Like Tree127305gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264411
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Geht es den Kindern dann wirklich um die Sachen oder mehr um eure Aufmerksamkeit? Meine waren ja auch schlimme Streithanseln. Meine Mutter hat ganz ihnen angekündigt, dass sie den Raum verlassen wird, sobald sie anfangen zu streiten - das hat sie konsequent durchgezogen, und erstaunlicherweise war dann tatsächlich Schluss mit der Streiterei. Aber dafür muss man erstmal die Nerven haben.

    (Heute vertragen sie sich übrigens gut)
    Das ist ein ziemlich guter Trick. Man hat ja eigentlich so den Reflex, hinzulaufen, wenn man das Geschrei hört. Vielleicht sollte man das lassen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #264412
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bis Mittwochabend, der Mann nimmt sie auf dem Heimweg wieder mit. Und wenn nächsten Sinntag alles noch passt, nimmt er den Sohn und K2 mit, und den Mittwoch dann wieder retour.Dann hat meine Mutter jeweils drei Tage die Kinder, das packt sie, sagt sie, auch mit den OP-Folgen. Und sie sind da meistenteils an der frischen Luft, meine Mutter geht nicht aus oder so, das Risiko ist wirklich überschaubar.
    Das klingt wirklich nach der coronakonformsten Lösung überhaupt Ich freu mich für die Kinder, für deine Mama und für dich!!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #264413
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Eben haben wir Post von der Tochter bekommen - ein Anti-Stress- Paket mit Tees und Schokolade. Kam genau zum richtigen Zeitpunkt (weniger für mich als für meinen Mann). Eine Tanne virtuellen Früchtetee würde ich euch dann schon mal hinstellen!
    Die Tanne ist für Fim, oder?
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #264414
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach wie lieb! Tolle Idee.


    Ich möchte mich verbuddeln. Hab meine Tage und die "rote Flut überschwemmt grade alles". Dazu ist mir seit einigen Tagen einfach übel, und ich weiß nicht warum. (Ich lasse meine üblichen Süßigkeiten-Fressereien weg, da esse ich also weniger. Ob das was damit zu tun hat?)
    Zum heulen ist mir zu Mute.
    Ich hätte also gerne ein warmes Nest, einen heißen Tee, und einige freundliche Knuddler.
    *schnief*
    Erst ein bisschen , dann kommt der
    und jetzt ab ins
    TanteHilde und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #264415
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja gerade auch nicht, was mit unserem Urlaub wird. Uns rettet gerade ein bisschen, dass wir schon überlegt haben, welche Dinge wir denn wohl als Hamburg-Touristen gerade täten, und uns die dann für den Urlaub vorgenommen haben, falls wir nicht wegfahren können.
    Und selbst für nächstes Jahr kann ich nicht wirklich planen.

  6. #264416
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich stelle mal ein paar gefüllte Paprika, Tomaten, Auberginen in den Stall.
    TanteHilde gefällt dies

  7. #264417
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und selbst für nächstes Jahr kann ich nicht wirklich planen.
    Nein, planen ist nicht Das ist glaube ich wirklich für viele mit das Schwerste. Ich bin nicht sooo der Planer, aber ich kann das gut nachvollziehen. Es tut mir so leid
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #264418
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da ja der Reha-Antrag bzw Widerspruch und dann die Suche nach einer Kurklinik lief, die Sache mit der Netzeinlage aufgeschoben.
    Sonst wären wir das wohl im August oder September angegangen, so dass es vor Semesterbeginn erledigt gewesen wäre, die Hoffnung war, dass er dann eher was machen kann.
    So, nachdem die Reha ja erst im nächsten August stattfinden wird, wollten wir das jetzt machen.
    Kann natürlich sein, dass es jetzt wieder wegen Corona zu Verzögerungen kommt.
    Ich hoffe nicht, aber es ist ja nun definitiv nichts unaufschiebbares.
    Falls es so kommt, dann werde ich ganz laut und lange schreien, ohne dass es etwas nutzt.
    Aber so, wie es ist, kann es auch nicht weiter gehen. Der Junge muss doch irgendwann wieder anfangen
    Ich drücke meine Daumen, dass du weder laut noch lange schreien musst.
    (Ist die Reha tasächlich erst im August 2021???)


    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen

    An mir zehrt die Situation auch.
    Bin mal gespannt, ob wir die Kurve kriegen und uns eine schöne Zeit zu Hause machen oder in Frustration versinken werden...
    Frustriert wäre als Beschreibung für uns übertrieben, aber toll finde ich es nicht. Wir stecken ja gerade mitten drin, im zu-Hause-Urlaub. Ich bin irgendwie nicht der Typ, der sich zu Hause "eine schöne Zeit" macht. Tagesausflüge von zu Hause aus sind nicht mein Ding. Mir fehlt irgendwie der Tapetenwechsel. Ich kann das schwer beschreiben. Zum Glück sind beide Kinder Mitglied im Reitverein und zu Hause entsprechend beschäftigt.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #264419
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, ich verstehe das so gut.
    Heiliger Strohsack.
    Hier war die letzte Woche auch wieder eine aus der Hölle. Jeden Abend hat, neben allen Streitereien, dann ein anderes Kind die Nerven verloren und ist ausgeflippt. Ich saß dann abends am Tisch und hab Löcher in die Luft geguckt. Ich hab einfach keine Kraft mehr gehabt.

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Naja wenn das Event nicht daheim ist, muss man ja da auch verbindlich sagen wieviele Leute kommen. Wobei ich momentan nix mit Gästen außerhalb planen würde. Wir haben aber auch Glück, es steht nichts an. Die Erstkommunion vom Großen war vor eineinhalb Jahren, der Kleine ist erst in gut einem Jahr dran. Geburtstage feiern wir eh immer in kleinem Kreis.

    Gestern Abend wollte ich mit der Familie Mary Poppins schauen. Das hat sich dann zerschlagen, weil der Große vom Kleinen eine Lego-Figur eingefordert hat. Der behauptete steif und fest, er hat sie nicht genommen. Keif, Keif, brüll, schrei. Irgendwann ist mein Mann mit rauf und half suchen. Leider wurde die Figur nicht gefunden, aber der Abend war natürlich gelaufen.

    Heute früh habe ich dem Großen gesagt, er könnte seinem Bruder doch mal was glauben und ihm einen Vertrauensvorschuss geben. Tun wir ja auch dauernd, obwohl uns die Kinder beide viel mehr anlügen. Hui, da war er beleidigt und ist abgerauscht. Getroffene Hunde bellen, habe ich zu ihm gesagt.
    Ich hab die dauernden Streitereien so satt. Ich weiß dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist, aber der Große gönnt dem Kleinen echt nicht das Schwarze unter den Nägeln. Und der Kleine hält immer dagegen, egal was jemand zu ihm sagt, egal ob es berechtigt ist oder nicht, es wird gemotzt und geheult.

  10. #264420
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich drücke meine Daumen, dass du weder laut noch lange schreien musst.
    (Ist die Reha tasächlich erst im August 2021???)


    .
    August 2020 ist rum...
    Waren die einzigen von denen, die die KK angefragt hatte, die sich überhaupt auf ihn einlassen wollten,#.
    Die KK hat dann auch statt der normalerweise 6 Monate gültigen Bewilligung eine 12 Monate gültige gemacht (haben sie mir jedenfalls am Telefon erzählt).

    Ja, vielleicht haben wir Glück und rutschen noch durch.