Seite 26344 von 26662 ErsteErste ... 25344258442624426294263342634226343263442634526346263542639426444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 263.431 bis 263.440 von 266618
Like Tree77520gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #263431
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht durch mit Nachlesen
    für Rasselbande und strickli und für alle die welche brauchen!

    Was ist eigentlich aus den Osterhasen geworden?
    Die wurden im Stall abgestellt und den Rest kannst Du Dir denken
    Fimbrethil gefällt dies

  2. #263432
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke dir.
    Das druck ich mir vielleicht am besten aus, und steck es in meine Brieftasche
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bei uns war der zweite Therapeut/Psychiater der "Richtige"

    Kinder lassen ihren Frust und ihre Wut bei den Menschen raus, denen sie am meisten vertrauen.
    Du machst also nicht so viel verkehrt, auch wenn es sich in den entsprechenden Situationen ganz anders anfühlt

    Es kann tausend Gründe für das momentane Verhalten deines Sohnes geben, es muss nicht unbedingt deine vererbte Krankheit sein.
    Und wenn es doch daran liegt, Paula, dann hast Du früh gehandelt! Das allein zählt.

    Du bist deinen Kinder eine wundervolle Mutter
    Fimbrethil und Sylta gefällt dies.

  3. #263433
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das mit den Überstunden ist hier völlig anders.

    Bis zu 4h muss ich im Monat vertreten, kostenlos.

    Volles Deputat liegt bei 27,75h...
    In deiner Schulart wären es hier auch 27 (Realschule) oder 28 h ( Grund- und Förderschule).

    Bei Vollzeit muss man auch 3 h so mehr arbeiten...kann bis zu 3 Monaten verrechnet werden ( Sporttage oder Ferien ohne Urlaub werden dafür genutzt....
    Bei Teilzeitkräften achtet man darauf, dass die möglichst wenig offizielle Überstunden bekommen. Aufsuchten kann man dagegen vertreten

  4. #263434
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die wurden im Stall abgestellt und den Rest kannst Du Dir denken
    Mich interessiert eher, was mit dem Aufsteller im RL passiert ist.
    Im Stall gibt es keinerlei Probleme mit zuviel Schokolade oder Eis
    Schiri gefällt dies

  5. #263435
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffeebar eröffne*
    * Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Musik aufdreh*
    Es ist Freitag!


    Morgen wäre mein Lauf in Essen.
    Ich überlege aber abzusagen. Nase sitzt etwas zu, Hals kratzt leicht und es ist Dauerregen bei 12 Grad angesagt. Blöde Kombination.

  6. #263436
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke dir.
    Das druck ich mir vielleicht am besten aus, und steck es in meine Brieftasche
    Mach das

    Ich kann mich noch deutlich an die schwierigen Zeiten hier vor der Therapie erinnern
    Meld dich gern, wenn dir danach ist auch per PN
    stpaula_75 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #263437
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Ich wünsche dir, dass das so bleibt.

    Ich bin etwas demotiviert, die wirklich guten Teamplayer werden ausgebremst.
    Das ist leider öfter so


    99/02/07/13

  8. #263438
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hier sind 16h etwa 58% (gerundet).
    Die arbeite ich.

    Allerdings bin ich zu müde, zu schreiben, warum sich die Teilzeit nicht lohnt.
    Mo: 2h Unterricht, dann 2 Zeitstunden Gespräche und Verwaltung.
    Di: 6h Unterricht + Pausenaufsicht, ab 13.15 Uhr Dienstbesprechung/Konferenz bis 17.20 Uhr
    Mi: mein freier Tag. Ich war beim Familiengericht, danach bei der Chefin und der Aktenpflege.
    Do: 2h Musik, sonst nix. Ich musste schon 45 Min. früher kommen, weil ein Kind unserer Klasse verwiesen wird. Dafür musste ich auch 40 Minuten länger bleiben.
    Fr: regulär 4h Unterricht, dann 2h frei, dann in der 7. Stunde Klassenleitungsstunde. Morgen haben ich nicht 2h frei, sondern Vertretung. Dafür soll ich nicht um 7.50 anfangen, sondern um 7.30; ein Familienhelfer hat sich angesagt.

    Dass ich auch noch vor- und nachbereitet habe, will ich nicht erwähnen. Auch das Einstellen diverser Unterrichtsmaterialien auf der Cloud ging quasi in Sekunden. Auch die Nachfragen im Chat ("Frau Trotz, worüber schreiben wir am Dienstag eigentlich Deutsch?" - Ich hätte am liebste geschrieben "eine kritische Würdigung der neuesten Goethe-Forschung", habe mich aber am Riemen gerissen und was über Sachtexte und die letzten Arbeitsblätter gefaselt. *ommmmmm* ) war keine Arbeit, das war reines Vergnügen.
    Ich will nicht jammern. Sonst kommt Clodagh und sagt, ich jammer (JA, ich jammere! Ich bin total im Eimer, fühle mich wie am 17. Dezember, habe Bammel vorm Tag morgen und kann deswegen nicht einschlafen, und das Schuljahr dauert noch sehr, sehr lange...).
    Ich kann es bestens verstehen, wenn Lehrer derzeit jammern - es ist unglaublich, was ihr gerade leisten müsst


    99/02/07/13

  9. #263439
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Tröstet es dich, das ich mit 16 offiziellen Stunden (davon 2h Vertretungspool) 5 Tage in der Woche in der Schule bin, davon 3x zur 1. Stunde und 3x bis zur 7.Stunde
    Und wenn es Versammlungen gibt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit in der Woche, in der ich an dem Tag 10.15 Uhr fertig wäre...
    Mein Großteam ist immer an meinem freien Tag


    99/02/07/13

  10. #263440
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist so
    mit 12 stunden (48%) musste ich trotzdem zu jeder einzelnen Konferenz und Besprechung etc antanzen, also eine nennenswerte Entlastung wsr das nicht.

    jetzt hab ich auf 17 aufgestockt, dann hab ich wenigstens auch mehr Geld und bin trotzdem nicht gefühlt öfter an der Schule.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn Euch so liest, fragt man sich schon, wofür Ihr Teilzeit arbeitet, wirkt fast so, als ob Ihr für weniger Geld, ähnlich viel arbeitet.
    Schiri gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •