Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #264671
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Goethes Frau oder Goethes Schwiegertochter? Die über Ottilie von Goethe fand ich sehr, sehr gut - falls du mal einen Geschenktipp brauchst.
    Habe ich Frau geschrieben? Ich meinte seine Mutter


    99/02/07/13

  2. #264672
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Habe ich Frau geschrieben? Ich meinte seine Mutter
    Macht nichts. Ich habe Biographien zu seiner Mutter, seiner Frau und seiner Schwiegertochter.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #264673
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Apropos Bücher. Für Fans der Mäuse Armstrong, Edison und Lindbergh: Es gibt jetzt auch Edison .
    Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #264674
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Übrigens bleiben die Großen noch eine Nacht Und die beiden Jungs schlafen morgen bei einem gemeinsamen Freund aus ihrer Klasse.
    Die Mädels trennen sich dann morgen mal (so der Plan heute)
    Diese Familienfreundschaft ist so schön, ich mag es so, dass die Kinder hier so gern sind. Weniger anstrengend ist es aber schon, wenn die bald 7-jährigen Zwillinge nicht dabei sind Die sind halt einfach noch kleiner und fordernder. Und sie sind echt laut. Ich denke, das liegt einfach daran, dass die beiden Großen (Fast 12 und 13) sie oft nicht zu Wort kommen lassen, die sind durchaus wortgewaltig und diskussionsfreudig. Süß sind die Kleinen aber auch, sonst würden wir das ja nicht ab und an machen, sie auch über Nacht nehmen.
    tanja73, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  5. #264675
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das liest sich sooo

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Übrigens bleiben die Großen noch eine Nacht Und die beiden Jungs schlafen morgen bei einem gemeinsamen Freund aus ihrer Klasse.
    Die Mädels trennen sich dann morgen mal (so der Plan heute)
    Diese Familienfreundschaft ist so schön, ich mag es so, dass die Kinder hier so gern sind. Weniger anstrengend ist es aber schon, wenn die bald 7-jährigen Zwillinge nicht dabei sind Die sind halt einfach noch kleiner und fordernder. Und sie sind echt laut. Ich denke, das liegt einfach daran, dass die beiden Großen (Fast 12 und 13) sie oft nicht zu Wort kommen lassen, die sind durchaus wortgewaltig und diskussionsfreudig. Süß sind die Kleinen aber auch, sonst würden wir das ja nicht ab und an machen, sie auch über Nacht nehmen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #264676
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich sooo
    Ja, das ist es auch. Das sind auch die Freunde, mit denen ich mir sehr gut vorstellen kann, einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Dummerweise haben wir keine Kinder im Alter der Kleinen
    Wir mögen die Eltern ja auch sehr gern, aber ich finde es so toll, dass die großen Kinder sich hier schon fast wie zu Hause fühlen, für mich gehören sie echt schon fast zur Familie. Das sind die selben Kinder, die im Februar eine Woche während der Schulzeit bei uns geschlafen haben, das würde ich ganz sicher nicht für jeden machen.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #264677
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, das dachte ich mir, dass es diese Familie ist.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es auch. Das sind auch die Freunde, mit denen ich mir sehr gut vorstellen kann, einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Dummerweise haben wir keine Kinder im Alter der Kleinen
    Wir mögen die Eltern ja auch sehr gern, aber ich finde es so toll, dass die großen Kinder sich hier schon fast wie zu Hause fühlen, für mich gehören sie echt schon fast zur Familie. Das sind die selben Kinder, die im Februar eine Woche während der Schulzeit bei uns geschlafen haben, das würde ich ganz sicher nicht für jeden machen.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #264678
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich freue mich gerad sehr. Wie ihr ja wisst, trainiere ich die ganz kleinen beim Handball. Bis zum Saisonwechsel waren wir ein Team von 3 Erwachsenen und eine jugendlich Unterstützung. Leider musste dann eine aus dem Team aufhören und wir haben das Training zu zweit aufrechterhalten.
    Das ging auch, ist aber nicht so gut, weil immer mal jemand von uns nicht kann und dann steht einer alleine da. Jetzt hat sich jemand gemeldet, die mitmachen möchte. Ich freue mich so, dass wir das Training nun in fast gewohnter Weise (jetzt ist nur noch Corona) weiter führen können.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #264679
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Naja wenn das Event nicht daheim ist, muss man ja da auch verbindlich sagen wieviele Leute kommen. Wobei ich momentan nix mit Gästen außerhalb planen würde. Wir haben aber auch Glück, es steht nichts an. Die Erstkommunion vom Großen war vor eineinhalb Jahren, der Kleine ist erst in gut einem Jahr dran. Geburtstage feiern wir eh immer in kleinem Kreis.

    Gestern Abend wollte ich mit der Familie Mary Poppins schauen. Das hat sich dann zerschlagen, weil der Große vom Kleinen eine Lego-Figur eingefordert hat. Der behauptete steif und fest, er hat sie nicht genommen. Keif, Keif, brüll, schrei. Irgendwann ist mein Mann mit rauf und half suchen. Leider wurde die Figur nicht gefunden, aber der Abend war natürlich gelaufen.

    Heute früh habe ich dem Großen gesagt, er könnte seinem Bruder doch mal was glauben und ihm einen Vertrauensvorschuss geben. Tun wir ja auch dauernd, obwohl uns die Kinder beide viel mehr anlügen. Hui, da war er beleidigt und ist abgerauscht. Getroffene Hunde bellen, habe ich zu ihm gesagt.
    Ich hab die dauernden Streitereien so satt. Ich weiß dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist, aber der Große gönnt dem Kleinen echt nicht das Schwarze unter den Nägeln. Und der Kleine hält immer dagegen, egal was jemand zu ihm sagt, egal ob es berechtigt ist oder nicht, es wird gemotzt und geheult.
    nicht drei, vier, fünf Wochen vorher
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #264680
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Hier ist nicht viel los, darum hab ich auch nicht viel zu erzählen. Vorhin hab ich das neunhundertvierundachtzigste wohltätige Avatar fertiggestellt, das ich gegen eine Spende für die Waldpiraten "verkauft" habe.

    Damit hab ich seit dem Hochwasser im Sommer 2013 bis heute über zwanzigtausend Euro für gute Zwecke erzeichnet.

    Ansonsten genieße ich die Ruhe, denn morgen wirds wieder anstrengend im Büro.

    Schönen Sonntag, allerseits!
    Wow! Ich finde es toll, was du machst.

    Ich habe jetzt mal "Waldpiraten" gegoogelt. Redest du von der Kinderkrebsstiftung? Hast du die 20000 € (ich bin wirklich schwer beeindruckt!!!) ausschließlich für die Waldpiraten gezeichnet oder unterstützt versch. Projekte?
    Schiri, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

>
close