Seite 26343 von 27138 ErsteErste ... 2534325843262432629326333263412634226343263442634526353263932644326843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 263.421 bis 263.430 von 271374
Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hier sind 16h etwa 58% (gerundet).
    Die arbeite ich.

Allerdings bin ich zu müde, zu schreiben, warum sich die Teilzeit nicht lohnt.
    Mo: 2h Unterricht, dann 2 Zeitstunden Gespräche und Verwaltung.
    Di: 6h Unterricht + Pausenaufsicht, ab 13.15 Uhr Dienstbesprechung/Konferenz bis 17.20 Uhr
    Mi: mein freier Tag. Ich war beim Familiengericht, danach bei der Chefin und der Aktenpflege.
    Do: 2h Musik, sonst nix. Ich musste schon 45 Min. früher kommen, weil ein Kind unserer Klasse verwiesen wird. Dafür musste ich auch 40 Minuten länger bleiben.
    Fr: regulär 4h Unterricht, dann 2h frei, dann in der 7. Stunde Klassenleitungsstunde. Morgen haben ich nicht 2h frei, sondern Vertretung. Dafür soll ich nicht um 7.50 anfangen, sondern um 7.30; ein Familienhelfer hat sich angesagt.

Dass ich auch noch vor- und nachbereitet habe, will ich nicht erwähnen. Auch das Einstellen diverser Unterrichtsmaterialien auf der Cloud ging quasi in Sekunden. Auch die Nachfragen im Chat ("Frau Trotz, worüber schreiben wir am Dienstag eigentlich Deutsch?" - Ich hätte am liebste geschrieben "eine kritische Würdigung der neuesten Goethe-Forschung", habe mich aber am Riemen gerissen und was über Sachtexte und die letzten Arbeitsblätter gefaselt. *ommmmmm* ) war keine Arbeit, das war reines Vergnügen.
    Ich will nicht jammern. Sonst kommt Clodagh und sagt, ich jammer (JA, ich jammere! Ich bin total im Eimer, fühle mich wie am 17. Dezember, habe Bammel vorm Tag morgen und kann deswegen nicht einschlafen, und das Schuljahr dauert noch sehr, sehr lange...).
    Tröstet es dich, das ich mit 16 offiziellen Stunden (davon 2h Vertretungspool) 5 Tage in der Woche in der Schule bin, davon 3x zur 1. Stunde und 3x bis zur 7.Stunde
    Und wenn es Versammlungen gibt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit in der Woche, in der ich an dem Tag 10.15 Uhr fertig wäre...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Feiertage im Oktober immer am gleichen Wochentag (Jedes Jahr......)
    Und die liegen noch am gleichen Wochentag wie der 1. Mai
    Nächstes Jahr liegt der am Sonntag

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn Euch so liest, fragt man sich schon, wofür Ihr Teilzeit arbeitet, wirkt fast so, als ob Ihr für weniger Geld, ähnlich viel arbeitet.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Tröstet es dich, das ich mit 16 offiziellen Stunden (davon 2h Vertretungspool) 5 Tage in der Woche in der Schule bin, davon 3x zur 1. Stunde und 3x bis zur 7.Stunde
    Und wenn es Versammlungen gibt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit in der Woche, in der ich an dem Tag 10.15 Uhr fertig wäre...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn Euch so liest, fragt man sich schon, wofür Ihr Teilzeit arbeitet, wirkt fast so, als ob Ihr für weniger Geld, ähnlich viel arbeitet.
    Immerhin bereite ich weniger vor als in Vollzeit und muss weniger korrigieren,. habe selten 6h hintereinander...
    Und: Überstunden müssen bezahlt werden ab der 1. Stunde (gilt aber nur für Unterricht, nicht für Exkursionen, Versammlungen und sonstigem "Kleinkram"

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Was heißt 2h "Vertretungspool"?

Bei mir heißt die Vertretungsbereitschaft, dass ich meine 16h gebe, aber 2h zusätzlich vertreten muss bei Ausfall der regulär eingesetzten Leute.

(dieses HJ habe ich 15, dafür kommendes HJ 17h - kommt durch unser Doppelstundensystem, ändert aber nix an der Bereitschaft, die noch obendrauf kommt)
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Problem.

Ich mache die TZ für den freien Tag. Ich werde aber auf 75% aufstocken. Da habe ich nämlich immer noch einen freien Tag, aber mehr Geld.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Immerhin bereite ich weniger vor als in Vollzeit und muss weniger korrigieren,. habe selten 6h hintereinander...
    Und: Überstunden müssen bezahlt werden ab der 1. Stunde (gilt aber nur für Unterricht, nicht für Exkursionen, Versammlungen und sonstigem "Kleinkram"
    Das mit den Überstunden ist hier völlig anders.

Bis zu 4h muss ich im Monat vertreten, kostenlos.

Volles Deputat liegt bei 27,75h...
    Danny Kaye

User Info Menu

Immerhin werden die Überstunden bezahlt, aber dass Exkursionen nicht zählen, finde ich wiederum unmöglich.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich bin nicht durch mit Nachlesen
    für Rasselbande und strickli und für alle die welche brauchen!

Was ist eigentlich aus den Osterhasen geworden?

User Info Menu

Klingt sinnvoll
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Problem.

Ich mache die TZ für den freien Tag. Ich werde aber auf 75% aufstocken. Da habe ich nämlich immer noch einen freien Tag, aber mehr Geld.
    JohnnyTrotz gefällt dies