Seite 26323 von 27127 ErsteErste ... 2532325823262232627326313263212632226323263242632526333263732642326823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 263.221 bis 263.230 von 271267
Like Tree82423gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #263221
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Klar gibt es zwei Fassungen.

    Und da ich ja zuerst die Energierigel gegessen habe, darf ich auch einen Nachtisch zu mir nehmen.

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Fassungen?

    Und "YES"?? Du weißt doch, dass Tante Hilde es nicht gern sieht, wenn du Süßkram naschst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #263222
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sie hat meinen Sohn mit seiner Not gut im Blick, aber auch das andere Kind, mit dem (nicht nur) mein Sohn so große Probleme hat.
    Mit dessen Eltern ist sie im Austausch, die sind ebenfalls sehr interessiert, dass das aufhört und arbeiten konstruktiv mit der Schule zusammen.
    Es gibt Klassenkonferenzen, mit der Lehrerin, der Hortnerin, und der Klasse, in denen es um Themen wie "mein Körper gehört mir", "nein ist nein", "was ist petzen, und wann hole ich andere zu Hilfe", "gute und schlechte Geheimnisse" etc. geht.
    Ich hab mich während des gesamten Gesprächs absolut ernstgenommen gefühlt, da war kein bißchen das Gefühl, sie wolle etwas kleinreden oder abwiegeln.
    Es gibt auch eine eventuell mögliche, sehr plausible Ursache für die Übergriffigkeiten des anderen Kindes, und dort wollen Lehrerin und Eltern nochmals ansetzen.

    Für meinen Sohn hatte sie eine Empfehlung für einen KJP, da sie bezüglich seiner "ich will nicht mehr leben"-Anfälle auch sagt, es muß mal jemand anderes draufgucken, das, was sie und die Hortnerin anbieten können an Zuwendung und Aufmerksamkeit, reicht aktuell nicht aus für seinen Bedarf, und geht eventuell auch am Kern des Problems vorbei.

    Ich habe den direkt erreicht, nächsten Mittwoch kann ich mit K3 zum Erstgespräch.
    das war bei meinem so
    das direkte Umfeld reichte nicht mehr aus um das Kind wieder aufzurichten

    ich freue mich für euch , dass der ErstTermin bereits nächste Woche ist
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #263223
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jajajajjaa

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Sorry, Conni, aber ...



  4. #263224
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke!
    Immernoch? Das ist doch sicher schon ne Woche her?

    Ist das Kind also weiterhin Zuhause?
    Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen
    Liebe Paula,

    Ich drücke Dir alle Daumen, dass der KJP so toll, wie die Lehrerin ist.

    Danke für meine intravenöse Kaffestation!
    *anschließ, ahhhh*

    Ich warte immernoch auf das doofe Testergebnis für mein Kind!

  5. #263225
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klar gibt es zwei Fassungen.

    Und da ich ja zuerst die Energierigel gegessen habe, darf ich auch einen Nachtisch zu mir nehmen.
    Wenn denn noch einer da wäre


    99/02/07/13

  6. #263226
    cloudlight ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Krank war sie letzte Woche Dienstag, dann mussten wir bis Sonntag auf einen Test Termin warten und jetzt seit Sonntag auf das Ergebnis.

    Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Es wird getestet, es ist kostenlos. Uneigentlich hat mein Kind jetzt wegen einem Tag Bauch- und Kopfschmerzen 7 Tage Schule verpasst.

    Wenn ich jetzt natürlich einen positiven Test zurückkriege, dann halt ich mal gaaaanz schnell die Klappe!

    Nachher muss ich einen neuen Drucker besorgen, damit ich die ganzen Arbeitsblätter, die die Lehrerin mir geschickt hat ausdrucken kann. Der doofe Elektronikladen macht erst um 11 auf.

    Holz muss ich auch bestellen (Winter is coming) und unser Quellwasser will ich eigentlich auch wieder testen lassen.

    *Mittagsbüffet aufbau*

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Diese Frage wollte ich auch gerade stellen.
    Steini, Chips? Das ist kein guter Ersatz. Nimm lieber einen von den Energieriegeln.
    Vollkorn, Früchte, Gemüse, Nüsse.
    *zart lächel*


    @Cloudlight, wie lang wartet ihr schon?
    "Everyone has a plan until they get punched in the mouth." - Mike Tyson

  7. #263227
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich könnt euch ja ein bißchen was abgeben, aber leider, leider komm ich weder ans Auto dran, noch an den Kofferraum... zu schade um die Schomolade.

    Wobei man das ja nicht mehr schreiben soll, fällt mir gerade ein.

    Also gibts erst recht keine Chocolade, sorry.

    Allerdings hab ich jetzt wirklich, WIRKLICH Hunger und muß noch ein bißchen warten, bis wir zum Abendessen latschen (hoffentlich bekommen wir einen Tisch in dem Lokal, in dem ich vor ein paar Jahren schon mal war).

    Darum lenke ich mich mit einer Partie Mahjongg ab, bevor ich auf dumme Gedanken komme.

    (Frau Q legt den gemopsten Autoschlüssel wieder zurück zu den Sachen des Gemahls)
    … niemals rechtfertigen

  8. #263228
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *mit den Augen roll*
    Echt jetzt? Und ich darf Wennie dann wieder erklären, dass ein Schomoriegel kein Ersatz für gedünstetes Gemüse mit Kartoffeln und Fisch ist.
    Muss das nicht ansdersrum lauten? Gedünstetes Gemüse mit Kartoffeln und Fisch sind kein Ersatz für Schomoriegel?







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #263229
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich könnt euch ja ein bißchen was abgeben, aber leider, leider komm ich weder ans Auto dran, noch an den Kofferraum... zu schade um die Schomolade.

    Wobei man das ja nicht mehr schreiben soll, fällt mir gerade ein.

    Also gibts erst recht keine Chocolade, sorry.

    Allerdings hab ich jetzt wirklich, WIRKLICH Hunger und muß noch ein bißchen warten, bis wir zum Abendessen latschen (hoffentlich bekommen wir einen Tisch in dem Lokal, in dem ich vor ein paar Jahren schon mal war).

    Darum lenke ich mich mit einer Partie Mahjongg ab, bevor ich auf dumme Gedanken komme.

    (Frau Q legt den gemopsten Autoschlüssel wieder zurück zu den Sachen des Gemahls)
    Chocolade will ich nicht, wenn dann will ich Schomolade! Was besseres gibt es einfach nicht.

    Und im realen Leben gehe ich jetzt laufen statt naschen.

  10. #263230
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Fassungen?

    Und "YES"?? Du weißt doch, dass Tante Hilde es nicht gern sieht, wenn du Süßkram naschst.
    Schmeckte eh früher besser...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •