Like Tree126234gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Kein Problem. Bin schon unterwegs.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf der Suche nach etwas Essbarem in unseren TK Fächern 8 (in Worten ACHT) große Becher Ben&Jerry's Eis gefunden. Ich würde sagen, die Vorratshaltung funktioniert super im Hause Pogge...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke, ich wäre Samstag einkaufen gegangen
    Aber achte darauf, das Fahrrad gleichmäßig zu beladen! Ich habe gefährlich geschwankt...

@Poggi, der Wäscheberg ist erklommen, aber leider nicht weniger geworden.

Ist es bei euch auch so dunkel? Als wäre esschon Abend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Bin schon unterwegs.
    Moment!
    *schnapp*
    Noch fünf!
    *ins Nest zurück zieh*

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wild!

Bei Tochter an der Schule gibt es eine 5. Klasse, die als 1. Fremdsprache Englisch hat - da ist seit Schulbeginn Englisch ausgefallen. Diese Klasse steht JEDEN Tag auf dem Vertretungsplan mit irgendeinem Fach. Die kommen überhaupt nicht richtig rein...
    So ging es meiner Großen in der Fünften auch. Deutsch hatten sie bis zu den Herbstferien gar nicht, dann ist wiederholt Englisch ausgefallen und Mathe auch, und ab dem Halbjahr war dann die Klassenlehrerin weg. Die 5. war ECHT heftig für diese Klasse. Das hat man auch gemerkt, gab viel Unruhe und Ärger.

Dann sind sie Anfang der 6. ins Schullandheim gefahren (nächste Woche ist das ein Jahr her ). Und seither ist diese Klassengemeinschaft SO TOLL Also, für die Lehrer vielleicht auch manchmal anstrengend, aber die gehen miteinander durch dick und dünn
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hilde den schlübber vom kopf zieh*

Guck mal, du hattest dich da nur beim erklimmen des Wäscheberges verheddert. Hier scheint die Sonne.
    Lleanora, lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke - es wird sicher vieles schwierig sein, der Arbeitsumfang ist mehr als ich will, aber es ist Gold wert, wenn das Team passt
    Ich freue mich fur dich!
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hilde den schlübber vom kopf zieh*

Guck mal, du hattest dich da nur beim erklimmen des Wäscheberges verheddert. Hier scheint die Sonne.
    Ach so!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich freue mich fur dich!
    Danke

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Das freut mich sehr sehr sehr! So muss ein Start sein

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hallo Ich schneie jetzt mal einfach so rein bevor ich nachlese, voller neuer Eindrücke von der neuen Stelle.
    Zuerst, der Morgen hat reibungslos geklappt und unsere Kleine ist beschwingt und fröhlich zur Freundin
    Und das Arbeiten war soooo schön! Alle haben sich gefreut mich wiederzusehen, die Kinder waren total offen, hatten zu Hause von meinen Kurzbesuchen erzählt, sich richtig auf mich gefreut und ich konnte mir viel Zeit nehmen, mit ihnen zu spielen und sie kennenzulernen. Die Kollegin ist wie erwartet ein Traum, wir sind völlig auf einer Wellenlänge, haben uns bereits ähnliche Gedanken gemacht, in der Situation ist uns ähnliches aufgefallen, der Umgang mit den Kindern, die Alltagsaufgaben liefen Hand in Hand.
    Was mich ganz besonders gefreut hat ist, dass die Kollegin meinte sie habe die Gruppe den ganzen letzten Monat keinen einzigen Tag so ruhig erlebt und wenn sie ehrlich sei, wäre heute der erste Tag gewesen, an dem sie sich hatte vorstellen können, hier wirklich langfristig zu bleiben. Und auch die Leitung und die Erzieherinnen der Nachbargruppe meinten spaßhalber, man müsste nur die richtigen Leute in diese Gruppe stecken, dann würde es doch gehen.

Das muss eine ziemliche Chaosgruppe sein, das Potential war auch durchaus schon zu erahnen, aber auch wenn das sicher noch kippen und die Kinder uns testen werden, bin ich optimistisch, dass wir das langfristig gut hinbekommen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Aber achte darauf, das Fahrrad gleichmäßig zu beladen! Ich habe gefährlich geschwankt...

@Poggi, der Wäscheberg ist erklommen, aber leider nicht weniger geworden.

Ja, hier ist auch recht dunkel... der Himmel ist eine dicke dichte graue Wolkenmasse...