Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das klingt toll !

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hallo Ich schneie jetzt mal einfach so rein bevor ich nachlese, voller neuer Eindrücke von der neuen Stelle.
    Zuerst, der Morgen hat reibungslos geklappt und unsere Kleine ist beschwingt und fröhlich zur Freundin
    Und das Arbeiten war soooo schön! Alle haben sich gefreut mich wiederzusehen, die Kinder waren total offen, hatten zu Hause von meinen Kurzbesuchen erzählt, sich richtig auf mich gefreut und ich konnte mir viel Zeit nehmen, mit ihnen zu spielen und sie kennenzulernen. Die Kollegin ist wie erwartet ein Traum, wir sind völlig auf einer Wellenlänge, haben uns bereits ähnliche Gedanken gemacht, in der Situation ist uns ähnliches aufgefallen, der Umgang mit den Kindern, die Alltagsaufgaben liefen Hand in Hand.
    Was mich ganz besonders gefreut hat ist, dass die Kollegin meinte sie habe die Gruppe den ganzen letzten Monat keinen einzigen Tag so ruhig erlebt und wenn sie ehrlich sei, wäre heute der erste Tag gewesen, an dem sie sich hatte vorstellen können, hier wirklich langfristig zu bleiben. Und auch die Leitung und die Erzieherinnen der Nachbargruppe meinten spaßhalber, man müsste nur die richtigen Leute in diese Gruppe stecken, dann würde es doch gehen.

Das muss eine ziemliche Chaosgruppe sein, das Potential war auch durchaus schon zu erahnen, aber auch wenn das sicher noch kippen und die Kinder uns testen werden, bin ich optimistisch, dass wir das langfristig gut hinbekommen
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das klingt toll !
    Ist es auch

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich hab mich heute auch was getraut
    Ich hab zugesagt, dass ich an unserer Schwesterschule in der Nachbarstadt eine Elternzeitvertretung mache. Damit stocke ich von 9 auf 16 Deputatsstunden auf. Das sind knapp 66% dann. Plus meine Nebenbeschäftigung - da arbeite ich fast Vollzeit Aber die Kinder und der Mann meinten, das klappt schon, und das Geld können wir natürlich brauchen ... Ich bin ein bisschen aufgeregt.
    Lleanora, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Aber achte darauf, das Fahrrad gleichmäßig zu beladen! Ich habe gefährlich geschwankt...

@Poggi, der Wäscheberg ist erklommen, aber leider nicht weniger geworden.

Ist es bei euch auch so dunkel? Als wäre esschon Abend.
    Hier ist strahling Sonnsching!
    *Wäscheservice Walburga kommen lass*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hier ist strahling Sonnsching!
    *Wäscheservice Walburga kommen lass*
    Endlich wieder ein *bisschen* Glitzer
    stpaula_75 gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Endlich wieder ein *bisschen* Glitzer
    Ja! Mir war danach. Auch wenn ich es noch nicht wieder in Worte fassen kann.
    *Dänzing Kwien summ*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab zugesagt, dass ich an unserer Schwesterschule in der Nachbarstadt eine Elternzeitvertretung mache. Damit stocke ich von 9 auf 16 Deputatsstunden auf. Das sind knapp 66% dann. Plus meine Nebenbeschäftigung - da arbeite ich fast Vollzeit Aber die Kinder und der Mann meinten, das klappt schon, und das Geld können wir natürlich brauchen ... Ich bin ein bisschen aufgeregt.
    Dann können wir uns ja gegenseitig aufbauen und Mut machen, dass das wird

99/02/07/13

Gast Gast

Dann sind die Daumen gedrückt! Das wird bestimmt!!

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann können wir uns ja gegenseitig aufbauen und Mut machen, dass das wird
    Ja, ich baue auf dich
    Wobei es bei mir ja befristet ist, eine Elternzeitvertretung. Aber gut, ich weiß noch nicht, wie lange die Kollegin Elternzeit machen wird. Und manche kommen ja dann auch erst aus der ZWEITEN Elternzeit wieder
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, hier ist auch recht dunkel... der Himmel ist eine dicke dichte graue Wolkenmasse...
    Hier zieht es auch zu, aber eigentlich soll es nicht regnen, und ich will gleich noch zu Fuß in die Stadt, Schritte generieren und Rezepte und Überweisungen abholen.