Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Eltern werde ich „dieses Mal“ selbst entscheiden lassen.
    Meine haben Angst - drinnen

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ja, ich fürchte auch, dass ich meine Eltern wieder lange nicht sehen kann - wir haben einfach zuviele Kontakte mit 2 Kitas, 3 Schulen, Kernzeit, Heim,...
    Wir haben jetzt unsere Weihnachtsregelung schon getroffen. Zumindest für die Situation wie jetzt. Statt 3 Tage - 3 Events gibt's nur O&O1 an Weihnachten und dann Silvester mit O&O2, dafür gehen O&O3 UND O&O4 und Freunde leider leer aus Wir haben einfach zu viel Risiko durch Jobs und Kita.... Wie bei euch auch.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Nochmal eine Kostprobe von meinem 8 Jährigen Chaoskind?

Heute Abend beim Training.. wir müssen um zum Trainingsplatz zu kommen durch Schwimmbad, erst durch einen Gang vom Hallenbad, an den Spinden, Umkleiden, Duschen und Toiletten vorbei... einmal durch das ganze Freibadgelände und dann am Ende vom Freibadgelände ist das Feld.
    Durch das Schwimmbad gilt MNS Pflicht.
    Nach dem Training findet sie ihren nicht. Trainer und ein paar Mitspieler und mein Mann laufen mit Taschenlampen (war halt mittlerweile recht dunkel) den ganzen Platz mehrmals ab. Nirgends zu finden.
    Eine andere Mutter läuft extra den ganzen Weg durch das Freibad und Hallenbad zum Parkplatz holt eine Ersatzmaske aus ihrem Auto und läuft zurück und bringt sie ihr, dass sie mit raus darf. In der Zeit haben wir natürlich weiter gesucht... nichts.

Zu Hause zieht sie ihre Jacke aus und er ist an ihrem Handgelenk gewesen, aber da die Jacke drüber war, fiel es halt nicht auf.

Oh und der Zwerg ist draußen vor dem Schwimmbad auf dem Rand eines kleinen Brunnens balanciert (der war aus, aber es stand einiges an Regenwasser drin)... ratet was passiert ist.

Auf dem Heimweg mit dem Fahrrad ist die Große im Dunkeln an den Randstein gekommen und gestürzt... hat sich etwas weh getan, aber nicht schlimm. Nach einer kurzen Gehpause wollte sie dann weiter fahren... und ist 300m später wieder gestürzt... die restlichen 2km haben wir die Räder dann geschoben, während Kind 2 die meiste Zeit geheult hat, weil sie so müde war.

Puhhhh

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Mei, bei euch ist immer was los

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Kostprobe von meinem 8 Jährigen Chaoskind?

Heute Abend beim Training.. wir müssen um zum Trainingsplatz zu kommen durch Schwimmbad, erst durch einen Gang vom Hallenbad, an den Spinden, Umkleiden, Duschen und Toiletten vorbei... einmal durch das ganze Freibadgelände und dann am Ende vom Freibadgelände ist das Feld.
    Durch das Schwimmbad gilt MNS Pflicht.
    Nach dem Training findet sie ihren nicht. Trainer und ein paar Mitspieler und mein Mann laufen mit Taschenlampen (war halt mittlerweile recht dunkel) den ganzen Platz mehrmals ab. Nirgends zu finden.
    Eine andere Mutter läuft extra den ganzen Weg durch das Freibad und Hallenbad zum Parkplatz holt eine Ersatzmaske aus ihrem Auto und läuft zurück und bringt sie ihr, dass sie mit raus darf. In der Zeit haben wir natürlich weiter gesucht... nichts.

Zu Hause zieht sie ihre Jacke aus und er ist an ihrem Handgelenk gewesen, aber da die Jacke drüber war, fiel es halt nicht auf.

Oh und der Zwerg ist draußen vor dem Schwimmbad auf dem Rand eines kleinen Brunnens balanciert (der war aus, aber es stand einiges an Regenwasser drin)... ratet was passiert ist.

Auf dem Heimweg mit dem Fahrrad ist die Große im Dunkeln an den Randstein gekommen und gestürzt... hat sich etwas weh getan, aber nicht schlimm. Nach einer kurzen Gehpause wollte sie dann weiter fahren... und ist 300m später wieder gestürzt... die restlichen 2km haben wir die Räder dann geschoben, während Kind 2 die meiste Zeit geheult hat, weil sie so müde war.

Puhhhh
    Und jetzt hast Du hoffentlich Feierabend ?

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Und jetzt hast Du hoffentlich Feierabend ?
    Ja, die Kinder schlafen schon... ich bin bedient für heute. Immerhin hat die Große sich nicht ernstlich weh getan.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ja, die Kinder schlafen schon... ich bin bedient für heute. Immerhin hat die Große sich nicht ernstlich weh getan.
    Ja, zum Glück!

99/02/07/13

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Dann genieße den Feierabend.
    Ich beneide dich, hier ist noch Halli Galli...
    Die quatschen und kichern, das kann noch dauern.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

@FrauDirektorPogge: Ich hatte vorhin keine Zeit zu antworten, wegen der vielen Kinder, die sich hier heute rumtreiben

Bei meiner Tochter geht das immer in Wellen. Sie hat das erste mal in der ersten Klasse eine Phase mit nicht gemachten Hausaufgaben gehabt. Letztendlich geht es bei ihr immer darum, dass sie sich wünscht (nicht zwingend bewusst), dass man sich um sie kümmert, die Hausaufgaben kontrolliert, am Ball bleibt. Wenn man das macht, macht sie es super. Wenn wir dann denken, dass sie es ja jetzt gut macht und die Zügel locker lassen, lässt sie nach.
    Sie ist jemand, der die Dinge oft nicht benennen kann, dafür muss man mit ihr durch Konflikte durchgehen und es aushalten, dass sie sich ärgert, brüllt und Türen schlägt. Beim letzten Mal haben wir gesagt, dass sie gern hochrennen kann, es ihr aber nichts bringen wird, weil wir dann mitgehen, bis wir es geklärt haben. Das musste sie dann auch testen, aber seit dem ist sie ein Lämmchen, spricht mit uns, macht Hausaufgaben, etc... Ob das für Euch passt, weiß ich natürlich nicht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine haben eher zu wenig Angst. Ihnen fällt die Decke auf den Kopf und zumindest meinem Vater fehlen die Reisen und er will wie verrückt buchen. Sie fahren nächste Woche auf eine Reise mit vielen anderen Menschen, alle über 70, angeblich würde man da viel lüften, aber ich kann mir in der Altersgruppe echt nicht vorstellen, dass es da niemandem so schlimm zieht, dass sofort alle Fenster geschlossen werden müssen.

Und wir machen uns Gedanken, ob wir sie treffen können, jetzt wo es ihnen draußen schnell zu kalt wird.
    Meine haben Angst - drinnen