Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gestern hatte meine Große eine Stunde später Schule, in der 2. Stunde sollten sie laut Vertretungsplan eine Vertretungslehrerin in Nawi haben, sie hat also ihre Nawisachen eingepackt. Wobei ich mich schon gewundert hatte, weil die Lehrerin laut Liste nur Französisch und Sport unterrichtet... sie hat dann mit den Kindern auch bissel Französisch gemacht (gibt es an der Schule ja eigentlich frühstens ab der 8...) haben halt gelernt, was guten Tag und wie heißt du etc. heißt. Dann hatten sie eigentlich Mathe, aber ihrer Sitznachbarin war übel, deswegen sollte sie mit ihr raus gehen und hat fast die ganze Stunde verpasst... in der nächsten Stunde ging es dem Mädel immer noch nicht besser und sie sollte mit ihr draußen warten, bis sie abgeholt wurde. Dann hat sie noch ne halbe Stunde Deutsch mitbekommen.
    Latein ist dann auch weggefallen, weil eine andere Schülerin so schlimme Atemnot hatte, dass der Krankenwagen gerufen werden musste...
    Aber immerhin bei Kunst war normal.

Manchmal ist aber auch der Wurm drin. Das Mädel das die Luftnot hatte, hat dann Mittage in der Gruppe geschrieben, dass es ihr besser geht, sie aber nur zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben soll.. keine Ahnung was sie hatte.
    Das klingt ja wild!

Bei Tochter an der Schule gibt es eine 5. Klasse, die als 1. Fremdsprache Englisch hat - da ist seit Schulbeginn Englisch ausgefallen. Diese Klasse steht JEDEN Tag auf dem Vertretungsplan mit irgendeinem Fach. Die kommen überhaupt nicht richtig rein...

Meine Texte, meine Bilder!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Danke, ich wäre Samstag einkaufen gegangen
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

@Pauli, das tut mir wahnsinnig leid.

Denkt alle daran, am Samstag ist ein Feiertag, die Geschäfte haben geschlossen und wir können dann nicht einkaufen.
    Habt einen schönen Tag, ich werde mich jetzt der Wäsche widmen. Sie ist fast soweit von alleine in die Waschmaschine zu hüpfen! Zumindest reicht der Wäscheberg da jetzt ran...

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann und mag nicht ins Detail gehen, aber es zerschießt mir gerade zum wiederholten Mal etwas, was mir echt wichtig gewesen wäre.
    Ach Mist
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das sehe ich ganz genauso. Ein Therapeut würde vom Psychiater vermutlich eh empfohlen werden, das passt schon. Und wenn de Chemie nicht stimmen sollte, kann man sich immer noch umschauen.
    Den hier für Paula da lass:
    Ach Paula .

Zur Sache mit dem Sohn. Ich würde jetzt erstmal den Termin abwarten und der Lehrerin vertrauen. Wenn es gar nicht passt, kannst Du immer noch bei den Kolleginnen „für eine Freundin fragen“...

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid! Aber dann soll das wohl so sein - trotzdem und gerade deshalb wünsche ich Dir viel Kraft!!
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich kann und mag nicht ins Detail gehen, aber es zerschießt mir gerade zum wiederholten Mal etwas, was mir echt wichtig gewesen wäre.
    Das tut mir sehr leid.
    Dieses Scheißdrecksmistblödsackvirus.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wild!

Bei Tochter an der Schule gibt es eine 5. Klasse, die als 1. Fremdsprache Englisch hat - da ist seit Schulbeginn Englisch ausgefallen. Diese Klasse steht JEDEN Tag auf dem Vertretungsplan mit irgendeinem Fach. Die kommen überhaupt nicht richtig rein...
    Oha, dass ist ja echt blöd, gerade so ganz am Anfang.

Wobei hier auch schon relativ viel ausgefallen ist, find ich (aber so extrem auch nicht). Keine Ahnung in wie weit das an Corona liegt, dass die Lehrer dann halt evtl auch zu Hause bleiben, wo sie sonst noch in die Schule wären... Die eine Lehrerin ist ja noch bis morgen in Quarantäne. Da gab es heute morgen noch eine Email von ihr, dass sie sich schon freut, die Kinder ab Montag wieder im Unterricht sehen zu können und dass sie hofft dass alle mit dem Wochenplan und den Aufgaben zurecht gekommen sind und wenn einer noch Fragen hätte, solle er sich nicht scheuen ihr ne Mail zu schreiben. Als kleinen freiwillige "Aufgabe" hat sie noch ein kleines Video aufgenommen als Vertiefung zum Thema.

Aber gestern fand ich dann schon heftig...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke, ich wäre Samstag einkaufen gegangen
    Ups!

Ich habe es aber auch nur auf dem Plan, weil eigentlich Samstagm ein 3. Arbeitstag diese Woche gewesen wäre. Mein Mann gab mir meine Arbeitstage durch und ich so: warum nur 2? - Weil Samstag doch Feiertag ist! - Oh!
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich weiß jetzt, glaube ich ( ), warum es mir so schwer fällt, mich zum Laufen zu motivieren.

Währenddes Lockdown war das die einzige Zeit, in der ich kinderfrei war, nur für mich, keiner, der rum mamat. Tja, diese freie Zeit habe ich nun an meinen freien Tagen, wenn die Kinder in der Schule sind...

Aber ich habe es heute geschafft, zumindest 2 km habe ich zusammengelaufen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und 2 km sind besser als nichts.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt, glaube ich ( ), warum es mir so schwer fällt, mich zum Laufen zu motivieren.

Währenddes Lockdown war das die einzige Zeit, in der ich kinderfrei war, nur für mich, keiner, der rum mamat. Tja, diese freie Zeit habe ich nun an meinen freien Tagen, wenn die Kinder in der Schule sind...

Aber ich habe es heute geschafft, zumindest 2 km habe ich zusammengelaufen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und 2 km sind besser als nichts.
    Du bist also quasi vor den Kindern davongelaufen .

Geht mir aber manchmal auch so. Also auch ohne Corona. Ich weiß noch als die Kinder noch kleiner waren und nicht im Kindergarten, hab ich an manchen Tagen gewartet bis der Mann heim kam und bin dann los, einfach bissel spazieren oder durch die Stadt schlendern, einfach mal etwas Zeit ohne Kind verbringen.

Könnte es evtl auch noch sein, dass das Wetter noch mit reinspielt? Also bei meinem Mann merke ich, dass er sich im Sommer viel besser motivieren kann wie im Herbst/Winter.
    FrauDirektorPogge und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Du bist also quasi vor den Kindern davongelaufen .

Geht mir aber manchmal auch so. Also auch ohne Corona. Ich weiß noch als die Kinder noch kleiner waren und nicht im Kindergarten, hab ich an manchen Tagen gewartet bis der Mann heim kam und bin dann los, einfach bissel spazieren oder durch die Stadt schlendern, einfach mal etwas Zeit ohne Kind verbringen.

Könnte es evtl auch noch sein, dass das Wetter noch mit reinspielt? Also bei meinem Mann merke ich, dass er sich im Sommer viel besser motivieren kann wie im Herbst/Winter.
    Das Wetter war die letzten Tage keine Ausrede. Ich denke, es ist eine Kombination aus mehreren Faktoren. Zum einen eben, dass ich meine Ruhephasen jetzt auch ohne Laufen habe. Zum anderen, dass ich durch die Renovierung und die Hitze echt nicht zum Laufen kam und so die Kondition wieder im Keller ist.
    Und DAS demotiviert mich maßlos. Ich WEIß, dass ich es durch Nichtlaufen nicht besser mache, dass ich Laufen gehen muss, um die Kondition wieder aufzubauen, aber das Wissen, ich schaffe nicht das, was ich will, lähmt mich (und es macht es nicht besser, sich weniger vorzunehmen, denn dann schaffe ich NOCH weniger).

Ich versuche jetzt einfach das zu machen, was ich schaffe, fertig.
    FrauDirektorPogge und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)