Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich auch und ich wohne sogar ganz nah an Kiwiberg
    So gesehen wohne ich südlich des Kiwibergs. Das klingt wie ein Märchenbuch
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich ist es bei Dir viel schöner als in Kiwiberg. Auch wenn Kiwi auf einem ganz hübschen Berg in Kiwiberg wohnt...
    Kiwiberg-Triple!!
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich bin grad stolz auf meinen Sohn.

Vorgeschichte: Er wurde heute vom Unterricht suspendiert, weil er sein Verhalten in der Schule nicht erklären konnte.
    Heute Abend konnte er dann endlich erzählen, warum er so gehandelt hat. Das macht sein Verhalten nicht besser, aber ich kann es jetzt ein Stück weit nachvollziehen. Und ich kann verstehen, warum er das dem Lehrer nicht sagen wollte.
    Ich bin trotzdem stolz, dass er es endlich erzählen konnte, da musste er ganz schön über seinen Schatten springen.
    bunteQ, Schiri, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Dann sind sie ja goldrichtig in das Paket gewandert. Jetzt hast Du richtig was davon.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Seemannsknoten. Die Kinder finden es so lala (zu salzig), ich mag sie gern!!
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Mir fällt dazu das sehr wunderbare Kinderbuch „das Ei von Aua“ ein, da kommt auch ein sehr freundlicher Berg drin vor

Wer räumt meine Küche auf? K3 ist so ausgeflippt vorhin, ich bin platt, echt
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Das habt Ihr beide gut gemacht!

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Vorgeschichte: Er wurde heute vom Unterricht suspendiert, weil er sein Verhalten in der Schule nicht erklären konnte.
    Heute Abend konnte er dann endlich erzählen, warum er so gehandelt hat. Das macht sein Verhalten nicht besser, aber ich kann es jetzt ein Stück weit nachvollziehen. Und ich kann verstehen, warum er das dem Lehrer nicht sagen wollte.
    Ich bin trotzdem stolz, dass er es endlich erzählen konnte, da musste er ganz schön über seinen Schatten springen.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Das hört sich gut an. Vielleicht kann er sich ja sogar mit etwas Ermutigung überwinden und es in der Schule sagen?

(Wobei ich es heftig finde, dass er quasi nicht fürs Verhalten, sondern fürs Nicht-Erklären-Können suspendiert wurde)

User Info Menu

Wieso südlich? Du musst doch oberhalb von Kwiberg sein, schließlich bist Du im (Lakritz-)Himmel.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ist „niemand“ und auf morgen verschieben keine Option? Ich stehe in solchen Situationen manchmal lieber eine Viertelstunde früher auf.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu das sehr wunderbare Kinderbuch „das Ei von Aua“ ein, da kommt auch ein sehr freundlicher Berg drin vor

Wer räumt meine Küche auf? K3 ist so ausgeflippt vorhin, ich bin platt, echt

User Info Menu

Ich glaube, es war die Kombination daraus. Die Tat alleine war schon nicht gut, aber das Nicht-Erklären-Könnnen verstärkte den Eindruck, dass das mit voller Absicht und ohne Grund geschah. Ich vermute aber, dass er mit der Erklärung nicht suspendiert worden wäre, denn es steckt eine ganze Menge Not darin.

Wir haben ihm heute Abend dann auch noch mal erklärt, dass es ganz wichtig ist, so etwas auch zu erzählen, dass es also auch jetzt noch wichtig ist, es morgen in der Schule zu erzählen.
    wenn er es nicht schafft, dann ist es jetzt nicht ganz so wild, weil wie eh am Donnerstag ein Gesprächstermin haben, aber schöner wäre es schon, wenn er es selber erzählen könnte.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Vielleicht kann er sich ja sogar mit etwas Ermutigung überwinden und es in der Schule sagen?

(Wobei ich es heftig finde, dass er quasi nicht fürs Verhalten, sondern fürs Nicht-Erklären-Können suspendiert wurde)

Purtzel (05/12)

>
close