Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264621
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nicht???
    ich mache das noch bis zur siebten, wenn ich gut drauf bin

    und die Abiklasse hat unter ihren letzten Vokabeltest auch Aufkleber bekommen.


    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich musste am Freitag echt grinsen als ich die 1. Lateinklassenarbeit von Tochter zu sehen bekam. Nicht nur wegen der guten Note ... sondern weil die Lehrerin nicht nur die Note hingeschrieben hat, sondern zusätzlich noch ein: Das hast du wirklich richtig gut gemacht! Klasse, weiter so! ... mit einem niedlichen Stempel dazu. Hätte nur noch ein Aufkleber gefehlt

    irgendwie hatte ich so etwas in der 5. klasse nicht mehr erwartet.
    lucillaminor, Schiri und Gast gefällt dies.

  2. #264622
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich musste gestern so lachen

    Salvadora schreibt hier so fleißig mit und schrieb in einem anderen Fred, dass sie Wanda.Lismus schon länger nicht mehr gelesen habe.
    lucillaminor, Schiri, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

  3. #264623
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich musste gestern so lachen

    Salvadora schreibt hier so fleißig mit und schrieb in einem anderen Fred, dass sie Wanda.Lismus schon länger nicht mehr gelesen habe.
    Ich habs dann gecheckt. :)
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  4. #264624
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich finde, es gibt inzwischen viele gute Serien. Das Streamingformat ermöglicht ja inzwischen sehr komplexe Handlungen und Entwicklungen, die im linearen Fernsehen, wo sicher gestellt werden musste, dass das Publikum, auch nach verpassten Folgen, jederzeit wieder einsteigen konnte, so nicht möglich waren.

    In irgendeinem Feuilleton hab ich mal gelesen, dass die (Streaming)-Serien der Gesellschaftsroman des 21. Jahrhunderts sind. Ich finde, da ist was dran.
    Deutsche Serien sind aber erst selten so weit, finde ich. Ich finde die oft ziemlich platt, der Zuschauende wird sehr an die Hand genommen.
    Aber Babylon Berlin hatte gute Ansätze.
    Bei Babylon Berlin gefiel mir die erste Staffel sehr gut, bei der 2. Staffel bin ich irgendwo in der Mitte ausgestiegen, gefiel mir nicht mehr so gut.

  5. #264625
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei Babylon Berlin gefiel mir die erste Staffel sehr gut, bei der 2. Staffel bin ich irgendwo in der Mitte ausgestiegen, gefiel mir nicht mehr so gut.
    So geht's mir auch. Genau in der Mitte der 2. Staffel ausgestiegen.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #264626
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin.
    *grummelnd mit Tee und Croissant ins Nest verzieh*

  7. #264627
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Moin.
    *grummelnd mit Tee und Croissant ins Nest verzieh*
    *Nutellaartiges hinterherreich*
    TanteHilde gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #264628
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, und wer eine gute Idee hat, welches Buch ich meiner vielseitig interessierten Mutter zum Geburtstag schenken könnte, nur her damit.
    Wenn sie es nicht schon hat: „Der Wal und das Ende der Welt“ von John Ironmonger. Eine Utopie aus dem Jahr 2015, in der es darum geht, dass das gleichzeitige Auftreten einer Ölkrise und einer Grippewelle die Welt ins Chaos stürzen ... Ist aber ein Utopie und keine Dystopie, und wirklich gut erzählt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #264629
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nicht???
    ich mache das noch bis zur siebten, wenn ich gut drauf bin

    und die Abiklasse hat unter ihren letzten Vokabeltest auch Aufkleber bekommen.
    Ich mache das sogar noch in der Technikerschule. Da haben einige bereits Abitur und alle sind Erwachsen.
    Der Prima-Stempel kommt dort aber auch noch gut an. Natürlich mit dem gewissen Zwinkern.
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.

  10. #264630
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was für ein Triple

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Und in der Stadt ist so überhaupt nicht klar, warum. Also nicht die ein, zwei Auslöser-Events...

    Ich werde heute nähen und aufräumen, glaub ich. Erstmal lieg ich noch im Bett und überlege, ob ich mit aufstehen will

    Und ich könnte einen Ausflug in ein nahes "Erholungsgebiet" machen - das Wäschegebirge
    jewels gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light