Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Doch, bei ihr sitzen die Damengrößen schon ganz gut. Sie ist um die Taille noch etwas gerader, als sie wahrscheinlich in ein paar Jahren sein wird, die Taille ist noch nicht so ausgepräft, ansonsten ist sie sehr gleichmäßig gebaut, da passte vieles. Aber wie schon im Sommer erwarten die Verkäufer von der Optik erstmal, dass sie 34/36 braucht, es ist aber eher 38/40.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Tag nicht schön geendet hat, denn ansonsten hört sich das sehr nett an.

Bei meiner Tochter war das auch ungefähr das Alter, in dem sie zum ersten Mal Damengrößen brauchte - und die saßen dann aber schlecht, weil der Oberkörper noch nicht lang genug war.

Gast Gast

Wenn man nicht selber auf den Elternabend geht ... jetzt weiß ich nicht, ob das "das Schullandheim entfällt ziemlich sicher" für ein normales Schullandheim gilt oder für das Skischullandheim, das auch irgendwann mal hätte sein können oder sollen, der Mann wusste das natürlich nicht, dass man da hinterfragen müsse und ich werde jetzt dumm sterben (und wenns Ski ist, tut mir der Kerl heute schon leid, das ist bitter. Naja, aber im Endeffekt nichts anderes wie all die anderen Klassen, deren Abschlussfahrten etc. entfallen sind. Aber wenns das eigene Kind trifft, jammert man schonmal ein bisschen mehr herum. )

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Gibsarm gibt es seit heute hier auch...
    Och nee.
    Was ist passiert?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Och nee.
    Was ist passiert?
    Mein Beitrag wurde gefressen: Kind5 zeigt, wie hoch sie das Bein schwingen kann, knickt um, fängt sich ab, Hand gebrochen.
    Unter lachgas gerichtet und dann eingegipst.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Mein Beitrag wurde gefressen: Kind5 zeigt, wie hoch sie das Bein schwingen kann, knickt um, fängt sich ab, Hand gebrochen.
    Oh weh! Gute Besserung der Bruchpilotin!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Weia.
    Hätte eines von meinen sein können. Wenigstens glatt und unkompliziert?
    @Rassel - herzlichen Glückwunsch dem großen Sohn zur Volljährigkeit. Wie kann 2002 schon 18 Jahre her sein? Wie? Das war doch eben erst *find*
    @Schiri, tut mir leid mit dem Schlüssel. Das ist echt blöd. Ich hab Ende letzten Jahres auch mal meinen Schlüssel versust, und er ist nie wieder aufgetaucht

Hier war der erste Montag ohne Papa echt anstrengend. K2 ist vollkommen ausgestiegen heute Abend, meine Güte. Ich dachte, ich brauche einen Exorzisten, oder die Kollegen stehen gleich vor der Tür.

Ein Telefonat mit der Mutter des Kindes, was meienn Sohn so drangsaliert hatte ich auch noch heute. Jetzt sitz ich hier und guck Löcher in die Luft, eigentlich hab ich gar keine Kapazitäten für solche Dinge zur Zeit. Aber naja, fragt ja auch keiner danach.

2020 kann weg.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Weia.
    @Rassel - herzlichen Glückwunsch dem großen Sohn zur Volljährigkeit. Wie kann 2002 schon 18 Jahre her sein? Wie? Das war doch eben erst *find*
    @Schiri, tut mir leid mit dem Schlüssel. Das ist echt blöd. Ich hab Ende letzten Jahres auch mal meinen Schlüssel versust, und er ist nie wieder aufgetaucht

Hier war der erste Montag ohne Papa echt anstrengend. K2 ist vollkommen ausgestiegen heute Abend, meine Güte. Ich dachte, ich brauche einen Exorzisten, oder die Kollegen stehen gleich vor der Tür.

Ein Telefonat mit der Mutter des Kindes, was meienn Sohn so drangsaliert hatte ich auch noch heute. Jetzt sitz ich hier und guck Löcher in die Luft, eigentlich hab ich gar keine Kapazitäten für solche Dinge zur Zeit. Aber naja, fragt ja auch keiner danach.

2020 kann weg.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Weia.

2020 kann weg.
    Mein Mann war mit dem Kind (der hat dann auch Glück und schafft abholen von der Schule, 2 Ärzte, Röntgen und KH (dort stand das Kind vor der Wahl Vollnarkose und dableiben oder Lachgas) und dort einrenken lassen in 4 Stunden (und hatte zwischendrin noch fast 1h "Mittagspause" zu Hausem weil die Kinderchirugie erst 14 Uhr wieder öffnete)

Daher weiß ich nur, Bruch in der Wachstumsfuge laut Mann, morgen ist Röntgenkontrolle, ob der Knochen jetzt richtig sitzt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit meiner Tochter shoppen, sie brauchte so ungefähr alles neu Wir haben zwei Paar Jeans, 4 Pullis, eine Strickjacke, einen Fleece, eine Regenjacke, Unterhosen, Socken und zwei Pyjamas gekauft. Und sie braucht schon Erwachsenengrößen War kein günstiger Spaß und morgen ist dann der Sohn dran. Beide wollten lieber mit mir allein gehen.
    Was echt blöd war, sie hat ihren Schlüssel verloren, den sie dabei hatte, weil sie den für ihr Fahrradschloß braucht. Sie ist noch mal alles abgelaufen, ich habe hinterher noch mal angerufen und überall meine Nr. hinterlassen, nichts, scheint weg zu sein. Ich werde morgen noch im Fundbüro anrufen.
    Sie musste dann mit der Bahn heimfahren, ich mit dem Rad und die Einkäufe heimbringen, sie hat dann den Ersatzschlüssel geholt und dann das Rad geholt. Das war ein blödes Ende des eigentlich schönen Tages.
    Beste Entscheidung überhaupt: Familienschlösser - du kannst Schlösser mit dem gleichen Schlosstyp mit gleichen Schlüsseln bestellen, wir haben davon 3 (zwei kürzere und ein längeres) und können die wechselseitig aufschließen. Also auch wenn einer bringt und der andere abholt (Kindergarten) war das kein Problem. Auch unterwegs können wir beide die Schlösser öffnen.
    (und mit 6 Schlüsseln ist auch ein verlorener Schlüssel nicht extrem schlimm)
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Au weiß
    Gute Besserung, auch für alle anderen

Nachträglich dem Großen von Rassel herzlichen Glückwunsch

Wir sind ALLE Bruchlos .

Der Kaffeetanker ist soeben eingetroffen
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!