Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264391
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich winke euch kurz aus dem Harz zu und gehe dann eine Runde wandern.
    Habt einen schönen Tag!

  2. #264392
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Und man kann nichts planen.
    Ich sag bei so vielem im Moment "Stand heute ja" (oder eben nein).
    Sooo doof .

    Hier am Wohnort sieht es noch (!) ganz gut aus.
    An meinem Arbeitsort und an Tochters Studienort explodieren die Zahlen. Das macht doch auch wieder Probleme .
    ich kann da gut mit leben
    mich nerven mehr die Leute, die drei Wochen vor einem Event eine feste Zu- oder Absage einfordern und absolut nicht nachvollziehen wollen, dass das in diesen Zeiten unmöglich ist
    Zickzackkind gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #264393
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich kann da gut mit leben
    mich nerven mehr die Leute, die drei Wochen vor einem Event eine feste Zu- oder Absage einfordern und absolut nicht nachvollziehen wollen, dass das in diesen Zeiten unmöglich ist
    Naja wenn das Event nicht daheim ist, muss man ja da auch verbindlich sagen wieviele Leute kommen. Wobei ich momentan nix mit Gästen außerhalb planen würde. Wir haben aber auch Glück, es steht nichts an. Die Erstkommunion vom Großen war vor eineinhalb Jahren, der Kleine ist erst in gut einem Jahr dran. Geburtstage feiern wir eh immer in kleinem Kreis.

    Gestern Abend wollte ich mit der Familie Mary Poppins schauen. Das hat sich dann zerschlagen, weil der Große vom Kleinen eine Lego-Figur eingefordert hat. Der behauptete steif und fest, er hat sie nicht genommen. Keif, Keif, brüll, schrei. Irgendwann ist mein Mann mit rauf und half suchen. Leider wurde die Figur nicht gefunden, aber der Abend war natürlich gelaufen.

    Heute früh habe ich dem Großen gesagt, er könnte seinem Bruder doch mal was glauben und ihm einen Vertrauensvorschuss geben. Tun wir ja auch dauernd, obwohl uns die Kinder beide viel mehr anlügen. Hui, da war er beleidigt und ist abgerauscht. Getroffene Hunde bellen, habe ich zu ihm gesagt.
    Ich hab die dauernden Streitereien so satt. Ich weiß dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist, aber der Große gönnt dem Kleinen echt nicht das Schwarze unter den Nägeln. Und der Kleine hält immer dagegen, egal was jemand zu ihm sagt, egal ob es berechtigt ist oder nicht, es wird gemotzt und geheult.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  4. #264394
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Geht es den Kindern dann wirklich um die Sachen oder mehr um eure Aufmerksamkeit? Meine waren ja auch schlimme Streithanseln. Meine Mutter hat ganz ihnen angekündigt, dass sie den Raum verlassen wird, sobald sie anfangen zu streiten - das hat sie konsequent durchgezogen, und erstaunlicherweise war dann tatsächlich Schluss mit der Streiterei. Aber dafür muss man erstmal die Nerven haben.

    (Heute vertragen sie sich übrigens gut)


    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Naja wenn das Event nicht daheim ist, muss man ja da auch verbindlich sagen wieviele Leute kommen. Wobei ich momentan nix mit Gästen außerhalb planen würde. Wir haben aber auch Glück, es steht nichts an. Die Erstkommunion vom Großen war vor eineinhalb Jahren, der Kleine ist erst in gut einem Jahr dran. Geburtstage feiern wir eh immer in kleinem Kreis.

    Gestern Abend wollte ich mit der Familie Mary Poppins schauen. Das hat sich dann zerschlagen, weil der Große vom Kleinen eine Lego-Figur eingefordert hat. Der behauptete steif und fest, er hat sie nicht genommen. Keif, Keif, brüll, schrei. Irgendwann ist mein Mann mit rauf und half suchen. Leider wurde die Figur nicht gefunden, aber der Abend war natürlich gelaufen.

    Heute früh habe ich dem Großen gesagt, er könnte seinem Bruder doch mal was glauben und ihm einen Vertrauensvorschuss geben. Tun wir ja auch dauernd, obwohl uns die Kinder beide viel mehr anlügen. Hui, da war er beleidigt und ist abgerauscht. Getroffene Hunde bellen, habe ich zu ihm gesagt.
    Ich hab die dauernden Streitereien so satt. Ich weiß dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist, aber der Große gönnt dem Kleinen echt nicht das Schwarze unter den Nägeln. Und der Kleine hält immer dagegen, egal was jemand zu ihm sagt, egal ob es berechtigt ist oder nicht, es wird gemotzt und geheult.

  5. #264395
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bis Mittwochabend, der Mann nimmt sie auf dem Heimweg wieder mit. Und wenn nächsten Sinntag alles noch passt, nimmt er den Sohn und K2 mit, und den Mittwoch dann wieder retour.Dann hat meine Mutter jeweils drei Tage die Kinder, das packt sie, sagt sie, auch mit den OP-Folgen. Und sie sind da meistenteils an der frischen Luft, meine Mutter geht nicht aus oder so, das Risiko ist wirklich überschaubar.

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    das wird sie nicht, falsch sein meine ich, sagt mein Bauchgefühl

    wie lange bleiben die Damen dort?
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #264396
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich halte alle Daumen der Welt für euch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da ja der Reha-Antrag bzw Widerspruch und dann die Suche nach einer Kurklinik lief, die Sache mit der Netzeinlage aufgeschoben.
    Sonst wären wir das wohl im August oder September angegangen, so dass es vor Semesterbeginn erledigt gewesen wäre, die Hoffnung war, dass er dann eher was machen kann.
    So, nachdem die Reha ja erst im nächsten August stattfinden wird, wollten wir das jetzt machen.
    Kann natürlich sein, dass es jetzt wieder wegen Corona zu Verzögerungen kommt.
    Ich hoffe nicht, aber es ist ja nun definitiv nichts unaufschiebbares.
    Falls es so kommt, dann werde ich ganz laut und lange schreien, ohne dass es etwas nutzt.
    Aber so, wie es ist, kann es auch nicht weiter gehen. Der Junge muss doch irgendwann wieder anfangen
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #264397
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine haben eher zu wenig Angst. Ihnen fällt die Decke auf den Kopf und zumindest meinem Vater fehlen die Reisen und er will wie verrückt buchen. Sie fahren nächste Woche auf eine Reise mit vielen anderen Menschen, alle über 70, angeblich würde man da viel lüften, aber ich kann mir in der Altersgruppe echt nicht vorstellen, dass es da niemandem so schlimm zieht, dass sofort alle Fenster geschlossen werden müssen.

    Und wir machen uns Gedanken, ob wir sie treffen können, jetzt wo es ihnen draußen schnell zu kalt wird.
    Ich finde das auch schwierig - wir fahren eine gute Stunde und das um sich nur kurz draußen zu treffen. Und mit einer Drinnenaktivität (Kino, Schwimmbad,...) ohne sie zu kombinieren geht ja auch nicht.


    99/02/07/13

  8. #264398
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaub es dir.

    Und zu kalt für ein Gintreffen draußen ist es jetzt auch

    Ich wünsche euch, dass ihr das bestmögliche rausholen könnt aus eurem Urlaub.
    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen

    An mir zehrt die Situation auch.
    Bin mal gespannt, ob wir die Kurve kriegen und uns eine schöne Zeit zu Hause machen oder in Frustration versinken werden...
    salvadora und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #264399
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Du hast mein Mitgefühl. Dabei ist es eigentlich auch toll. Gerade größere Aktivitäten und Feiern usw. bekommen diese Kinder ja bestens hin und andere Eltern, deren Kinder irgendwann total durch waren, haben mich oft darum beneidet. Ich weiß das also schon auch zu schätzen.

    Dennoch ist das so anstrengend, ich habe diesen Schlafmangel - Dank relativ großem Altersabstand der Töchter- seit über 10 Jahren.

    Wie alt sind deine Mädels?

    Edit: K2 schläft - seit 22:39 Uhr - endlich!
    Und die Großen hören irgendwas, liegen aber entspannt in den Betten. Das stört mich überhaupt nicht.
    Ich biete fast 22 Jahre - aber es ist deutlich besser, als es schon war. Immerhin kann ich meist durchschlafen (wobei, eher könnte ich bin trotzdem oft wach nachts )


    99/02/07/13

  10. #264400
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das kenne ich so gut.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Arbeitswoche war anstrengend, bin froh, dass Wochenende ist.
    Irgendwie muss ich mir da auch noch was überlegen. Anfangs war es halt "neu", ich dachte es pendelt sich ein. Das hat es auch.
    Trotzdem bin ich die letzten Wochen zunehmend freitags echt erledigt.
    Bräuchte quasi das Wochenende nur zum ausruhen. Andererseits will ich dann halt auch immer etwas "unternehmen" (nichts spektakuläres, auch so Sachen halt wie Besuch bei meinen Eltern oder mal zu Ikea oder ins Gartencenter fahren oder so), weil ich das in der Woche gar nicht schaffe.
    Da muss ich mir echt noch was überlegen.
    Zickzackkind gefällt dies