Like Tree92273gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du, wir sind hier ganz ganz ganz weit hinter den Bergen. Die aktuellsten Einsätze auf der Homepage datieren aus dem Jahr 2013.
    Och
    Hinterm Berg, auch nicht weit, heißt nicht,das Hopfen und Malz verloren ist

Ich kenne Hinterwäldler mit richtig guten Seiten.
    Nicht nur die Einsätze werden zeitnah aktualisiert, auch sonst findet der Bürger viel Informatives auf den HPs
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das kann ich SO gut nachvollziehen. Aber vielleicht ist die Aussicht auf 15 min spielen können mit xy ja ein Lichtblick? Und vielleicht auch für die morgenmuffelige xy ein schöner Impuls, morgens schon fertig sein zu wollen, sodass auch für diese Familie der Ablauf leichter wird?
    Ich fürchte, da ist nicht viel mit Spielen - die Freundin kommt zumindest täglich in der letzten Minute mit schlecht gelauntem Gesicht aus dem Haus. Aber vielleicht kann meine Tochter ja tatsächlich den Impuls setzen, dass es bei ihr schneller geht und sie wirklich noch ein paar Minuten zusammen haben.

99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Ich drücke euch alle mal, wünsche viel Kraft denen, die es brauchen, das alles klappt und so.

Hier steht heute einiges auf dem Zettel, aber das passt so. Nur ein Telefonat schiebe ich seit Tagen schon wieder vor mir her.

Einen schönen Tag euch allen!

*etwas Glitzer fällt aus der Handtasche*

Kommende Woche Mittwoch hab ich zusammen mit K3 das Erstgespräch bei dem empfohlenen KJP.
    Puh. Das ging jetzt schnell.
    tanja73, Fimbrethil, Sylta und 8 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Kommende Woche Mittwoch hab ich zusammen mit K3 das Erstgespräch bei dem empfohlenen KJP.
    Zum Glück!

99/02/07/13

Gast Gast

Das freut mich für Euch und lässt in Kombination mit dem heutigen Gespräch hoffen, dass es für K3 jetzt schnell aufwärts geht !

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Magst Du noch etwas mehr erzählen? Die Lehrerin klingt ja schon mal gut.
    Sie hat meinen Sohn mit seiner Not gut im Blick, aber auch das andere Kind, mit dem (nicht nur) mein Sohn so große Probleme hat.
    Mit dessen Eltern ist sie im Austausch, die sind ebenfalls sehr interessiert, dass das aufhört und arbeiten konstruktiv mit der Schule zusammen.
    Es gibt Klassenkonferenzen, mit der Lehrerin, der Hortnerin, und der Klasse, in denen es um Themen wie "mein Körper gehört mir", "nein ist nein", "was ist petzen, und wann hole ich andere zu Hilfe", "gute und schlechte Geheimnisse" etc. geht.
    Ich hab mich während des gesamten Gesprächs absolut ernstgenommen gefühlt, da war kein bißchen das Gefühl, sie wolle etwas kleinreden oder abwiegeln.
    Es gibt auch eine eventuell mögliche, sehr plausible Ursache für die Übergriffigkeiten des anderen Kindes, und dort wollen Lehrerin und Eltern nochmals ansetzen.

Für meinen Sohn hatte sie eine Empfehlung für einen KJP, da sie bezüglich seiner "ich will nicht mehr leben"-Anfälle auch sagt, es muß mal jemand anderes draufgucken, das, was sie und die Hortnerin anbieten können an Zuwendung und Aufmerksamkeit, reicht aktuell nicht aus für seinen Bedarf, und geht eventuell auch am Kern des Problems vorbei.

Ich habe den direkt erreicht, nächsten Mittwoch kann ich mit K3 zum Erstgespräch.
    tanja73, Fimbrethil, Sylta und 6 anderen gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Schneewittchen?!
    Die Optik könnte passen *nase fest halt* allerdings ist mein einziger Zwerg über einen Kopf größer als ich.
    FrauDirektorPogge und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Paula, das klingt wirklich alles sehr gut! Puh!

Ich drücke die Daumen, dass der KJP das gut weitermacht, was mit der Lehrerin gut angefangen hat!
    Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sie hat meinen Sohn mit seiner Not gut im Blick, aber auch das andere Kind, mit dem (nicht nur) mein Sohn so große Probleme hat.
    Mit dessen Eltern ist sie im Austausch, die sind ebenfalls sehr interessiert, dass das aufhört und arbeiten konstruktiv mit der Schule zusammen.
    Es gibt Klassenkonferenzen, mit der Lehrerin, der Hortnerin, und der Klasse, in denen es um Themen wie "mein Körper gehört mir", "nein ist nein", "was ist petzen, und wann hole ich andere zu Hilfe", "gute und schlechte Geheimnisse" etc. geht.
    Ich hab mich während des gesamten Gesprächs absolut ernstgenommen gefühlt, da war kein bißchen das Gefühl, sie wolle etwas kleinreden oder abwiegeln.
    Es gibt auch eine eventuell mögliche, sehr plausible Ursache für die Übergriffigkeiten des anderen Kindes, und dort wollen Lehrerin und Eltern nochmals ansetzen.

Für meinen Sohn hatte sie eine Empfehlung für einen KJP, da sie bezüglich seiner "ich will nicht mehr leben"-Anfälle auch sagt, es muß mal jemand anderes draufgucken, das, was sie und die Hortnerin anbieten können an Zuwendung und Aufmerksamkeit, reicht aktuell nicht aus für seinen Bedarf, und geht eventuell auch am Kern des Problems vorbei.

Ich habe den direkt erreicht, nächsten Mittwoch kann ich mit K3 zum Erstgespräch.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

cloudlight ist offline old hand

User Info Menu

Liebe Paula,

Ich drücke Dir alle Daumen, dass der KJP so toll, wie die Lehrerin ist.

Danke für meine intravenöse Kaffestation!
    *anschließ, ahhhh*

Ich warte immernoch auf das doofe Testergebnis für mein Kind!
    Zickzackkind gefällt dies
    "Everyone has a plan until they get punched in the mouth." - Mike Tyson