Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich habe unlängst eine Wohnmobilreportage gesehen.
    Da gibt es mittlerweile Dinger, alter Falter

Was hat euer Mietobjekt für eine Ausstattung an Bord?

DEr Sinn eines Wohnmobils ist doch, jeden Tag frisch entscheiden zu können, wo man hin möchte .
    Sich nicht Wochen/Monate/Jahre im voraus festlegen zu müssen

Mein Schulkind ist mit arbeiten und Fahrschule in den Ferien gut beschäftigt
    Standardausstattung, ein, zwei Tage können wir autark stehen, dann brauchen wir wieder Strom und Wasser und sollten entsorgen.
    Fest planen wollten wir die Route nicht, aber die ungefähre Richtung hatten wir im Kopf. Ob uns Meck-Pom rein lässt ist aber unklar.
    Vielleicht dann doch eher Niedersachsen und Hamburg oder wir bleiben im eigenen Bundesland.....

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Musik aufdreh *

Letzter Schul-und Arbeitstag, dann sind 2 Wochen frei
    *kaffee runterstürz*

*wart*

Ahhh. Besser.

Ich bin froh, dass Freitag ist.
    Hier deuten sich beim Großpunkt erste Schukprobleme an - neben dem sozialen Miteinander. Das Schulhalbjahr läuft kaum 7 Wochen und das Kind hat schon dreimal in einem Fach die Hausaufgaben vergessen. Sie ist einfach so vertrödelt und hat so viele andere Sachen im Kopf.
    Heute nachmittag werden Zimmer und Schreibtisch aifgeräumt und dann üben wir Routine.

Und sonst bekomme ich heute neue Brillengläser - da freue ich mich schon fast drauf. Dann hat das Auf- und Absetzen hoffentlich mal ein Ende!

Schönen Tag allen!

Meine Texte, meine Bilder!

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Bei Tochter ist es die Note 5, nicht in Notenpunkten. Sie hat 3 Punkte
    keine schöne Zahl.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *kaffee runterstürz*

*wart*

Ahhh. Besser.

Hier deuten sich beim Großpunkt erste Schukprobleme an - neben dem sozialen Miteinander. Das Schulhalbjahr läuft kaum 7 Wochen und das Kind hat schon dreimal in einem Fach die Hausaufgaben vergessen. Sie ist einfach so vertrödelt und hat so viele andere Sachen im Kopf.
    Heute nachmittag werden Zimmer und Schreibtisch aifgeräumt und dann üben wir Routine.

Und sonst bekomme ich heute neue Brillengläser - da freue ich mich schon fast drauf. Dann hat das Auf- und Absetzen hoffentlich mal ein Ende!

Schönen Tag allen!
    *ankuschel*

Das ist nicht schön mit der Großen, welche Klasse? Meiner hatte bis zur siebten eine echte Achterbahn-Fahrt, aber danach ging es. *drück*

Schön mit mit der Brille.

*seufz*
    Ich will Suhri und Vivi wieder.
    *in den Bademantel heul*
    stpaula_75 gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *ankuschel*

Das ist nicht schön mit der Großen, welche Klasse? Meiner hatte bis zur siebten eine echte Achterbahn-Fahrt, aber danach ging es. *drück*

Schön mit mit der Brille.

*seufz*
    Ich will Suhri und Vivi wieder.
    *in den Bademantel heul*
    Sie ist in der 6. Und die halbe 5. im Homeschooling, das hat nicht geholfen. In der 1. - 4. HA Betreuung in der Schule. Sie hat es halt nie gelernt und wir waren auch nicht konsequent genug. Dazu neigt sie etwas zur Faulheit Da müssen wir jetzt ran...

Ja, Suhri und Vivi fehlen. Hoffenlich lest Ihr das!
    bunteQ, Schiri, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sie ist in der 6. Und die halbe 5. im Homeschooling, das hat nicht geholfen. In der 1. - 4. HA Betreuung in der Schule. Sie hat es halt nie gelernt und wir waren auch nicht konsequent genug. Dazu neigt sie etwas zur Faulheit Da müssen wir jetzt ran...

Ja, Suhri und Vivi fehlen. Hoffenlich lest Ihr das!
    Mist.
    Das wird aber! Und wenn nicht, findet ihr Wege.
    *drück*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich bin soooo neidisch auf Dich, dass Du heute Deine neuen Brillengläser bekommst. Ich will auch. Dieses klobige Gestell, in das der Optiker die unterschiedlichsten Gläser reinstecken kann, wollte ich gar nicht absetzen, ich habe so gut gesehen.

Aber gut, es ist alles bestellt, im Laufe der nächsten Woche sollte ich meine neue Brille abholen können.

*kaffee runterstürz*

*wart*

Ahhh. Besser.

Schönen Tag allen!
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Keine Ahnung, ob es einfach geht, das wollte ich ja herausfinden.

Ich hätte dann den Wechsel in den Sozialassistenten sinnvoll gefunden, da sie ja Erzieherin werden möchte. Wenn sie jetzt in den drei Jahren Gymnasium unter anderem die Inhalte des Sozialassistenten lernt, sollte doch eigentlich ein Wechsel nach wenigen Wochen Schule möglich sein.

Aber sie will sich ja noch Zeit geben, daher werde ich nicht tätig. Wenn sie dann nach der 11 aufhören möchte, dann schauen wir dann.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wechseln mitten im Schuljahr? Geht das so einfach? Was wären denn die Alternativen?
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin soooo neidisch auf Dich, dass Du heute Deine neuen Brillengläser bekommst. Ich will auch. Dieses klobige Gestell, in das der Optiker die unterschiedlichsten Gläser reinstecken kann, wollte ich gar nicht absetzen, ich habe so gut gesehen.

Aber gut, es ist alles bestellt, im Laufe der nächsten Woche sollte ich meine neue Brille abholen können.
    Ich habe meine Gleitsichtbrille jetzt 3 Monate, das ist toll!

User Info Menu

Ich habe meine ja schon seit 2,75 Jahren, nur leider haben sich die Werte verändert. Ich bin auch so genervt von auf- und absetzen und dann doch nicht richtig gucken zu können.

Ich habe meine Gleitsichtbrille jetzt 3 Monate, das ist toll!

Purtzel (05/12)