Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    AU bis 12.10. einschließlich
    Ich kann das nicht gut haben.

Und morgen früh um sieben bin ich bei der KL von K3.
    Ich hoffe das Gespräch war gut. Die AU ist genau das, was Du jetzt brauchst
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klingt fein! Nachträglich herzlichen Glückwunsch noch!!

Tochters Freundin hatte gestern auch 10. Geburtstag und Tochter erzählte, sie hätte den ganzen Tag in der Schule irgendwie schlechte Laune gehabt. Bei der Familie ist gerade echt der Wurm drin und ich hoffe so, dass sie trotzdem einen schönen Tag hatten. „Blöder Geburtstag“ ist in dem Alter so traurig...
    Das ist echt blöde. Meine Große hatte an ihrem 9. Geburtstag ganz miese Laune. Morgens war noch alles gut, aber als sie von der Schule heimkam hat sie schon gemosert, was alles doof war und ist in Tränen ausgebrochen bei der Erzählung dass die Kinder es gar nicht abwarten konnten ihre mitgebrachten Muffins zu bekommen, aber sie durfte die erst in der letzten Stunde verteilen und das hat so genervt usw...
    Dann hatten sich (wie jeden Tag) halt immer mal die 2 Kleinen bissel gezankt, gar nicht mehr als üblich... aber sonst schien es eigentlich okay zu sein. Sie freute sich auch über Geschenke und Besuch etc... abends lag sie heulend im Bett und sagte, dass das ihr schlimmste Geburtstag gewesen wäre... Fand ich auch schlimm und traurig und hab mir Gedanken gemacht.
    Am nächsten Morgen wachte sie auf und hat strahlend erzählt dass es so ein toller Geburtstag war.

Ich glaube irgendwie wollte sie zuerst alles perfekt haben an ihrem Geburtstag und das hatte in der Realität halt nicht ganz so geklappt...

Wenn in der Familie gerade so der Wurm drin ist kann das bei der Freundin deiner Tochter natürlich auch damit zusammenhängen.. auf jeden Fall sehr schade.
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guten Morgen!

*buffett aufbau*
    *kaffeelaster einweis*
    *um hildes nest glitzer streu*
    *paula sanft wieder ins nest buggsier*
    Ausruhen, junge Dame! Der Arzt hat AUSRUHEN gesagt!
    bunteQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Ich hoffe es auch.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Oh je, die Arme. Das ist echt doof. Naja, vielleicht hat sich ihre Laune ja nach der Schule noch gebessert und sie hatte noch einen schönen Tag. Zu wünschen ist es ihr!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schwer beeindruckt, wirklich toll!

Guten Morgen

Drückt mir bitte die Daumen, dass wir die morgendlichen Abläufe hinbekommen werden. Ab Morgen muss unsere Jüngste kurz nach 7:00 Uhr zur Nachbarin (gleiches Haus), weil ich bereits um 7:15 arbeiten muss. Sie läuft dann mit ihrer besten Freundin 20 Minuten später los.
    Heute habe ich ihr gesagt, dass ich sie morgen um die Zeit schicken zu XY würde. Ein riesen Theater, sie will das nicht, XY soll zu ihr kommen,.... Wir haben jetzt besprochen, dass sie morgen hingeht und wenn es wirklich blöd für sie sein sollte, stelle ich ihr einen Küchenwecker, wann sie sich anziehen muss und XY klingelt zur Sicherheit noch mal. Nachdem klar war, dass XY auf keinen Fall vor der Schule zu ihr kommen kann und wird, war das ok. Jetzt hoffe ich, dass eine der beiden Varianten auch wirklich funktioniert, da die Nachbarin mit einem weiteren bockigen Kind sicher überfordert wäre (XY ist sehr morgenmufflig )
    Warum möchte denn Deine Tochter nicht zu xy? Und die Lösung mit dem Wecker ist doch gut, so hat es eine Freundin für ihren Sohn ab der 1. KLasse auch gemacht, wenn beide Eltern frühe Dienste hatten.

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Das wird!! Es ist einfach eine große Umstellung für alle jetzt und bisher hast Du alles passend für die Kinder gemacht - da ist es jetzt schon ungewohnt, wenn sich die Kinder auf einmal Dir anpassen müssen... Aber Du erwartest ja nichts unzumutbares und vielleicht ist es letztendlich die entspanntere Lösung, wenn xy Deine Tochter einfach nur abholt. (Dann müsst Ihr nur klären, wer abschließt.)

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schwer beeindruckt, wirklich toll!

Guten Morgen

Drückt mir bitte die Daumen, dass wir die morgendlichen Abläufe hinbekommen werden. Ab Morgen muss unsere Jüngste kurz nach 7:00 Uhr zur Nachbarin (gleiches Haus), weil ich bereits um 7:15 arbeiten muss. Sie läuft dann mit ihrer besten Freundin 20 Minuten später los.
    Heute habe ich ihr gesagt, dass ich sie morgen um die Zeit schicken zu XY würde. Ein riesen Theater, sie will das nicht, XY soll zu ihr kommen,.... Wir haben jetzt besprochen, dass sie morgen hingeht und wenn es wirklich blöd für sie sein sollte, stelle ich ihr einen Küchenwecker, wann sie sich anziehen muss und XY klingelt zur Sicherheit noch mal. Nachdem klar war, dass XY auf keinen Fall vor der Schule zu ihr kommen kann und wird, war das ok. Jetzt hoffe ich, dass eine der beiden Varianten auch wirklich funktioniert, da die Nachbarin mit einem weiteren bockigen Kind sicher überfordert wäre (XY ist sehr morgenmufflig )
    tanja73, bunteQ, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Die Freundin - sagen wir mal - neigt eh ein wenig dazu, schlechte Laune auszuleben , von daher hoffe ich auch, dass das Gesamtpaket am Ende gestimmt hat.

Aber die Mutter saß halt vorgestern weinend bei mir, so dass ich ein etwas ungutes Gefühl habe .

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist echt blöde. Meine Große hatte an ihrem 9. Geburtstag ganz miese Laune. Morgens war noch alles gut, aber als sie von der Schule heimkam hat sie schon gemosert, was alles doof war und ist in Tränen ausgebrochen bei der Erzählung dass die Kinder es gar nicht abwarten konnten ihre mitgebrachten Muffins zu bekommen, aber sie durfte die erst in der letzten Stunde verteilen und das hat so genervt usw...
    Dann hatten sich (wie jeden Tag) halt immer mal die 2 Kleinen bissel gezankt, gar nicht mehr als üblich... aber sonst schien es eigentlich okay zu sein. Sie freute sich auch über Geschenke und Besuch etc... abends lag sie heulend im Bett und sagte, dass das ihr schlimmste Geburtstag gewesen wäre... Fand ich auch schlimm und traurig und hab mir Gedanken gemacht.
    Am nächsten Morgen wachte sie auf und hat strahlend erzählt dass es so ein toller Geburtstag war.

Ich glaube irgendwie wollte sie zuerst alles perfekt haben an ihrem Geburtstag und das hatte in der Realität halt nicht ganz so geklappt...

Wenn in der Familie gerade so der Wurm drin ist kann das bei der Freundin deiner Tochter natürlich auch damit zusammenhängen.. auf jeden Fall sehr schade.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Freundin - sagen wir mal - neigt eh ein wenig dazu, schlechte Laune auszuleben , von daher hoffe ich auch, dass das Gesamtpaket am Ende gestimmt hat.

Aber die Mutter saß halt vorgestern weinend bei mir, so dass ich ein etwas ungutes Gefühl habe .
    Ja, da kann ich das ungute Gefühl gut verstehen.
    Gast gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir sind schon befreundet...

Dann müsste ich jetzt mal gucken, wir haben (mindestens) 2 gemeinsame Freunde
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen!

Ich drücke euch alle mal, wünsche viel Kraft denen, die es brauchen, das alles klappt und so.

Hier steht heute einiges auf dem Zettel, aber das passt so. Nur ein Telefonat schiebe ich seit Tagen schon wieder vor mir her.

Einen schönen Tag euch allen!

*etwas Glitzer fällt aus der Handtasche*
    bunteQ, jewels, Sylta und 9 anderen gefällt dies.