Like Tree131567gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #263921
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh je. Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich wieder berappelt.
    Ich weiß nicht. Vielleicht wäre es für ihn schöner, er dürfte mal in Frieden gehen.

  2. #263922
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Kaffee, viel Kaffee bitte, heute kein HO, ich fahre los, kommt ein Anruf der Chefin - bleib im HO - Kollege ist positiv getestet, alle die mit im Kontakt gewesen sein können sind in Quarantäne und die anderen sollen gar nicht in Büro.
    Schließung würde für uns wahrscheinlich das Aus bedeuten. Ich brauche Glitzer.

    Gute Besserung, denen, die es brauchen.

    Glitzer!!

    Und dir halte ich die Daumen, dass alles gut geht. Hab eben beim KiA angerufen, aber sie meinen, wir sollen es erst mal als "normalen" Infekt handhaben, zu Hause behalten, ausruhen, trinken, Hühnerbrühe ... Wenn noch Fieber oder Geschmacksverlust oder RICHTIGER Husten kommen, dann kommen zum Test.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #263923
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schwester im Geiste

    Mein Vater ist nach einem Grand Mal wieder auf der Intensivstation
    Ach Paula, ich weiß gar nicht mehr, was ich da noch sagen soll.
    Kara^^ und Cafetante gefällt dies.

  4. #263924
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Vielleicht wäre es für ihn schöner, er dürfte mal in Frieden gehen.
    Ach, das ist alles nicht so einfach.
    Нет худа без добра.

  5. #263925
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    GLITZER FÜR ALLE...

    Ich brauch auch was davon, hier im Büro ist es gerade ziemlich unerfreulich, was nicht nur an der Arbeit liegt. Warum mach ich das gleich nochmal?

    Ach so.

    Ja.

    Wegen des fürstlichen Honorars, vermutlich.
    Nein, damit du was hast. Was EIGENENS. *didödeldu*
    bunteQ und Kara^^ gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #263926
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Vielleicht wäre es für ihn schöner, er dürfte mal in Frieden gehen.
    Das ist echt so schlimm So eine Quälerei ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #263927
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist gerade online Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Momentan scheint es hier zu funktionieren, zumindest überlappt mir momentan nicht dauernd irgendeine Werbung den halben Text.
    Dann probiere ich es her nochmal, bissl fehlt mir, trotz Exil-Stall, das ErE doch bissl

    Arbeit läuft wie gehabt, bissl weniger als vor Corona ist es doch; heißt für mich aber im Endeffekt nur, dass ich keine 6 Wochen im Voraus ausgebucht bin, sondern nur 2. Im Vergleich zu anderen Kolleginnen ist das echter Luxus und mir geht es sehr gut.

    Mein Mann ist nach wie vor im HO, auf unabsehbare Zeit, seit diesem Monat wurde seine 40 Stundenwoche gekürzt auf 37,5, zusammen mit dem gestrichenen Urlaubsgeld gibt das eine Gehaltskürzung von 10%. Das tut schon weh, aber er sagt selber auch es geht uns besser als manch anderen. Also, wir jammern nicht. Uns geht’s gut.

    Fuchtli hat sich auf dem Gymnasium gut eingelebt bisher, auch mit den Hörgeräten und der Höranlage funktioniert es, nach Startschwierigkeiten, bei allen Lehrern gut. Mittlerweile haben auch alle verstanden, dass die Hausaufgaben angeschrieben werden sollten, damit die beiden hörgeschädigten Kinder in der Klasse das auch mitbekommen - und den anderen schadet es auch nicht
    Sie genießt die neugeborene Freiheit als Buskind, es ist ein weiteres Stück Selbstständigkeit, das sie da nun entdeckt. Ich warte nur auf den ersten Anruf „Mama, wir wollen noch beim Dönermann essen, darf ich den nächsten Bus nehmen?“ (Der geht mindestens eine Stunde später)

    Meine Mutter (Klavierlehrerin an einer Jugendmusikschule) ist wieder am kotzen, eine ihrer besten Schülerinnen, die Musikabitur macht, ist mit der ganzen Klasse in Quarantäne, weil ein Kamerad positiv getestet wurde; Mom und ihre Kollegen unterrichten insgesamt 9 Schüler dieser Stufe, und haben jetzt ihre liebe Not damit, den jungen Leuten ihren Unterricht wenigstens per WhatsApp Video usw zu geben..... zwei Kollegen sind auch in Quarantäne, weil sie justament an dem Tag Schüler dieser Stufe unterrichtet hatten.
    Alles nicht so einfach

    Meine Schwiegermutter wird immer dementer, es tut richtig weh das mitzuerleben. Mittlerweile ist sie kaum noch in der Lage einfache Zusammenhänge herzustellen, bzw wenn ich sie etwas frage, muss ich das oft mehrfach anders formulieren, bis sie es verstanden hat.
    Beim gemeinsamen Einkauf (ich geh einmal die Woche mit ihr, Schwiegervater hat die Geduld nicht 3 Stunden lang durch verschiedene Läden zu schleichen) legt sie Sachen in den Wagen und fragt mich anschließend, ob ich das brauche - sage ich ihr, dass sie es doch reingelegt hat, weiß sie nichts mehr davon Auf Bitten Schwiegervaters lege ich bestimmte Dinge, die sie zu hamstern pflegt, mittlerweile wieder zurück - zb hat sie einen halben Schrank voller Inkontinenzeinlagen, und legt wöchentlich bis zu 10 Packungen in den Wagen. Ich halbiere die Menge dann unauffällig.

    Jetzt gehe ich mal wieder Himbeeren ernten, irgendwie kommen zur Zeit viele. Mein Mann macht dann Eis daraus, mit seiner kleinen WMF-Eismaschine (kann ich sehr empfehlen, das Teil, ist klasse!)

    Zickzackkind gefällt dies
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

  8. #263928
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich weiß jetzt übrigens, warum man vom "verrückten Huhn" spricht Wennie, du bist wohl beim Einkaufen dezent eskaliert Das ist ja ein Jahresvorrat! Wir haben jetzt nach reiflicher Überlegung und mehrfachem Durchsuchen die erste Packung geöffnet. Ich bin im Lakritze-Himmel

    Danke
    wenhei, Cafetante, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #263929
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist gerade online Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Vielleicht wäre es für ihn schöner, er dürfte mal in Frieden gehen.

    Ich denk an euch....
    bunteQ gefällt dies
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

  10. #263930
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Vielleicht wäre es für ihn schöner, er dürfte mal in Frieden gehen.