Seite 26426 von 27129 ErsteErste ... 2542625926263262637626416264242642526426264272642826436264762652626926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 264.251 bis 264.260 von 271285
Like Tree82429gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das ist ja auch frustrierend. Ich war bis zur 11. echt gut in Mathe. Der Leistungskurs war gesetzt. Und dann kam Lehrer XY. Ich kam ü-ber-haupt nicht mit ihm zurecht und hatte wirklich zu kämpfen. Und das hat mich geärgert ohne Ende.

Und ich finde gut, wenn sie es erst mal noch probieren will. Jetzt gleich hinschmeißen fände ich auch viel zu früh.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schiri, Kiwiberg: Sie kommt wohl noch nicht so ganz mit dem Tempo klar. Und besonders frustriert hat sie, dass sie in ihrem Glanzfach der Realschule jetzt knapp an einem "Unterkurs" vorbei geschrappt ist.

Ise hat heute morgen in einem Nebensatz gesagt, dass sie nach der 11 was anderes machen will und da habe ich drauf rumgedacht und heute Nachmittag das Gespräch gesucht, weil sie ja nicht auf Biegen und Brechen jetzt das Jahr durchziehen, wenn sie merkt, das ist nichts. Ob man dann nicht vielleicht jetzt schon wechseln kann. Und dann kam der oben genannte Satz.
    TanteHilde und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Was ist ein Unterkurs?

Ich finde gut, dass sie sich die Zeit nimmt und die Entscheidung nicht schon nach wenigen Wochen trifft.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schiri, Kiwiberg: Sie kommt wohl noch nicht so ganz mit dem Tempo klar. Und besonders frustriert hat sie, dass sie in ihrem Glanzfach der Realschule jetzt knapp an einem "Unterkurs" vorbei geschrappt ist.

Ise hat heute morgen in einem Nebensatz gesagt, dass sie nach der 11 was anderes machen will und da habe ich drauf rumgedacht und heute Nachmittag das Gespräch gesucht, weil sie ja nicht auf Biegen und Brechen jetzt das Jahr durchziehen, wenn sie merkt, das ist nichts. Ob man dann nicht vielleicht jetzt schon wechseln kann. Und dann kam der oben genannte Satz.
    Lleanora, TanteHilde und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch frustrierend. Ich war bis zur 11. echt gut in Mathe. Der Leistungskurs war gesetzt. Und dann kam Lehrer XY. Ich kam ü-ber-haupt nicht mit ihm zurecht und hatte wirklich zu kämpfen. Und das hat mich geärgert ohne Ende.
    Und das Umgekehrte gibt es ja auch. Ich war immer in Latein eher so mittelmäßig - bis ich einen tollen Lehrer bekam. Letztendlich hab ich den LK mit 13 oder 14 Punkten abgeschlossen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Sie hat 3 Jahre, richtig? Dann hat sie noch Zeit zum Ankommen.

Tochter2 brachte die erste Leistungskursklausur heute mit einer 5 heim die nächste Klausur muss klappen, damit es kein Defizit gibt.
    Ich glaube, es gibt auch genug "Original-Gymnasiasten", die in der 11 mal einen Hänger haben. Bei der Wenhei-Tochter kommen eventuell auch noch die Zweifel, ob sie das grundsätzlich packen kann, dazu.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Klar gebe ich ihr die Zeit. Ich habe eigentlich auch keine Zweifel, dass sie sich noch eingroovt. Sie selber klang heute morgen nur so ganz anders. Nur deswegen habe ich mir Gedanken gemacht und ihre Reaktion zeigt, dass ich sie mir zu früh gemacht habe.
    Sie ist grad im Dauermeckermodus, da ist es echt schwer, herauszufinden, was sie ernst meint und was sie nur meckert um des Meckern willens.

Sie will Erzieherin werden, mit diesem Abitur braucht sie den Sozialassistenten nicht (2 Jahre Ausbildung), sondern kann, wenn sie in den Ferien noch ein paar praktische Stunden sammelt, direkt in die Erzieherausbildung (auch 2 Jahre).

Das Abitur möchte sie gerne machen, weil sie es dann hat und überall ohne Einschränkung studieren kann, dafür nimmt sie das eine Jahr längere Ausbildung gerne in Kauf.

Ich dachte halt nur, wenn sie jetzt schon merkt, dass das ein Kampf wird, könnte man ja herausbekommen, ob sie noch in den Sozialassistenten wechseln könnte, denn mit abgeschlossener Erzieherausbildung kann sie ja auch studieren, nur den Bachelor kann sie dann nicht überall machen.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr noch Zeit geben, sich an das Tempo zu gewöhnen.

Würde sie denn den Abschluss auf anderem Weg erreichen wollen oder etwas ganz anderes machen wollen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Klar. Aber Du hast Dir deswegen sicher nicht überlegt hinzuschmeißen .

Und das Umgekehrte gibt es ja auch. Ich war immer in Latein eher so mittelmäßig - bis ich einen tollen Lehrer bekam. Letztendlich hab ich den LK mit 13 oder 14 Punkten abgeschlossen.

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Klar. Aber Du hast Dir deswegen sicher nicht überlegt hinzuschmeißen .
    Stimmt auffallend.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was ist ein Unterkurs?

Ich finde gut, dass sie sich die Zeit nimmt und die Entscheidung nicht schon nach wenigen Wochen trifft.
    Vermutlich das gleiche, was ich mit Defizit meine. Eine nicht ausreichende Leistung in einem Fach im Zeugnis.
    Davon darf man max. 7 haben, sonst wird man nicht zum Abitur zugelassen. Leistungskurse zählen doppelt.
    Schiri gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich glaube, es gibt auch genug "Original-Gymnasiasten", die in der 11 mal einen Hänger haben. Bei der Wenhei-Tochter kommen eventuell auch noch die Zweifel, ob sie das grundsätzlich packen kann, dazu.
    Ja, die Umstellung ist ja auch nicht einfach.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, die Umstellung ist ja auch nicht einfach.
    Ich finde ja das, was Hamburg mit der Vorstufe macht, ganz gut. Da sind die ehemaligen Stadtteilschüler ein Jahr am Gymnasium unter sich, bevor sie die gemeinsame Oberstufe besuchen. Vielleicht erleichtert das den Übergang dann doch ein bisschen.