Like Tree132649gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe gerade auf der Suche nach etwas Essbarem in unseren TK Fächern 8 (in Worten ACHT) große Becher Ben&Jerry's Eis gefunden. Ich würde sagen, die Vorratshaltung funktioniert super im Hause Pogge...

Meine Texte, meine Bilder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Warum hast Du nach Auffinden des ersten Bechers weitergesucht? Ich gehe doch davon aus, dass der Inhalt des Bechers essbar ist.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf der Suche nach etwas Essbarem in unseren TK Fächern 8 (in Worten ACHT) große Becher Ben&Jerry's Eis gefunden. Ich würde sagen, die Vorratshaltung funktioniert super im Hause Pogge...
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ohh toll. Ich bin schon unterwegs.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Wetter war die letzten Tage keine Ausrede. Ich denke, es ist eine Kombination aus mehreren Faktoren. Zum einen eben, dass ich meine Ruhephasen jetzt auch ohne Laufen habe. Zum anderen, dass ich durch die Renovierung und die Hitze echt nicht zum Laufen kam und so die Kondition wieder im Keller ist.
    Und DAS demotiviert mich maßlos. Ich WEIß, dass ich es durch Nichtlaufen nicht besser mache, dass ich Laufen gehen muss, um die Kondition wieder aufzubauen, aber das Wissen, ich schaffe nicht das, was ich will, lähmt mich (und es macht es nicht besser, sich weniger vorzunehmen, denn dann schaffe ich NOCH weniger).

Ich versuche jetzt einfach das zu machen, was ich schaffe, fertig.
    Das kann ich aber gut verstehen, das ist ja auch demotivierend, aber versuche dran zu bleiben, die Kondition kommt meist schneller wieder zurück. Mein Mann wurde Verletzugnsbedingt schon ein paar Mal ziemlich zurückgeworfen, und da musste er auch ordentlich zurückschrauben, aber die Kondition war dann relativ schnell wieder auf einem ähnlichen Level. Also durchhalten!

User Info Menu

Ich bin auf dem Weg!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallo Ich schneie jetzt mal einfach so rein bevor ich nachlese, voller neuer Eindrücke von der neuen Stelle.
    Zuerst, der Morgen hat reibungslos geklappt und unsere Kleine ist beschwingt und fröhlich zur Freundin
    Und das Arbeiten war soooo schön! Alle haben sich gefreut mich wiederzusehen, die Kinder waren total offen, hatten zu Hause von meinen Kurzbesuchen erzählt, sich richtig auf mich gefreut und ich konnte mir viel Zeit nehmen, mit ihnen zu spielen und sie kennenzulernen. Die Kollegin ist wie erwartet ein Traum, wir sind völlig auf einer Wellenlänge, haben uns bereits ähnliche Gedanken gemacht, in der Situation ist uns ähnliches aufgefallen, der Umgang mit den Kindern, die Alltagsaufgaben liefen Hand in Hand.
    Was mich ganz besonders gefreut hat ist, dass die Kollegin meinte sie habe die Gruppe den ganzen letzten Monat keinen einzigen Tag so ruhig erlebt und wenn sie ehrlich sei, wäre heute der erste Tag gewesen, an dem sie sich hatte vorstellen können, hier wirklich langfristig zu bleiben. Und auch die Leitung und die Erzieherinnen der Nachbargruppe meinten spaßhalber, man müsste nur die richtigen Leute in diese Gruppe stecken, dann würde es doch gehen.

Das muss eine ziemliche Chaosgruppe sein, das Potential war auch durchaus schon zu erahnen, aber auch wenn das sicher noch kippen und die Kinder uns testen werden, bin ich optimistisch, dass wir das langfristig gut hinbekommen

99/02/07/13

User Info Menu

Danke für's Mutmachen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das kann ich aber gut verstehen, das ist ja auch demotivierend, aber versuche dran zu bleiben, die Kondition kommt meist schneller wieder zurück. Mein Mann wurde Verletzugnsbedingt schon ein paar Mal ziemlich zurückgeworfen, und da musste er auch ordentlich zurückschrauben, aber die Kondition war dann relativ schnell wieder auf einem ähnlichen Level. Also durchhalten!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das klingt super! Schön, dass es so passt. Auf dass es so weiter geht!

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hallo Ich schneie jetzt mal einfach so rein bevor ich nachlese, voller neuer Eindrücke von der neuen Stelle.
    Zuerst, der Morgen hat reibungslos geklappt und unsere Kleine ist beschwingt und fröhlich zur Freundin
    Und das Arbeiten war soooo schön! Alle haben sich gefreut mich wiederzusehen, die Kinder waren total offen, hatten zu Hause von meinen Kurzbesuchen erzählt, sich richtig auf mich gefreut und ich konnte mir viel Zeit nehmen, mit ihnen zu spielen und sie kennenzulernen. Die Kollegin ist wie erwartet ein Traum, wir sind völlig auf einer Wellenlänge, haben uns bereits ähnliche Gedanken gemacht, in der Situation ist uns ähnliches aufgefallen, der Umgang mit den Kindern, die Alltagsaufgaben liefen Hand in Hand.
    Was mich ganz besonders gefreut hat ist, dass die Kollegin meinte sie habe die Gruppe den ganzen letzten Monat keinen einzigen Tag so ruhig erlebt und wenn sie ehrlich sei, wäre heute der erste Tag gewesen, an dem sie sich hatte vorstellen können, hier wirklich langfristig zu bleiben. Und auch die Leitung und die Erzieherinnen der Nachbargruppe meinten spaßhalber, man müsste nur die richtigen Leute in diese Gruppe stecken, dann würde es doch gehen.

Das muss eine ziemliche Chaosgruppe sein, das Potential war auch durchaus schon zu erahnen, aber auch wenn das sicher noch kippen und die Kinder uns testen werden, bin ich optimistisch, dass wir das langfristig gut hinbekommen
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zickzackkind, das klingt super!
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das klingt super! Schön, dass es so passt. Auf dass es so weiter geht!
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zickzackkind, das klingt super!
    Danke - es wird sicher vieles schwierig sein, der Arbeitsumfang ist mehr als ich will, aber es ist Gold wert, wenn das Team passt
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

99/02/07/13