anschauen können. Jeden Stein, buchstäblich.

    Mein hauseigener Legionär ist jedenfalls im siebten Himmel.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •