Like Tree120696gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen

An mir zehrt die Situation auch.
    Bin mal gespannt, ob wir die Kurve kriegen und uns eine schöne Zeit zu Hause machen oder in Frustration versinken werden...
    Wir wissen ja gerade auch nicht, was mit unserem Urlaub wird. Uns rettet gerade ein bisschen, dass wir schon überlegt haben, welche Dinge wir denn wohl als Hamburg-Touristen gerade täten, und uns die dann für den Urlaub vorgenommen haben, falls wir nicht wegfahren können.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da ja der Reha-Antrag bzw Widerspruch und dann die Suche nach einer Kurklinik lief, die Sache mit der Netzeinlage aufgeschoben.
    Sonst wären wir das wohl im August oder September angegangen, so dass es vor Semesterbeginn erledigt gewesen wäre, die Hoffnung war, dass er dann eher was machen kann.
    So, nachdem die Reha ja erst im nächsten August stattfinden wird, wollten wir das jetzt machen.
    Kann natürlich sein, dass es jetzt wieder wegen Corona zu Verzögerungen kommt.
    Ich hoffe nicht, aber es ist ja nun definitiv nichts unaufschiebbares.
    Falls es so kommt, dann werde ich ganz laut und lange schreien, ohne dass es etwas nutzt.
    Aber so, wie es ist, kann es auch nicht weiter gehen. Der Junge muss doch irgendwann wieder anfangen

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Geht es den Kindern dann wirklich um die Sachen oder mehr um eure Aufmerksamkeit? Meine waren ja auch schlimme Streithanseln. Meine Mutter hat ganz ihnen angekündigt, dass sie den Raum verlassen wird, sobald sie anfangen zu streiten - das hat sie konsequent durchgezogen, und erstaunlicherweise war dann tatsächlich Schluss mit der Streiterei. Aber dafür muss man erstmal die Nerven haben.

(Heute vertragen sie sich übrigens gut)
    Ich kann Streit ganz schwer ignorieren, einfach weil er so laut ist. Abgesehen davon bin ich ja ein Stimmungsaufsauger und verliere mich dann schnell, weil mich Stimmungen überrollen und ich sie unbewusst übernehme.

Aus dem Zimmer gehen hat bei Sohn1 nie funktioniert, da hätte ich mich irgendwo einschließen müssen (was ich sogar einmal gemacht habe, weil ich Angst hatte meine Wut nicht mehr kontrollieren zu können und ihm weh tue)

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich kann Streit ganz schwer ignorieren, einfach weil er so laut ist. Abgesehen davon bin ich ja ein Stimmungsaufsauger und verliere mich dann schnell, weil mich Stimmungen überrollen und ich sie unbewusst übernehme.

Aus dem Zimmer gehen hat bei Sohn1 nie funktioniert, da hätte ich mich irgendwo einschließen müssen (was ich sogar einmal gemacht habe, weil ich Angst hatte meine Wut nicht mehr kontrollieren zu können und ihm weh tue)
    Ich glaube, als Eltern funktioniert das auch weniger gut. Aber ich war erstaunt, wie gut es bei meiner Mutter geklappt hat (allerdings war bei meinen Kindern auch meistens schnell erkennbar, ob es wirklich um die Sache oder mehr um Aufmerksamkeit ging).
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Eben haben wir Post von der Tochter bekommen - ein Anti-Stress- Paket mit Tees und Schokolade. Kam genau zum richtigen Zeitpunkt (weniger für mich als für meinen Mann). Eine Tanne virtuellen Früchtetee würde ich euch dann schon mal hinstellen!
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 7 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Eben haben wir Post von der Tochter bekommen - ein Anti-Stress- Paket mit Tees und Schokolade. Kam genau zum richtigen Zeitpunkt (weniger für mich als für meinen Mann). Eine Tanne virtuellen Früchtetee würde ich euch dann schon mal hinstellen!

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ach wie lieb! Tolle Idee.

Ich möchte mich verbuddeln. Hab meine Tage und die "rote Flut überschwemmt grade alles". Dazu ist mir seit einigen Tagen einfach übel, und ich weiß nicht warum. (Ich lasse meine üblichen Süßigkeiten-Fressereien weg, da esse ich also weniger. Ob das was damit zu tun hat?)
    Zum heulen ist mir zu Mute.
    Ich hätte also gerne ein warmes Nest, einen heißen Tee, und einige freundliche Knuddler.
    *schnief*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Vielen Dank für den Tee. *schlürf* ups Entschuldigung

Heute war ich mit der Grinsebacke wieder beim Auswahltraining. Man merkt, wie gut es den Kindern tut.

Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich fühlte mich heute morgen nicht sooo wirklich gut. Nichts schlimmes, bissel Kopfweh und allgemeines Unwohlsein, aber eigentlich hätte ich dringend noch einkaufen müssen. Einen Großteil davon hätte mein Mann nachher mitbringen können. Aber manche Sachen hätten wir halt schon zum Frühstück gebracht.
    Ich hab die Große gebeten, die Sachen zu kaufen. (ca 200m Fußweg zu dem Laden). Gemaulte, nein sie möchte nicht immer einkaufen geschickt werden (kommt alle paar Wochen mal vor, dass ich sie bitte etwas zu kaufen). Außerdem wäre sie noch müde, es wären Ferien, sie möchte heute mal gar nicht raus müssen.
    Okay!

Die kleine Schwester wollte gerne, aber alleine möchte ich sie wegen der einen Straße noch nicht schicken, also hab ich mich angezogen, den Zwerg fertig gemacht und wollte mit den 2 Kleinen los. Kam sie heulend an, sie möchte bitte mitkommen.
    Ich: Du wolltest doch nicht einkaufen?
    Sie: Ja, aber jetzt möchte ich bitte mit.

Gast Gast

War gerade die Hochzeit orgeln.
    seit gestern ist der Landkreis orange. Also nur noch 50 Personen.

waren natürlich 83.
    schon mit abstand und maske, aber halt diesmal auch auf der Orgelempore. Fühlte mich nicht wohl.