Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@ jewels: ... pfundweise Lindor - weiße Erdbeer-Sahne, Stracciatella, zartbitter mit Kokos, mit Salzkaramell und weiß-der-Geier was noch. Kannste dir gern was aus dem Keller holen. Und Printen und Baumkuchenspitzen und Pfeffernüsse und Kekse - verdammt, jetzt krieg ich Hunger.

@ Diamant: ... das ist ein Mißverständnisschen, denn ich dekoriere nicht jahreszeitlich um. Das orange Zeug bleibt jetzt wieder eine ganze Weile dran. Die "Frühlings-Kombi" hatten wir zwei Jahre, glaub ich.

Ich schmeiß lediglich die bunten Blätter aus Stoff und Filz raus, ersetze sie an Weihnachten durch Adventskram und im Januar durch frische Topfpflanzen & Co.

Die Basics (Sofakissen, Decken, Vorhänge, Lampenschirme an der Pendelleuchte) bleiben.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hier besteht die Herbstdeko aus einem Dekokürbis und einem Igel.

Aber Weihnachten.......da leg ich richtig los. Das reicht dann fürs ganze Jahr.
    bunteQ, silm und stpaula_75 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Kinder und Mann sind im Bett, wir haben eben die Wolke auf Wunsch der Tochter gesehen, da sie heute das Buch in einem Rutsch durch gelesen hat. Hat sie offenbar sehr beeindruckt.
    Der Film stellt die Folgen der Strahlenkrankheit sehr beeindruckend dar, gruselig ist es schon.
    Ansonsten hatten wir einen sehr entspannten, chilligen ersten Ferientag
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen, ich stelle euch mal das Frühstücksbuffet hin und komme gleich mit einer Frage um die Ecke:

Was mach ich denn jetzt? Ich habe seit einer Woche Schnupfen. Nicht so, dass ich damit nicht hätte arbeiten können, das war schon okay. Jetzt kommt aber seit Freitag Husten dazu; es fühlt sich im Rachen staubig an, ich kann den Husten eine Weile unterdrücken und huste zwar beim Einschlafen, in der Nacht aber wenig. Krank fühle ich mich nicht. Ruf ich jetzt die 116117 an, damit die mir sagen, ob ich zum Test gehen soll? Warte ich bis morgen und schlage dann bei der Vertretung meines Hausarztes auf?

Ich brauch irgendeine Strategie, zumal ich morgen Frühdienst habe und organisieren müsste, dass den jemand übernimmt.

Gast Gast

Guten Morgen!

Angesichts dessen, dass es eine mittlere Katastrophe wäre, wenn Du die Seuche an Deinem Arbeitsplatz einschleppst und Du ja schlecht Homeoffice machen kannst, würde ich auf jeden Fall anrufen.

Für mich klingt es eher nach „nach unten gewandertem Schnupfen“, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und so kannst Du Dich im Falle des Falles zumindest auf eine fachliche Beratung berufen.

Gute Besserung!

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich stelle euch mal das Frühstücksbuffet hin und komme gleich mit einer Frage um die Ecke:

Was mach ich denn jetzt? Ich habe seit einer Woche Schnupfen. Nicht so, dass ich damit nicht hätte arbeiten können, das war schon okay. Jetzt kommt aber seit Freitag Husten dazu; es fühlt sich im Rachen staubig an, ich kann den Husten eine Weile unterdrücken und huste zwar beim Einschlafen, in der Nacht aber wenig. Krank fühle ich mich nicht. Ruf ich jetzt die 116117 an, damit die mir sagen, ob ich zum Test gehen soll? Warte ich bis morgen und schlage dann bei der Vertretung meines Hausarztes auf?

Ich brauch irgendeine Strategie, zumal ich morgen Frühdienst habe und organisieren müsste, dass den jemand übernimmt.
    bunteQ, jewels, lucillaminor und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Angesichts dessen, dass es eine mittlere Katastrophe wäre, wenn Du die Seuche an Deinem Arbeitsplatz einschleppst und Du ja schlecht Homeoffice machen kannst, würde ich auf jeden Fall anrufen.

Für mich klingt es eher nach „nach unten gewanderten Schnupfen“, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und so kannst Du Dich im Falle des Falles zumindest auf eine fachliche Beratung berufen.

Gute Besserung!
    Danke für deine Einschätzung. Ich geh davon aus, dass es genau so ist, aber als Laie ist es ja schwer einzuschätzen. Kann ich damit die 116117 "belästigen"?

Gast Gast

Na klar. Dafür sind die da.

Danke für deine Einschätzung. Ich geh davon aus, dass es genau so ist, aber als Laie ist es ja schwer einzuschätzen. Kann ich damit die 116117 "belästigen"?
    bunteQ, jewels, Sylta und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Gut, dann rufe ich die nachher mal an.
    Sylta und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Gut, dann rufe ich die nachher mal an.
    Ich wünsche gute Besserung! Und ja, ausgehend von deinem Beruf würde ich da auch auf Nr. Sicher gehen.
    Kenne ich von einer Freundin, die ist Lehrerin. Sie ist jetzt innerhalb von 10 Tagen zweimal getestet worden. Erst die Routinekontrolle, die sie alle 2 Wochen machen darf, zwei Tage später gingen Husten und Halsschmerzen los, da hat ihre Ärztin gleich noch mal getestet. Beides negativ
    In andere Berufen finde ich es nicht ganz so wichtig, ich bleibe im Zweifelsfall einfach im HomeOffice, aber das geht bei dir ja schlecht.
    Zickzackkind gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Gute Besserung, Strickli
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

>
close