Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ähm, da meine Mutter in der Stadt lebt, in der Meyerhoff aufgewachsen ist (er war in der Schule ein paar Jahrgänge über mir): Ja. Ich mag die Bücher übrigens nicht sonderlich.

Sie liest sonst meistens das, was so auf den Bestsellerlisten steht. Keine Krimis, nicht zu trivial. Und an Sachbüchern gerne Psycho-Ratgeber (da hatte ich gehofft, es gäbe etwas Gutes zu Beziehungen/Freundschaften auf Distanz oder zum Umgang mit der Pandemie, hab aber bisher nichts gefunden). In den Vorjahren hab ich ihr oft was vom aktuellen Nobelpreisträger geschenkt, aber die Idee haben ihre Freundinnen manchmal auch.
    Auf meiner Leseliste steht noch "Herkunft" von Saša Stanišić (ich hoffe, der ist richtig geschrieben ).

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich fand noch "Eine Familie in Deutschland" (mehrbändig) von Peter Prange gut. Und meine Mutter hat mir von Ulla Hahn "Spiel der Zeit" gegeben, was wohl auch in dies Genre reinpasst, das hab ich aber noch nicht gelesen.
    Hatte ich beide schon in der Hand, aber nicht gekauft. Klingen aber beide gut und kommen auf die Leseliste.

User Info Menu

Für die Zeit davor: Die Stellings samt Nachfolgebänden?
    Kenne ich auch nicht, scheint in die Richtung der Wolkenraths zu gehen. Die habe ich komplett gelesen. Ich werde berichten, ob mich die Stellings auch so fesseln.

Ich habe diesen Sommer jede Menge Krimis gelesen, nachdem ich jahrelang mit diesem Genre nichts anfangen konnte. Aber ich bin satt, es reicht, ich möchte wieder mehr Geschichten lesen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch nicht, scheint in die Richtung der Wolkenraths zu gehen. Die habe ich komplett gelesen. Ich werde berichten, ob mich die Stellings auch so fesseln.

Ich habe diesen Sommer jede Menge Krimis gelesen, nachdem ich jahrelang mit diesem Genre nichts anfangen konnte. Aber ich bin satt, es reicht, ich möchte wieder mehr Geschichten lesen.
    Schau mal an, jetzt hab ich nebenbei einen Tipp für mich bekommen, denn die Wolkenraths kannte ich noch nicht.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

oh, eine neue "nette" Umschreibung:
    "spärliche subfontanelle Möblierung"
    bunteQ gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    oh, eine neue "nette" Umschreibung:
    "spärliche subfontanelle Möblierung"
    Wo hast du die her? Sie bezog sich ja wohl eher nicht auf dich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Also, ich möchte Jewels Freude nicht trüben, aber das war doch höchstens ein Duo, oder?

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Was für ein Triple
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Wo hast du die her? Sie bezog sich ja wohl eher nicht auf dich.
    volksverpetzer.de, die haben mal Kommentare, die sie von Corona-Leugnern gekriegt haben, kommentiert. Und bei einem fiel dann dieser Begriff.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich bin mal wieder froh, dass unsere Kirche so ist, wie sie ist. Wir kommen in das Gebäude rein, rechts geht es zu den Toiletten und dem neuen Gemeindesaal, links zum alten Gemeindesaal, jetzt Kindergarten (der aber einen separaten Haupteingang hat) und geradeaus dann in die Kirche selber. Und genau diese bauliche Besonderheit (ich empfinde das so, weil ich noch keine Kirche kenne, die so gebaut ist) hat es der krebskranken Katechetin ermöglicht, am Gottesdienst teilzunehmen, weil sie als letzte dann in den Vorraum/Flur/Windfang/wie auch immer kam, und von dort dann der Messe folgen konnte, ohne mit den anderen richtig in Kontakt zu kommen.
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Oh ja! Beides gut. Ulla Hahn generell. Man muss aber kölsch können :)
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich fand noch "Eine Familie in Deutschland" (mehrbändig) von Peter Prange gut. Und meine Mutter hat mir von Ulla Hahn "Spiel der Zeit" gegeben, was wohl auch in dies Genre reinpasst, das hab ich aber noch nicht gelesen.