Like Tree136025gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Ich muss weiter jammern...

Doch, könnte ich. Dazu muss ich aber erstmal 30 km hinfahren.
    Aber evt. rufe ich gleich mal den betriebsärztlichen Dienst an, keine ganz schlechte Idee.
    Ganz ehrlich bin ich aber irgendwie "sauer" auf meine Hausärztin, möglicherweise natürlich zu Unrecht.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dich nicht bei der Arbeit testen lassen? Bei uns geht das relativ unkompliziert.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

HO geht nicht, erstens bei meinem speziellen Job eh nur schlecht bis gar nicht, zweitens hat mein AG das nach der Hacker-Attacke in Düsseldorf sehr, sehr eingeschränkt, also auch bestehende Zugänge anderer Mitarbeiter wieder gekappt.
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Danke. Da geht es schon aufwärts...

Das ist echt eine Kack-Situation und man schwankt so zwischen "ich bin übervorsichtig / zu ängstlich2 und "ich bin verantwortungslos"

Dir auch gute Besserung. Was sagt denn Dein AG dazu? Kannst Du da mal fragen? Und Homeoffice geht nicht bei Dir? (Sorry, weiß nicht, was Du machst...)
    Tanja

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest schon die Klausel drin, dass sie selber entscheiden sollen, ob sie das Risiko eingehen wollen. Ich möchte nicht über die Köpfe anderer entscheiden, da käme ich mir bevormundend vor.
    Ich würde es wie Schiri machen.
    Dann sind die Gäste informiert.
    Wann ist es denn soweit?
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich schau bei meinem Landkreis. Und manchmal die Karte des RKI, die hängen aber immer mindestens einen Tag hinter her. Die vermelden für meinen Landkreis 28,1 je 100T, gestern waren es lt. Landrat aber bereit 64 je 100T.
    Wow, krasser Anstieg! Gab es da einen Massentest?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Zusätzlich schau Ich noch auf die Seite von unserem Kreis, weil es da genauer aufgedröselt ist. Der Kreis hat ein großes Gebiet und die Infektionen sind sehr unterschiedlich verteilt.
    So weiß ich, dass es bei uns im Dorf insgesamt 39 Infektionen gab (seit März). Davon zwei in dieser Woche.
    Insgesamt haben wir knapp 30/100.000...
    Das nach Orten wurde bei uns nach dem Frühjahr wieder eingestellt. Ich weiß nur, nach Aussage gestern auf der Pressekonferenz, dass es diesmal keinen Hotspot gibt (im Frühjahr war es ein Altenheim) und dass die höher gelegenen Orte stärker betroffen sind.

Nachdem ich aber so gehört habe, was manche an Ausgrenzung und Anfeindung im Frühjahr erleben mussten und das rumgerätsel miterlebt habe, wer im Ort denn die Betroffenen sein könnten (im Frühjahr waren es 4), denke ich, es ist besser nicht nach Orten auszuschlüsseln. Auch wenn die mir eigene Neugier es mitunter anders sieht.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wow, krasser Anstieg! Gab es da einen Massentest?
    Soweit ich weiß nicht. Aber am WE wird nicht gemeldet, sprich am Montag kommen dann gegebenenfalls die Zahlen vom Wochenende noch dazu. Montag und Dienstag war immer viel und dann wurden es wieder weniger. Nur waren es Anfang September mal 4 oder 5 bewegen wir uns jetzt immer oberhalb von 15.

Da die Ausgangsorte lt. Landrat Bildungseinrichtungen und private Feiern sind, vermute ich allerdings, dass in den Einrichtungen dann natürlich entsprechend große Tests laufen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ich schau auch beim Kreis.
    Das ist da in den Städten/Orten sehr, sehr unterschiedlich verteilt.
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Zusätzlich schau Ich noch auf die Seite von unserem Kreis, weil es da genauer aufgedröselt ist. Der Kreis hat ein großes Gebiet und die Infektionen sind sehr unterschiedlich verteilt.
    So weiß ich, dass es bei uns im Dorf insgesamt 39 Infektionen gab (seit März). Davon zwei in dieser Woche.
    Insgesamt haben wir knapp 30/100.000...
    Tanja

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Es kommt i auch auf die Größe des Dorfes an. Was ich als Dorf bezeichne, ist es für viele andere sicher nicht ;-)

Wir haben da 14.000 Einwohner ;-)
    Und das sind schon einige Dörfer zusammen gefasst. Würde man da noch eine Stufe drunter gehen, wäre es schön wieder eine Andere Sache, aber so kannst du schon nicht mehr mit dem Finger auf die Leute zeigen (außer natürlich über den Dorffunk)...

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das nach Orten wurde bei uns nach dem Frühjahr wieder eingestellt. Ich weiß nur, nach Aussage gestern auf der Pressekonferenz, dass es diesmal keinen Hotspot gibt (im Frühjahr war es ein Altenheim) und dass die höher gelegenen Orte stärker betroffen sind.

Nachdem ich aber so gehört habe, was manche an Ausgrenzung und Anfeindung im Frühjahr erleben mussten und das rumgerätsel miterlebt habe, wer im Ort denn die Betroffenen sein könnten (im Frühjahr waren es 4), denke ich, es ist besser nicht nach Orten auszuschlüsseln. Auch wenn die mir eigene Neugier es mitunter anders sieht.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Und bei deinem Kreis ist die Gesamtlage ja auch noch eine andere (wenn ich das richtig abgespeichert hab).

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich schau auch beim Kreis.
    Das ist da in den Städten/Orten sehr, sehr unterschiedlich verteilt.

User Info Menu

Wenn das Schwimmtraining weiter läuft wie gestern können wir bald auch wieder schließen.
    In der ersten Stunde hatten wir 7 Kinder im Wasser, in der 2. Stunde 5.
    Und dafür der ganze Reinigungsaufwand.
    Unklar ist, ob es an den Ferien liegt, die Teilnehmer selbst erkältet sind oder die gestiegenen Zahlen abschrecken.

>
close