Like Tree120817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264261
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja genau, ein Kurs, der mit weniger als 5 Punkten abgeschlossen wird. Jetzt war es erst eine Klausur, also noch nicht der ganze Kurs. Dennoch hat sie das echt frustriert, dass sie diese Arbeit in ihren Augen so schlecht geschrieben hat. Da half es auch nichts, dass ich sagte, dass sie mit dieser Note aber eben durchgekommen wäre.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Vermutlich das gleiche, was ich mit Defizit meine. Eine nicht ausreichende Leistung in einem Fach im Zeugnis.
    Davon darf man max. 7 haben, sonst wird man nicht zum Abitur zugelassen. Leistungskurse zählen doppelt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #264262
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde es auch SEHR gut, dass sie weiterprobieren will. Das zeigt mir, dass sie grundsätzlich meint, es packen zu können.
    Das konnte ich aber erst beim Gespräch feststellen, der Satz heute morgen klang so ganz anders.

    Ich habe jetzt das Gespräch nicht so geführt, dass ich der Meinung bin, sie solle wechseln, sondern ihr erklärt, dass ich durch ihren Dauermeckermodus nicht weiß, woran ich bin und ob ich aktiv werden muss.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch frustrierend. Ich war bis zur 11. echt gut in Mathe. Der Leistungskurs war gesetzt. Und dann kam Lehrer XY. Ich kam ü-ber-haupt nicht mit ihm zurecht und hatte wirklich zu kämpfen. Und das hat mich geärgert ohne Ende.

    Und ich finde gut, wenn sie es erst mal noch probieren will. Jetzt gleich hinschmeißen fände ich auch viel zu früh.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was ist ein Unterkurs?

    Ich finde gut, dass sie sich die Zeit nimmt und die Entscheidung nicht schon nach wenigen Wochen trifft.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #264263
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Vor 2 Wochen war ich mir noch ziemlich sicher, dass ich fahre, aber die aktuelle Entwicklung macht mir Sorgen.
    Mir auch


    99/02/07/13

  4. #264264
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    und das ist der Knackpunkt

    mehr schreibe ich jetzt besser nicht
    Getrunken hätten sie sowieso, verhindern konnte ich nur das Teilen der Gläser.

  5. #264265
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dann hoffen wir mal das beste. Ist ja wirklich noch früh.
    Ich merke gerade im Umfeld wie die Umstellung von der Grundschule zum Gymnasium den Kindern unterschiedlich zu schaffen macht. Ich war heute echt überrascht als mir die Mutter der Klassenbesten aus Tochters alten Klasse ihr "Leid" klagte. Ihre Tochter tut sich wohl auch mit dem neuen Tempo und Arbeitsweise etwas schwer und hat wohl in einer MatheHÜ eine 5+, wo sie in der Grundschule immer nur Einsen hatte. Dazu ein paar 3en und 4en... wo sie bisher keine Note schlechter wie eine Zwei in der Grundschule hatte.
    Wobei ich mir da auch recht sicher bin, dass das bei ihr wieder werden wird, sie ist wirklich ein pfiffiges und fleißiges Mädel.

    Ich bin ehrlich gesagt überrascht das Meine Große bisher Notenmäßig etwa gleich wie in der Grundschule liegt..
    Einzig Sport hat sie sich bisher deutlich verschlechtert... wobei sie in der Grundschule nie Leichtathletik hatten und ihr daher denke ich auch einfach Übung fehlt. Ich hoffe dass ihr die nächsten Sachen dann etwas mehr liegen, denn das frustriert sie schon etwas, vor allem weil sie ja Sport mag und viel Sport macht.

    Andere Freundin meiner Großen hat Notenmäßig wohl keine wirklichen Probleme, dafür ist sie so ziemlich gereizt und tickt im Moment ständig wegen jeder Kleinigkeit aus. So aus, dass sie jetzt mehrmals körperlich aggressiv gegenüber einem anderen Mädel wurde, danach dann total aufgelöst war, weil es ihr leid getan hat. Oder einmal war sie so wütend dass sie vor Wut so überstürzt mit dem Fahrrad los ist und da fast einen Unfall verursacht hat...

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch SEHR gut, dass sie weiterprobieren will. Das zeigt mir, dass sie grundsätzlich meint, es packen zu können.
    Das konnte ich aber erst beim Gespräch feststellen, der Satz heute morgen klang so ganz anders.

    Ich habe jetzt das Gespräch nicht so geführt, dass ich der Meinung bin, sie solle wechseln, sondern ihr erklärt, dass ich durch ihren Dauermeckermodus nicht weiß, woran ich bin und ob ich aktiv werden muss.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #264266
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wechseln mitten im Schuljahr? Geht das so einfach? Was wären denn die Alternativen?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schiri, Kiwiberg: Sie kommt wohl noch nicht so ganz mit dem Tempo klar. Und besonders frustriert hat sie, dass sie in ihrem Glanzfach der Realschule jetzt knapp an einem "Unterkurs" vorbei geschrappt ist.

    Ise hat heute morgen in einem Nebensatz gesagt, dass sie nach der 11 was anderes machen will und da habe ich drauf rumgedacht und heute Nachmittag das Gespräch gesucht, weil sie ja nicht auf Biegen und Brechen jetzt das Jahr durchziehen, wenn sie merkt, das ist nichts. Ob man dann nicht vielleicht jetzt schon wechseln kann. Und dann kam der oben genannte Satz.

  7. #264267
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zählt die 5 nicht schon als Dezifit?
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Sie hat 3 Jahre, richtig? Dann hat sie noch Zeit zum Ankommen.

    Tochter2 brachte die erste Leistungskursklausur heute mit einer 5 heim die nächste Klausur muss klappen, damit es kein Defizit gibt.

  8. #264268
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wechseln mitten im Schuljahr? Geht das so einfach? Was wären denn die Alternativen?
    Hier war das bei beiden Kindern kein Problem, ok beim Sohn etwas mehr, aber da machte ich täglich Terz im Schulamt und hatte ein ärztliches Attest, da gaben die auch schnell auf.
    Bei Tochter war es wegen Wechsel an eine Gemeinschaftsschule (zu der die Grundschule auch schon zählt) völlig problemlos. Waren heute dort, hätten morgen anfangen können (haben nur noch die knapp 2 Wochen bis zu den Ferien abgewartet).

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zählt die 5 nicht schon als Dezifit?
    Nein.
    Unterpunktet heißt 4 und weniger. Ich rede jetzt aber von Notenpunkten. Nicht von den Schulnoten 1-6.

  9. #264269
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zählt die 5 nicht schon als Dezifit?
    5 Punkte sind doch eine glatte Vier.

  10. #264270
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    5 Punkte sind doch eine glatte Vier.
    Jepp.