Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264191
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *in den strohhalm verbeiß*

    Und dabei wohne bzw. arbeite ich noch nicht mal genau neben dem Laden. Aber das schallt dermaßen durch die Häuserreihen. Und hier kommt dann immer nur noch Rumms-Bumms an. Wie bei den aufgemotzten Karren an der Ampel, wo auch alles mitbebt.
    *noch mehr Schnäpschen rüberschieb*
    Die nerven tierisch!
    Hier hat ein älteres Semester ein Auto, ach was, Panzer! Das geht durch und durch wenn die den Motor startet. Diese wahnsinnige Motorleistung, um drei Tomaten und eine Gurke vom 500m entfernten Supermarkt zu besorgen. Ich. Fass. Das. Nicht.

    *selber den Schnaps trink*
    Cafetante gefällt dies

  2. #264192
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hallo *reinwink*

    Irgendwie komme ich die letzten Tage nicht wirklich an den PC und auf dem Handy ist es immer Glückssache ob es klappt, dass nervt mich so, dass ich da erst gar keine Lust habe es zu versuchen.

    Hoffe ihr seid gesund und munter!

    Uns geht es soweit gut, heute ist der vorletzte Tag vor den Herbstferien, wie schnell die Zeit schon wieder vorbei ging.


    Die Große hat gestern ihre erste Matheklassenarbeit wieder bekommen. Eine 2. Da kann man ja eigentlich nicht meckern... aber die wenigen Fehler die sie gemacht hat sind mal wieder .

    Ein Thema waren Diagramme. In der Aufgabe dazu hieß es in der Klasse 10a wären 26 Kinder und es wurde eine Befragung durchgeführt welche technischen Gerät die Kinder besitzen.
    Dann eben ein Balkendiagramm dass aussagt dass x Kinder ein Handy, y Kinder ein Laptop, z Kinder Tablet haben.
    Dazu gab es 3 Fragen, die ersten beiden hat sie richtig beantwortet. Die 3 Frage war: wie viele Kinder sind in der Klasse, was ja schon in dem Text über dem Diagramm stand... sie ist aber voll reingefallen und hat alle Geräte zusammengezählt und geschrieben es wären 47 Kinder in der Klasse .

    Kind 2 schreibt morgen ihr 1. Diktat. Irgendwie erinnert mich das üben mit ihr stark an damals mit der großen Schwester. Beim 1. üben hatte sie ca jedes 3 Wort falsch... (wobei sie sich im Gegensatz mit der Schwester mit der Groß und Kleinschreibung schwer tut und zu erkennen welche Worte zusammen gehören bzw. eben nicht(egal wie sehr ich das betone beim lesen) , die Schwester hat ständig Buchstaben vergessen oder vertauscht). Die nächsten 2 Mal üben immer etwa die gleichen Fehler... ich dachte schon oh man, das Kind merkt sich da nie... dann gestern auf einmal nur noch 3 Fehler beim üben.

    Tja... sonst gibt es hier gerade nichts spannendes zu berichten.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #264193
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So, den zweiten Termin wegen meines doofen Zahnes überstanden, morgen dann der letzte. Aber der Arzt hat beim ersten Termin super Arbeit geleistet, der Zahn ist definitiv tot, ich habe von der heutigen Behandlung kaum was gespürt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #264194
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    der ist mit dem Blitzkrieg beschäftigt!
    Am liebsten mag ich ja das Foto, wo er ganz brav mit Maske beim Doc im Wartezimmer sitzt....
    Ein Kollege meines Mannes ist beim Arzt (Orthopäde) hochkant rausgeflogen, als er ohne Maske rein ist.

    Meinen Mann hat es gefreut.
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  5. #264195
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hallo *reinwink*

    Irgendwie komme ich die letzten Tage nicht wirklich an den PC und auf dem Handy ist es immer Glückssache ob es klappt, dass nervt mich so, dass ich da erst gar keine Lust habe es zu versuchen.

    Hoffe ihr seid gesund und munter!

    Uns geht es soweit gut, heute ist der vorletzte Tag vor den Herbstferien, wie schnell die Zeit schon wieder vorbei ging.
    Hier fangen die Ferien gerade mal nächste Woche an.
    Schön dich zu lesen!
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #264196
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *aufsetz*

    Daheim bin ich bei sowas auch gelassen. Aber eben nicht wenn ich neben mit Zahlen jonglieren muss und die am Ende auch noch stimmen sollen.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *mickymausohrenschützerreich*
    Das haben wir normalerweise immer an Himmelfahrt, da macht hier der Musikverein sein großes Bierzeltfest am Waldrand. EIGENTLICH weit außerhalb des Ortes. Hilft aber nicht
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #264197
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist hier auch so. Es dürfen keine Medikamente verabreicht werden, das ist zB schwierig, wenn ein Kind zu Fieberkrämpfen neigt. Die Lieblingsfreundin der Mini hat das manchmal.
    Aber wenn Symptome unklar sind, und bei Stürzen mit Kopfbeteiligung, etc., werden Eltern und RTW zeitgleich verständigt, da gilt dann "better safe, than sorry".

    Wie ist deine Fortbildung?
    Wir haben eine extra Einweisung bekommen für Antiallergie Zäpfchen.
    Dazu Zettel vom Arzt und den Eltern mit der Erlaubnis und der eindringlichen Bitte im Notfall die zu geben. (Nach dem Notruf!)
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #264198
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *hilde nachschenk*

    Du wohnst in meiner Straße? Ach ne, hier ist es kein Panzer, sondern eine althergebrachte Schwanzverlängerung, die mich jedesmal zusammen zucken lässt. Aber bald ist November und dann darf das Sportwägelchen wieder ein paar Monate Winterruhe halten. *freu*

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *noch mehr Schnäpschen rüberschieb*
    Die nerven tierisch!
    Hier hat ein älteres Semester ein Auto, ach was, Panzer! Das geht durch und durch wenn die den Motor startet. Diese wahnsinnige Motorleistung, um drei Tomaten und eine Gurke vom 500m entfernten Supermarkt zu besorgen. Ich. Fass. Das. Nicht.

    *selber den Schnaps trink*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #264199
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

    Dazu gab es 3 Fragen, die ersten beiden hat sie richtig beantwortet. Die 3 Frage war: wie viele Kinder sind in der Klasse, was ja schon in dem Text über dem Diagramm stand... sie ist aber voll reingefallen und hat alle Geräte zusammengezählt und geschrieben es wären 47 Kinder in der Klasse .
    Solche "Scherzfragen" finde ich aber auch immer ein bisschen unglücklich.

    Ich hab das erst einmal an einem 1. April gemacht in Geo, da gabs einen Test (der dann nicht gewertet wurde), und wir hatten ja besprochen, dass sich auf der Südhalbkugel die Jahreszeiten umkehren und ich fragte dann "Heute ist der 1.4.2012 - welches Datum ist auf der Südhalbkugel in unserer Zeitzone?" und da schrieben echt manche 1.10. ...
    Cafetante gefällt dies

  10. #264200
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich kann das nich lesen, ohne ernsthaft wütend zu werden.ich halte das nicht gut aus, zu meiner Depression kommt jetzt die Lockdown-Panik obendrauf, und wenn ich sowas lese, möchte ich irrationalerweise aus dem Hemd springen und sie alle schütteln, die sie verdammt noch mal so dermaßen scheißleichtsinnig sind

    Mir gehts nicht so gut. Merkt man gar nicht, was?
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Atemschutz klingt sinnvoll.
    Schwiegereltern waren letztens auch auf einer Corona Party, Vereinsfeier. Konzept klang vorher gut.
    Am Ende saßen alle angeschickert ohne Abstand eng im Vereinsheim.
    Rekord waren einige, die sich Schnaps, aus, Gläsern teilten, die nur kurz unter dem Wasserhahn gehalten wurden und dann direkt wieder genutzt wurden.
    Altersklasse Ü70.
    Zickzackkind gefällt dies