Like Tree115751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264301
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde ja „Lernen lernen“ wird überschätzt.

    Klar solltet Ihr das mal versuchen, strukturiert anzugehen. Aber generell ist das meines Erachtens eine Frage der Persönlichkeit.
    Ja, das ist ganz dolle viel Persönlichkeit. Und sie KANN lernen. Unglaublich gut sogar. Wenn sie denn daran denkt. Nur kann sie sich nicht organisieren und das kann sie aber (hoffentlich) lernen. Über die immer gleiche Routine. Und mittels eines aufgeräumten Schreibtisches
    bunteQ, Schiri, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #264302
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *kicher*

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So ein junges Ding, und dann so eine Brille.
    *Kükenriegel rüberschieb*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #264303
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So ist ja der Plan. Für ihren Traumjob braucht sie das Abi nicht, aber da sie eigentlich das Zeug dazu hat, will sie es auch machen, wer weiß, was das Leben noch für sie bereithält und sie dann irgendwann das Abi doch noch braucht.
    Aber wie Du schon sagst, hin prügeln will ich sie auch nicht.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde ihr Vorhaben, das allgemeine Abi zu machen total gut. Damit hat sie ihr gesamtes Leben alle Möglichkeiten offen. (Damit meine ich nicht, dass man ein/jedes Kind zum Abi prügeln soll.)
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #264304
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach Paula... Nein, ich werde Dir nicht raten, weiter zuhause zu bleiben. Nur: wäge gut ab und versuche rational zu klären, welche Deiner Sorgen diesbezüglich tatsächlich substanziell begründet und welche eigentlich „nur“ diffuse Ängste sind .

    Noch bis Sonntag. Es ist tatsächlich leider ein bisschen zäh, da viel Wiederholung und teilweise Online-Übertragung. Es ist gut, dass ich nicht zuhause bin. So habe ich nicht das Gefühl, ich könnte doch stattdessen viel lieber...

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Weil...
    ich das für mein Selbstbild nicht brauchen kann. Weil ich Angst habe, dass meine Gruppenleitung sich nach anderen Möglichkeiten umtut.
    Weil mir ja körperlich nix fehlt. Weil ich eine Daseinsberechtigung brauche. Weil mein Psychiater im Urlaub ist.

    So auf die Schnelle.
    Füße hochlegen hat er glaube ich nicht gemeint (er und seine Frau machen die Praxis gemeinsam, und haben auch vier Kinder, der weiß dann auch, dass das eher utopisch ist). Sondern eher, dass ich mal was mache, was mir Freude macht (nähen, Yoga, sowas halt).
    Naja.
    Ein andermal.

    Wie lange fortbildest du noch? Wie war es gestern?
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  5. #264305
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    ... Und mittels eines aufgeräumten Schreibtisches
    Das übe ich zum Leidwesen von Fürchtegott immer noch ... und ich bin 57.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  6. #264306
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das übe ich zum Leidwesen von Fürchtegott immer noch ... und ich bin 57.
    Sowas darfst Du mir aber doch nicht sagen







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #264307
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sowas darfst Du mir aber doch nicht sagen
    Manche Zähne muss man rechtzeitig ziehen

    ... und ich kann trotz meines Schreibtisches Wissen erwerben, konzentriert und planvoll arbeiten ... liegt nicht nur am Ordnungszustand dieses Möbels.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  8. #264308
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wobei mein Arbeits-Schreibtisch i.d.R. sehr bis extrem ordentlich ist. Über das, was in Schubladen und hinter Schranktüren ist bereiten wir mal den Mantel des Schweigens ...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Manche Zähne muss man rechtzeitig ziehen

    ... und ich kann trotz meines Schreibtisches Wissen erwerben, konzentriert und planvoll arbeiten ... liegt nicht nur am Ordnungszustand dieses Möbels.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #264309
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sowas darfst Du mir aber doch nicht sagen
    *tätschel*
    Wird schon. Wird schon.
    Kükenüberraschung?

  10. #264310
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    so eine Tochter habe ich auch In den ersten zwei Wochen sechs Mal die Hausaufgaben vergessen, seitdem nicht mehr. Wir mussten mit ihr ordentlich an einigen Fronten kämpfen, jetzt ist es wieder gut.
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *kaffee runterstürz*

    *wart*





    Ahhh. Besser.

    Ich bin froh, dass Freitag ist.
    Hier deuten sich beim Großpunkt erste Schukprobleme an - neben dem sozialen Miteinander. Das Schulhalbjahr läuft kaum 7 Wochen und das Kind hat schon dreimal in einem Fach die Hausaufgaben vergessen. Sie ist einfach so vertrödelt und hat so viele andere Sachen im Kopf.
    Heute nachmittag werden Zimmer und Schreibtisch aifgeräumt und dann üben wir Routine.

    Und sonst bekomme ich heute neue Brillengläser - da freue ich mich schon fast drauf. Dann hat das Auf- und Absetzen hoffentlich mal ein Ende!

    Schönen Tag allen!
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.