Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264291
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe meine ja schon seit 2,75 Jahren, nur leider haben sich die Werte verändert. Ich bin auch so genervt von auf- und absetzen und dann doch nicht richtig gucken zu können.
    So ein junges Ding, und dann so eine Brille.
    *Kükenriegel rüberschieb*

  2. #264292
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Same here, exactamente.
    Klasse sechs, acht Wochen waren jetzt Schule und das Kind ist echt schusselig, und trödelig und hält „was für die Schule tun“ weiterhin für Majestätsbeleidigung.

    Hier sind ab morgen Ferien. Gut so...

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sie ist in der 6. Und die halbe 5. im Homeschooling, das hat nicht geholfen. In der 1. - 4. HA Betreuung in der Schule. Sie hat es halt nie gelernt und wir waren auch nicht konsequent genug. Dazu neigt sie etwas zur Faulheit Da müssen wir jetzt ran...

    Ja, Suhri und Vivi fehlen. Hoffenlich lest Ihr das!

  3. #264293
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Viel Spaß beim Campen !

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Möchtest du ein Kaffeefass to go?

    Die erste Woche verbringen wir mit den Kindern, in der 2. Woche sind Mann und ich alleine unterwegs. Da wir für die Zukunft den Kauf eines Wohnmobils erwägen, haben wir für eine Woche eins gemietet, so als Probefahrt. Wir wissen nur noch nicht, wo wir hinfahren, das werden dann tagesaktuelle Entscheidungen.
    MeineRasselbande gefällt dies

  4. #264294
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde ja „Lernen lernen“ wird überschätzt.

    Klar solltet Ihr das mal versuchen, strukturiert anzugehen. Aber generell ist das meines Erachtens eine Frage der Persönlichkeit.

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sie ist in der 6. Und die halbe 5. im Homeschooling, das hat nicht geholfen. In der 1. - 4. HA Betreuung in der Schule. Sie hat es halt nie gelernt und wir waren auch nicht konsequent genug. Dazu neigt sie etwas zur Faulheit Da müssen wir jetzt ran...

    Ja, Suhri und Vivi fehlen. Hoffenlich lest Ihr das!
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #264295
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde ihr Vorhaben, das allgemeine Abi zu machen total gut. Damit hat sie ihr gesamtes Leben alle Möglichkeiten offen. (Damit meine ich nicht, dass man ein/jedes Kind zum Abi prügeln soll.)

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es einfach geht, das wollte ich ja herausfinden.

    Ich hätte dann den Wechsel in den Sozialassistenten sinnvoll gefunden, da sie ja Erzieherin werden möchte. Wenn sie jetzt in den drei Jahren Gymnasium unter anderem die Inhalte des Sozialassistenten lernt, sollte doch eigentlich ein Wechsel nach wenigen Wochen Schule möglich sein.

    Aber sie will sich ja noch Zeit geben, daher werde ich nicht tätig. Wenn sie dann nach der 11 aufhören möchte, dann schauen wir dann.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #264296
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein wenig entspannen und erholen !

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Same here, exactamente.
    Klasse sechs, acht Wochen waren jetzt Schule und das Kind ist echt schusselig, und trödelig und hält „was für die Schule tun“ weiterhin für Majestätsbeleidigung.

    Hier sind ab morgen Ferien. Gut so...
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #264297
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Naja, ich hätte mich während der AU erholen sollen.
    Hat jetzt nicht geklappt. Mittwoch gehe ich wieder arbeiten. Aber es wird halt auch brauchen, bis wir uns eingegroovt haben damit, dass der Mann drei Arbeitstage die Woche nicht da ist.

    Ich hoffe noch auf ein paar Tage bei Oma für Teile der Bande.

    Bist du wieder zuhause, oder noch fortbilden?
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein wenig entspannen und erholen !

  8. #264298
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morjen.

    Heute hab ich eigentlich frei, un-eigentlich bin ich aber normal aufgestanden. Ich hab die Miss zum Bahnhof gefahren und bin dann weiter ins große Einkaufsgeschäft, um entsprechende Besorgungen zu tätigen. Wir werden auch an diesem Wochenende nicht verhungern.

    Und wo ich schon mal unterwegs war, hab ich auch Klopapier und Nudeln mitgenommen. Im Baumarkt war ich auch noch und in der Apotheke und beim Bäcker...

    Jetzt ist alles aufgeräumt, verstaut und teilweise bearbeitet (das Mittagessen schmurgelt nebenan in der Küche) und ich hab Kaffeepause.

    Frohen Freitag und allen, die in die Ferien starten, wünsche ich eine schöne Zeit.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #264299
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn ich in meinem vorletzten Leben Mütter krankgeschrieben habe, habe ich das meist damit begründet, sie aus wenigstens einer Verpflichtung rauszunehmen. Dass „legen Sie mal die Beine hoch“ da nicht funktioniert ist leider so .
    Warum möchtest Du die AU nicht verlängern?

    Ich fortbilde noch.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Naja, ich hätte mich während der AU erholen sollen.
    Hat jetzt nicht geklappt. Mittwoch gehe ich wieder arbeiten. Aber es wird halt auch brauchen, bis wir uns eingegroovt haben damit, dass der Mann drei Arbeitstage die Woche nicht da ist.

    Ich hoffe noch auf ein paar Tage bei Oma für Teile der Bande.

    Bist du wieder zuhause, oder noch fortbilden?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #264300
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Weil...
    ich das für mein Selbstbild nicht brauchen kann. Weil ich Angst habe, dass meine Gruppenleitung sich nach anderen Möglichkeiten umtut.
    Weil mir ja körperlich nix fehlt. Weil ich eine Daseinsberechtigung brauche. Weil mein Psychiater im Urlaub ist.

    So auf die Schnelle.
    Füße hochlegen hat er glaube ich nicht gemeint (er und seine Frau machen die Praxis gemeinsam, und haben auch vier Kinder, der weiß dann auch, dass das eher utopisch ist). Sondern eher, dass ich mal was mache, was mir Freude macht (nähen, Yoga, sowas halt).
    Naja.
    Ein andermal.

    Wie lange fortbildest du noch? Wie war es gestern?
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich in meinem vorletzten Leben Mütter krankgeschrieben habe, habe ich das meist damit begründet, sie aus einer Verpflichtung rauszunehmen. Dass „legen Sie mal die Beine hoch“ da nicht funktioniert ist leider so .
    Warum möchtest Du die AU nicht verlängern?

    Ich fortbilde noch.