Seite 26326 von 26662 ErsteErste ... 25326258262622626276263162632426325263262632726328263362637626426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 263.251 bis 263.260 von 266613
Like Tree77510gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen

Dein Mann: ohne Worte. Aber vermutlich ist er so hilflos wie Du . Meine Tochter hat auch Verhaltensweisen, mit denen ich nicht umgehen kann und - obwohl ich es genau weiß - immer und immer wieder in die „alles falsch gemacht“-Spur gerate. Bei uns ist das aber nichts, wo man sich Sorgen muss, von daher ist es nicht so ‚schlimm‘.

Und Ihr holt Euch jetzt Hilfe und seid an Eurem Kind ‚dran‘ und an seiner Seite. Somit: alles richtig gemacht!
    Das kann ich nur unterschreiben - dass solche Gedanken sich auch bei der Problematik von Sohn 1 einschleichen, ist nicht von der Hand zu weißen.
    Paula, psychische Erkrankungen sind einfach etwas, was total verunsichert und Angst macht und das ist leider oft keine gute Basis für reflektiertes Verhalten. Statt zu vertrauen und zu helfen, kann passieren dass man um sich schlägt und verletzt und leider gerade die, die man liebt
    stpaula_75 gefällt dies

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wisst ihr, was ich seit drei Tagen sehe? Eine vorbereitete Baustellenfußängerampel inklusive gelber Bemalung auf der Straße.
    Dumm nur, dass das eine Ende genau an einer Absperrung (Gitter auf dem Fußweg) endet...
    Wer über die Straße will, darf wahrscheinlich hinterher(vorher) über das Geländer klettern

Noch was "Lustiges"
    Wir bekommen einen Brief von der Bank - ob wir vielleicht umziehen wöllten - vielleicht zu unseren Kindern....
    Oder ob wir kleiner ziehen wöllten...
    Tja, in der Altersgruppe mag das vielleicht langsam interessant sein, aber wir wohnen ja noch "bei" unseren Kindern.

Und indem geografischen Mittelpunkt der derzeitigen Aufenthaltsorte der Kinder wollen wir keinesfalls!
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Immernoch? Das ist doch sicher schon ne Woche her?

Ist das Kind also weiterhin Zuhause?
    Ich bin am 10.9. getestet worden. Und habe bis heute kein Ergebnis.

Meine Schwester hat gemeint, dass nicht alle Labors das auch machen, mit dem Ergebnis an die App melden. Beim Arzt hab ich nach drei Tagen den Versuch, telefonisch durchzukommen, aufgegeben. Und gehe jetzt einfach davon aus, dass ich negativ bin, sonst hätte ich ja einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen.
    Der Zeitraum für den zweiten kostenlosen Lehrertest wurde hier auf 1.11. erweitert (eigentlich wäre das Zeitfenster heute geschlossen worden). Mal gucken, ob ich mal noch einen Anlass für den zweiten Test sehe ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Musstet ihr lange suchen, um jemanden zu finden, der passt?

Ich bin auch froh. Seine Wutanfälle kann ich gut verpacken und begleiten. Seine „Ich bin für die Tonne und hasse mein Leben“-Attacken überfordern und triggern mich sehr. Ich mach alles verkehrt in solchen Situationen. Und mein Mann denkt, dass ich dem Kind ein schlechtes Vorbild bin und er außerdem meine Erkrankung geerbt haben könnte.

Alles nicht hilfreich
    Hast du ihm den Metzgergruß ausgerichtet?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hast du ihm den Metzgergruß ausgerichtet?
    Ja.

Danke, euch allen, für eure sehr freundlichen Kommentare. Das tut mir ziemlich gut. Ich bin froh, dass wir da jetzt einen Anfang gemacht haben und hoffe, die Praxis ist gleich ein Treffer. Schiri, es ist ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut. Die Lehrerin hat wohl ganz gute Erfahrungen mit ihm gemacht bislang, und irgendwo muß ich ja ansetzen. Ich könnte auch in meiner Dienststelle nochmal fragen, ob jemand jemand Empfehlenswerten kennt, aber lieber wäre mir, ich könnte das privat regeln, ohne den Kolleg*innen zu erzählen, warum ich jemanden suche.

Eben rief meine Tante sehr aufgelöst an.
    Mein Vater liegt offenbar im Sterben, ich habe sie schlecht verstanden, weil sie so sehr geweint hat.
    Verstanden habe ich, dass die Frau meines Vaters und ihr Sohn auf dem Weg ins KH sind, mit der Patientenverfügung in der Tasche, die das abstellen der Maschinen erlaubt.

Ich kann sie nicht anrufen, sie hat mich blockiert. Ich weiß nichtmal, in welches KH er gebracht wurde.
    Ich sitz hier, und mir laufen die Tränen. So sollte das nicht sein. Und ein kleiner Teufelchen sitzt auf meiner Schulter, und sagt: "das alles hat sie vor zwei Wochen auch schonmal erzählt. Passiert ist nix". Ganz schön zynisch.
    Ich glaub, ich brauch nen Wein.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Wohnst du in BW? Hier gibt es doch nur eine Benachrichtigung beim positiven Test.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin am 10.9. getestet worden. Und habe bis heute kein Ergebnis.

Meine Schwester hat gemeint, dass nicht alle Labors das auch machen, mit dem Ergebnis an die App melden. Beim Arzt hab ich nach drei Tagen den Versuch, telefonisch durchzukommen, aufgegeben. Und gehe jetzt einfach davon aus, dass ich negativ bin, sonst hätte ich ja einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen.
    Der Zeitraum für den zweiten kostenlosen Lehrertest wurde hier auf 1.11. erweitert (eigentlich wäre das Zeitfenster heute geschlossen worden). Mal gucken, ob ich mal noch einen Anlass für den zweiten Test sehe ...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja.

Danke, euch allen, für eure sehr freundlichen Kommentare. Das tut mir ziemlich gut. Ich bin froh, dass wir da jetzt einen Anfang gemacht haben und hoffe, die Praxis ist gleich ein Treffer. Schiri, es ist ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut. Die Lehrerin hat wohl ganz gute Erfahrungen mit ihm gemacht bislang, und irgendwo muß ich ja ansetzen. Ich könnte auch in meiner Dienststelle nochmal fragen, ob jemand jemand Empfehlenswerten kennt, aber lieber wäre mir, ich könnte das privat regeln, ohne den Kolleg*innen zu erzählen, warum ich jemanden suche.

Eben rief meine Tante sehr aufgelöst an.
    Mein Vater liegt offenbar im Sterben, ich habe sie schlecht verstanden, weil sie so sehr geweint hat.
    Verstanden habe ich, dass die Frau meines Vaters und ihr Sohn auf dem Weg ins KH sind, mit der Patientenverfügung in der Tasche, die das abstellen der Maschinen erlaubt.

Ich kann sie nicht anrufen, sie hat mich blockiert. Ich weiß nichtmal, in welches KH er gebracht wurde.
    Ich sitz hier, und mir laufen die Tränen. So sollte das nicht sein. Und ein kleiner Teufelchen sitzt auf meiner Schulter, und sagt: "das alles hat sie vor zwei Wochen auch schonmal erzählt. Passiert ist nix". Ganz schön zynisch.
    Ich glaub, ich brauch nen Wein.
    Bei dir kommt ja wieder viel zusammen!
    Daumen dafür, dass es nächste Woche gleich passt und auch sonst die Geschichte gut bearbeitet wird- Zu deinem Mann sage ich jetzt lieber nichts.
    Wieviele Informationen wünschst du dir über deinen Vater?
    Könntest du über deine Tante oder über den Sohn der Frau mehr erfahren?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Paula, ich knuddel dich einfach mal.
    Da kommt bei dir ja gerade echt viel zusammen!
    Für den Termin nächste Woche drücke ich fest die Daumen, die Lehrerin klingt aber gut und ich würde ihrer Empfehlung da vertrauen.

Das die Frau deines Vaters dich blockiert und nicht informiert finde ich fies.
    Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Musstet ihr lange suchen, um jemanden zu finden, der passt?

Ich bin auch froh. Seine Wutanfälle kann ich gut verpacken und begleiten. Seine „Ich bin für die Tonne und hasse mein Leben“-Attacken überfordern und triggern mich sehr. Ich mach alles verkehrt in solchen Situationen. Und mein Mann denkt, dass ich dem Kind ein schlechtes Vorbild bin und er außerdem meine Erkrankung geerbt haben könnte.

Alles nicht hilfreich
    Jetzt ist mein ganzer Text weg,grmpf

Ich antworte später, bin nur mobil hier
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Guten Morgen

Eine wunderschöne Vollmondnacht liegt hinter uns

Sein silbernes Licht hat si schöne Landschaftsbilder gemalt
    Ich bin immer noch hin und weg
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!