Like Tree126225gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke

Ich muss gestehen, mich nervt es meist, wenn Tochter1 krank ist - sie neigt zum Jammern und man weiß nie, wie schlimm es ist. Sie hat auch schon behauptet sie habe Fieber und hatte gar keines
    Ich habe mich auch schon richtig fiebrig gefühlt, und dann ganz ungläubig aufs Thermometer geguckt.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Gute Besserung, kurier dich aus!
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, ich bin dann mal den Rest der Woche zu Hause. Der Doc wollte mich nicht in der Kita sehen, es sei aber nach seiner Einschätzung nur eine handelsübliche Erkältung. Weil für Mittwoch bis Freitag eh überstundenfrei angedacht war, habe ich mit ihm verhandelt, dass er mich bis einschließlich Mittwoch krankschreibt und ich dann lieber noch mal "Nachschlag" hole. Macht mich gefühlt etwas freier in meinen Handlungen am Ende der Woche und kommt dem Arbeitgeber entgegen.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung der Tochter 1.
    Ich bin froh, dass hier nur noch diese Woche Schule ist, und dann zwei Wochen Ferien. Ich habe die Hoffnung, dass meine Bande die erste Infektrunde einfach in die schulfreie Zeit legt.
    Ich drücke die Daumen! Heute hatte ich sowieso frei, aber Tochter1 kann ich in der Regel auch einfach allein zu Hause lassen. Das entspannt sehr.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon richtig fiebrig gefühlt, und dann ganz ungläubig aus Thermometer geguckt.
    Das kenne ich auch - aber das ist nicht das Problem. Sie hatte dann einfach keine Lust auf Schule, weil sie Vokabeln nicht gelernt hatte o.ä. Das ist extrem nervig, zumal mir es auch leid tut, dass ich sie oft gar nicht richtig bedaure und zu spät merke, wenn sie echt krank ist.

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Eben kam eine Mail von der SL. Wir haben demnächst eine Brandschutzübung, alles schick. Aber der letzte Punkt hat mich echt kurz auflachen lassen: Wir müssen unbedingt darauf achten, dass die SuS sich während der Übung an die Maskenpflicht im Schulgebäude halten ... Müssen wir dann auch am Sammelpunkt danach gucken, dass nicht mehr als 20 Personen beieinanderstehen? Eigentlich müssten die jeweiligen Klassen dann beieinanderstehen dürfen, oder? Mit Abstand zu den anderen Klassen. Manche Dinge finde ich tatsächlich mühsam.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Das kenne ich auch - aber das ist nicht das Problem. Sie hatte dann einfach keine Lust auf Schule, weil sie Vokabeln nicht gelernt hatte o.ä. Das ist extrem nervig, zumal mir es auch leid tut, dass ich sie oft gar nicht richtig bedaure und zu spät merke, wenn sie echt krank ist.
    Oh, das kenne ich von Nr. 2, der gerne wegen nix ein Riesengejammer angestimmt hat, dass man dann die echten Sachen nicht erkennt.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

"Schön", dass es anderswo auch so ist...
    Und jedes Predigen, dass es dann zu solchen Situationen kommen kann, nutzt auch nix...

Oh, das kenne ich von Nr. 2, der gerne wegen nix ein Riesengejammer angestimmt hat, dass man dann die echten Sachen nicht erkennt.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Eben kam eine Mail von der SL. Wir haben demnächst eine Brandschutzübung, alles schick. Aber der letzte Punkt hat mich echt kurz auflachen lassen: Wir müssen unbedingt darauf achten, dass die SuS sich während der Übung an die Maskenpflicht im Schulgebäude halten ... Müssen wir dann auch am Sammelpunkt danach gucken, dass nicht mehr als 20 Personen beieinanderstehen? Eigentlich müssten die jeweiligen Klassen dann beieinanderstehen dürfen, oder? Mit Abstand zu den anderen Klassen. Manche Dinge finde ich tatsächlich mühsam.
    Ja das ist wirklich etwas künstlich das Ganze

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ja das ist wirklich etwas künstlich das Ganze
    Ich überlege, für die Kollegen ein Bullshit-Bingo mit Schüleräußerungen zu erstellen. Zu "Ich muss aber meine Tasche mitnehmen", "Dürfen wir dann jetzt heim" und "Das ist doch eh nur eine Übung, oder?" kommt dann dieses Mal noch "Aber wenn es jetzt echt brennt, ist doch Corona auch egal?", "Wir sind doch jetzt im Freien!" und "Ich krieg keine Luft, wenn die Maske auch die Nase bedeckt!" dazu Ich bin an dem Tag zum Glück am anderen Standort eingesetzt
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Mir hat meine Mutter mal aus genau so einem Grund einen Handgelenksbruch nicht geglaubt. Erst als ich im Schlaf immer noch weinte, sind meine Eltern mit mir ins Krankenhaus gefahren.