Like Tree120931gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Danke *schnief*. Ich glaube nicht, dass hinfahren wirklich noch eine Option ist .

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg findet, mit der Situation umzugehen. Ob ihr nun hinfahrt oder eine Möglichkeit findet, von ferne dabei zu sein.

Gast Gast

Gute Besserung! Wenn Ihr sicher sein wollt, lasst sie testen. Vergnügungssteuerpflichtig ist das nicht, aber auch nicht soo schlimm.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh nein - vielleicht haben wir doch Corona in der Familie Sohn1 hat Fieber, Husten, Schnupfen und sich gerade zweimal übergeben. Und Tochter2 hat heute auch mehrfach über Bauchschmerzen und Übelkeit geklagt, im Gegensatz zu Sohn1 aber gut gegessen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Durchatmen, ruhig bleiben, regionale Struktur zur Testung nutzen. Und das Ergebnis abwarten, Tee trinken... https://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s0101.gif

Die Frage ist, ob Sohn1 auch noch zum Test sollte und wenn ja, wie er dahin kommen soll. Mein Mann ist krank und ich habe morgen einen Megatag, weil ich erst um kurz vor 14:00 Uhr nach Hause komme (und allein mit der neuen Praktikantin arbeite) und um 15:00 Uhr los zum Anleitertreffen auf den Kiwiberg muss.

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke *schnief*. Ich glaube nicht, dass hinfahren wirklich noch eine Option ist .
    Ach mann, das tut mir so so leid! Ist es denn in deinem/eurem Umfeld so stark gestiegen? Also, ist das reale Risiko für euch denn höher als noch letztes Wochenende?
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Gute Besserung! Wenn Ihr sicher sein wollt, lasst sie testen. Vergnügungssteuerpflichtig ist das nicht, aber auch nicht soo schlimm.
    Das es kein Vergnügen ist weiß ich, würde ich aber nie in meine Entscheidung mit einbeziehen - dafür waren hier schon mehr als genug unvergnügliche medizinische Maßnahmen nötig.

Das Problem ist nur, wo und wann?

99/02/07/13

Gast Gast

Mein Mann und ich arbeiten im Krankenhaus, das Kind geht zur Schule, muss 1x am Tag ÖPNV fahren, die Klasse der Kindergartenfreundin ist seit heute in Quarantäne und bei der Konfi sind nicht ganz wenige „alte Leute“.
    Und die Zahlen haben sich seit letzte Woche verdoppelt.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach mann, das tut mir so so leid! Ist es denn in deinem/eurem Umfeld so stark gestiegen? Also, ist das reale Risiko für euch denn höher als noch letztes Wochenende?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das es kein Vergnügen ist weiß ich, würde ich aber nie in meine Entscheidung mit einbeziehen - dafür waren hier schon mehr als genug unvergnügliche medizinische Maßnahmen nötig.

In meinem Hier: beim Hausarzt und den sollte Sohn doch allein erreichen können, oder?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Gibt es bei euch keine Tests, die ins Haus kommen?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Mein Mann und ich arbeiten im Krankenhaus, das Kind geht zur Schule, muss 1x am Tag ÖPNV fahren, die Klasse der Kindergartenfreundin ist seit heute in Quarantäne und bei der Konfi sind nicht ganz wenige „alte Leute“.
    Und die Zahlen haben sich seit letzte Woche verdoppelt.
    Das ist soooo gemein
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

In Deinem Landkreis läuft die Koordination über die 116117. Da würde ich morgen mal anrufen.

Kann Dein Mann evtl. fahren (und im Auto bleiben)?