Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ganz dolle viel Persönlichkeit. Und sie KANN lernen. Unglaublich gut sogar. Wenn sie denn daran denkt. Nur kann sie sich nicht organisieren und das kann sie aber (hoffentlich) lernen. Über die immer gleiche Routine. Und mittels eines aufgeräumten Schreibtisches
    Aufgeräumter Schreibtisch? Gibt es sowas?
    bunteQ, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Manche Zähne muss man rechtzeitig ziehen

... und ich kann trotz meines Schreibtisches Wissen erwerben, konzentriert und planvoll arbeiten ... liegt nicht nur am Ordnungszustand dieses Möbels.
    Ich bin auch Volltischler
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Heute kommen vier Kinder zum Übernachten, dann können die Eltern mal essen und ins Kino gehen, Gutscheine haben wir geschenkt, als Dankeschön für eine große Hilfe, die sie für uns geleistet haben. Ist schon das zweite Mal in drei Wochen
    Morgen gehen wir dann mit den Eltern in den Hessen Park, das ist ein sehr schönes Freilichtmuseum. Freu mich schon drauf.

Gast Gast

Vier
    Habt ihr soviel Platz?

Heute wäre das hier nicht gut, ich habe total Kopfweh ... kam aus dem Nichts. Hoffe das hört wieder auf ...
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Heute kommen vier Kinder zum Übernachten, dann können die Eltern mal essen und ins Kino gehen, Gutscheine haben wir geschenkt, als Dankeschön für eine große Hilfe, die sie für uns geleistet haben. Ist schon das zweite Mal in drei Wochen
    Morgen gehen wir dann mit den Eltern in den Hessen Park, das ist ein sehr schönes Freilichtmuseum. Freu mich schon drauf.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

so eine Tochter habe ich auch In den ersten zwei Wochen sechs Mal die Hausaufgaben vergessen, seitdem nicht mehr. Wir mussten mit ihr ordentlich an einigen Fronten kämpfen, jetzt ist es wieder gut.
    Und wie habt Ihr es hinbekommen? Wir haben gerade noch mal ein ernstes, langes, sehr ruhiges Gespräch geführt - und nun schaun mer mal...
    Zickzackkind gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Aufgeräumter Schreibtisch? Gibt es sowas?
    JA, meiner. Wir hatten mal ein Seminar zum Thema Büro-Organisation bei so einem kleinen rothaarigen Büroteufel. Das hat nachhaltig gewirkt. Und mir sehr geholfen, mich besser zu organisieren.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Kindheitserinnerungen...
    Schiri gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

*kaffee runterstürz*

*wart*

Ahhh. Besser.

Ich bin froh, dass Freitag ist.
    Hier deuten sich beim Großpunkt erste Schukprobleme an - neben dem sozialen Miteinander. Das Schulhalbjahr läuft kaum 7 Wochen und das Kind hat schon dreimal in einem Fach die Hausaufgaben vergessen. Sie ist einfach so vertrödelt und hat so viele andere Sachen im Kopf.
    Heute nachmittag werden Zimmer und Schreibtisch aifgeräumt und dann üben wir Routine.

Und sonst bekomme ich heute neue Brillengläser - da freue ich mich schon fast drauf. Dann hat das Auf- und Absetzen hoffentlich mal ein Ende!

Schönen Tag allen!
    Welche Klasse ist Dein Großpunkt nochmal?

99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Bitte fasse die Ergebnisse dieses Seminars mal eben stalltauglich zusammen. Ich bin sehr interessiert, meinen Schreibtisch im neuen Büro nicht wieder unter der Last zusammenbrechen zu sehen, wenn ich ab Mittwoch wieder arbeite.

JA, meiner. Wir hatten mal ein Seminar zum Thema Büro-Organisation bei so einem kleinen rothaarigen Büroteufel. Das hat nachhaltig gewirkt. Und mir sehr geholfen, mich besser zu organisieren.
    wenhei gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde ja „Lernen lernen“ wird überschätzt.

Klar solltet Ihr das mal versuchen, strukturiert anzugehen. Aber generell ist das meines Erachtens eine Frage der Persönlichkeit.
    Oder der Gene Meine Kinder schlagen alle nach mir und ich kann bis heute nicht lernen
    Gast gefällt dies

99/02/07/13