Hallo

Ich schneie jetzt mal einfach so rein bevor ich nachlese, voller neuer Eindrücke von der neuen Stelle.
Zuerst, der Morgen hat reibungslos geklappt und unsere Kleine ist beschwingt und fröhlich zur Freundin

Und das Arbeiten war soooo schön! Alle haben sich gefreut mich wiederzusehen, die Kinder waren total offen, hatten zu Hause von meinen Kurzbesuchen erzählt, sich richtig auf mich gefreut und ich konnte mir viel Zeit nehmen, mit ihnen zu spielen und sie kennenzulernen. Die Kollegin ist wie erwartet ein Traum, wir sind völlig auf einer Wellenlänge, haben uns bereits ähnliche Gedanken gemacht, in der Situation ist uns ähnliches aufgefallen, der Umgang mit den Kindern, die Alltagsaufgaben liefen Hand in Hand.
Was mich ganz besonders gefreut hat ist, dass die Kollegin meinte sie habe die Gruppe den ganzen letzten Monat keinen einzigen Tag so ruhig erlebt und wenn sie ehrlich sei, wäre heute der erste Tag gewesen, an dem sie sich hatte vorstellen können, hier wirklich langfristig zu bleiben. Und auch die Leitung und die Erzieherinnen der Nachbargruppe meinten spaßhalber, man müsste nur die richtigen Leute in diese Gruppe stecken, dann würde es doch gehen.
Das muss eine ziemliche Chaosgruppe sein, das Potential war auch durchaus schon zu erahnen, aber auch wenn das sicher noch kippen und die Kinder uns testen werden, bin ich optimistisch, dass wir das langfristig gut hinbekommen