Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #263681
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich vermute das auch, bei trockenem Husten sollte ja doch getestet werden. Vermutlich ist es nur ein banaler Infekt, aber ausschließen sollte man es doch.
    Woran macht man eigentlich trockenen Husten fest? Ich war in der Vergangenheit schon mehrmals beim Arzt und fand, dass ich ganz schön "nassen" Husten (mit Auswurf und so) hatte - und er sprach trotzdem immer von trockenem Husten. Auf mein Urteil sollte man sich da also lieber nicht verlassen.

  2. #263682
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Woran macht man eigentlich trockenen Husten fest? Ich war in der Vergangenheit schon mehrmals beim Arzt und fand, dass ich ganz schön "nassen" Husten (mit Auswurf und so) hatte - und er sprach trotzdem immer von trockenem Husten. Auf mein Urteil sollte man sich da also lieber nicht verlassen.
    Du hast es doch irgendwie so beschrieben, als hättest Du Staub im Hals, oder? Das klingt ziemlich trocken Ohne Auswurf eben, so ein trockener Reizhusten.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #263683
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir scheint, da fehlt noch ein Schritt "Einfügen"
    das war bestimmt einer von den Klicks.
    Auch wenn es schon eine Weile her ist: da waren etliche Arbeitsschritte mehr als aufgeschrieben.

  4. #263684
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du hast es doch irgendwie so beschrieben, als hättest Du Staub im Hals, oder? Das klingt ziemlich trocken Ohne Auswurf eben, so ein trockener Reizhusten.
    Ja, aber mir läuft ja gleichzeitig der Rotz den Rachen entlang, das fühlt sich nicht soooo trocken an.

  5. #263685
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    In dem einen, alten, Thread bin ich auf unser Käffchen gestoßen. Ihre Beiträge lassen sich noch nachlesen. *schnief*
    Ich weiß gar nicht, aber irgendwie fand ich das gerade schön sie zu lesen.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #263686
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Mittag

    Strickli, Dir gute Besserung - ich habe ja zwei Freitests bis Ende November, die ich genau zu solchen Anlässen verpulvern soll.


    99/02/07/13

  7. #263687
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab nichts gelesen, wahrscheinlich ist die Frage beantwortet - aber ich als Eltern wäre dankbar, wenn du damit nicht arbeiten gehst, sondern das abklären lässt.
    Auch wenn es wahrscheinlich ein gewöhnlicher Herbstinfekt ist, wäre ich froh, wenn das nicht weitergegeben wird...
    Gute Besserung!
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich stelle euch mal das Frühstücksbuffet hin und komme gleich mit einer Frage um die Ecke:

    Was mach ich denn jetzt? Ich habe seit einer Woche Schnupfen. Nicht so, dass ich damit nicht hätte arbeiten können, das war schon okay. Jetzt kommt aber seit Freitag Husten dazu; es fühlt sich im Rachen staubig an, ich kann den Husten eine Weile unterdrücken und huste zwar beim Einschlafen, in der Nacht aber wenig. Krank fühle ich mich nicht. Ruf ich jetzt die 116117 an, damit die mir sagen, ob ich zum Test gehen soll? Warte ich bis morgen und schlage dann bei der Vertretung meines Hausarztes auf?

    Ich brauch irgendeine Strategie, zumal ich morgen Frühdienst habe und organisieren müsste, dass den jemand übernimmt.
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #263688
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Hähnchenschnitzel, Bratkartoffeln, Erbsen, Möhren, Spargel, Sc. Hollandaise in den Stall stelle*
    Uschi-Blum und TanteHilde gefällt dies.

  9. #263689
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich biete die fleischlose Alternative an: geblatenen Eiel-Leis mit Pollee und Kalotten. Sehl leckel.
    tanja73 und Strickli gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #263690
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gibt es einfach Kartoffelsuppe - das große Töchterlein klagt über Halsschmerzen und schnupft.


    99/02/07/13