Like Tree120906gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Du wirst eh spontan entscheiden müssen, aber so sieht es doch ganz gut aus.
    Vor 2 Wochen war ich mir noch ziemlich sicher, dass ich fahre, aber die aktuelle Entwicklung macht mir Sorgen.

Gast Gast

Ach Mensch :(. Woran liegt es? An den Leuten, am Umfeld, an den Anforderungen?

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier hat das entsprechende Kind große Probleme, in der neuen Schule anzukommen. Aber noch will sie nicht aufgeben, das ist schon mal gut.

Gast Gast

Eher schlecht, denke ich .

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, wie es mit meinen Reiseplänen zu meinen Eltern Ende Oktober aussieht?

Gast Gast

Worauf hat sie das geantwortet? Spürt sie Druck, dass das jetzt gut werden muss, weil Du Dich so gefreut hast, dass sie aufs Gymnasium geht?

Ich bin noch guter Dinge, weil sie selber sagte "Lass mich doch erstmal ankommen", sie sieht also selber noch Chancen für sich.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Eine Veränderung kann so einen Unterschied machen!
    Ist das jetzt eine Fachschule? (sorry, gegen mein Gedächtnis ist ein Sieb echt dicht!)
    Ja.
    Höhere Berufsfachschule Gesundheit und Soziales
    Fimbrethil gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schiri, Kiwiberg: Sie kommt wohl noch nicht so ganz mit dem Tempo klar. Und besonders frustriert hat sie, dass sie in ihrem Glanzfach der Realschule jetzt knapp an einem "Unterkurs" vorbei geschrappt ist.

Ise hat heute morgen in einem Nebensatz gesagt, dass sie nach der 11 was anderes machen will und da habe ich drauf rumgedacht und heute Nachmittag das Gespräch gesucht, weil sie ja nicht auf Biegen und Brechen jetzt das Jahr durchziehen, wenn sie merkt, das ist nichts. Ob man dann nicht vielleicht jetzt schon wechseln kann. Und dann kam der oben genannte Satz.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Was denkt ihr, wie es mit meinen Reiseplänen zu meinen Eltern Ende Oktober aussieht?
    Schwierig.

Wir überlegen auch gerade, aber da wären keine Eltern involviert.

User Info Menu

Hier hat das entsprechende Kind große Probleme, in der neuen Schule anzukommen. Aber noch will sie nicht aufgeben, das ist schon mal gut.

Sie hat 3 Jahre, richtig? Dann hat sie noch Zeit zum Ankommen.

Tochter2 brachte die erste Leistungskursklausur heute mit einer 5 heim die nächste Klausur muss klappen, damit es kein Defizit gibt.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Schiri, Kiwiberg: Sie kommt wohl noch nicht so ganz mit dem Tempo klar. Und besonders frustriert hat sie, dass sie in ihrem Glanzfach der Realschule jetzt knapp an einem "Unterkurs" vorbei geschrappt ist.

Ise hat heute morgen in einem Nebensatz gesagt, dass sie nach der 11 was anderes machen will und da habe ich drauf rumgedacht und heute Nachmittag das Gespräch gesucht, weil sie ja nicht auf Biegen und Brechen jetzt das Jahr durchziehen, wenn sie merkt, das ist nichts. Ob man dann nicht vielleicht jetzt schon wechseln kann. Und dann kam der oben genannte Satz.
    Ich würde ihr noch Zeit geben, sich an das Tempo zu gewöhnen.

Würde sie denn den Abschluss auf anderem Weg erreichen wollen oder etwas ganz anderes machen wollen?
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Welche Optionen hätte sie nach der 11?