Like Tree120696gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Ich muss weiter jammern...

RE.
    Halt groß (bevölkerungsreichster Landkreis), mit diversen einzelnen Orten (und nicht nur kleinen Dörfern).
    Da schwanken die Zahlen zwischen den Orten zwischen fast 100 und etwas über 20, das ist ja schon ein Unterschied, gerechnet wird halt dann kreisweit, damit Risikogebiet (55 oder so).
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Und bei deinem Kreis ist die Gesamtlage ja auch noch eine andere (wenn ich das richtig abgespeichert hab).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*kicher* OK, bei meinem Dorf musst du die 1 vorne weg streichen. Dann kommt es hin.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Es kommt i auch auf die Größe des Dorfes an. Was ich als Dorf bezeichne, ist es für viele andere sicher nicht ;-)

Wir haben da 14.000 Einwohner ;-)
    Und das sind schon einige Dörfer zusammen gefasst. Würde man da noch eine Stufe drunter gehen, wäre es schön wieder eine Andere Sache, aber so kannst du schon nicht mehr mit dem Finger auf die Leute zeigen (außer natürlich über den Dorffunk)...
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Wenn das Schwimmtraining weiter läuft wie gestern können wir bald auch wieder schließen.
    In der ersten Stunde hatten wir 7 Kinder im Wasser, in der 2. Stunde 5.
    Und dafür der ganze Reinigungsaufwand.
    Unklar ist, ob es an den Ferien liegt, die Teilnehmer selbst erkältet sind oder die gestiegenen Zahlen abschrecken.
    Hier ist es bei der DLRG immer noch so, dass nur Training für ab 14-jährige angeboten wird. Sehr zum Missfallen der Punkte, die da ja mal reinschnuppern wollten... (Was ich sehr befürworten würde)

Meine Texte, meine Bilder!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier ist es bei der DLRG immer noch so, dass nur Training für ab 14-jährige angeboten wird. Sehr zum Missfallen der Punkte, die da ja mal reinschnuppern wollten... (Was ich sehr befürworten würde)
    Die Anfragen haben wir auch.
    Kleines Becken ist noch gesperrt, Anfängerschwimmen können wir nicht anbieten.
    Aktuell haben wir ab Schwimmabzeichen Bronze im Wasser, da wir die Gruppen nach Können einteilen, nicht nach dem Alter.
    Und ja, die fehlenden Angebote bei der Schwimmausbildung werden sich in den nächsten Jahren noch bemerkbar machen, fürchte ich.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe jetzt beim betriebsärztlichen Dienst angerufen.
    Kein Test angezeigt/notwendig, ich kann morgen "so" wieder zur Arbeit kommen, sollte ich mich nat. zu krank fühlen, zum Hausarzt gehen und eine AU holen (davon gehe ich nicht aus, es geht mir seit Sonntag zunehmend besser).
    Na dann, mache ich mir wohl wirklich zu viele Gedanken.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Anfragen haben wir auch.
    Kleines Becken ist noch gesperrt, Anfängerschwimmen können wir nicht anbieten.
    Aktuell haben wir ab Schwimmabzeichen Bronze im Wasser, da wir die Gruppen nach Können einteilen, nicht nach dem Alter.
    Und ja, die fehlenden Angebote bei der Schwimmausbildung werden sich in den nächsten Jahren noch bemerkbar machen, fürchte ich.
    Ich fürchte auch...

die Große konnte Bronze in der 3. Klasse machen, bei den Punkten fiel nach dem 2. Mal der Unterricht asu, dank Corona Kann auch jetzt in der 4. nicht nachgeholt werden, da gehen nur die, die noch gar nicht schwimmen konnten - und das können sie eben schon.

Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. es kommen auch wieder bessere Zeiten *hoff*

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt beim betriebsärztlichen Dienst angerufen.
    Kein Test angezeigt/notwendig, ich kann morgen "so" wieder zur Arbeit kommen, sollte ich mich nat. zu krank fühlen, zum Hausarzt gehen und eine AU holen (davon gehe ich nicht aus, es geht mir seit Sonntag zunehmend besser).
    Na dann, mache ich mir wohl wirklich zu viele Gedanken.
    So hast Du wenigstens eine Antwort und das ist geklärt! *salbeibonbon reich*
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich fürchte auch...

die Große konnte Bronze in der 3. Klasse machen, bei den Punkten fiel nach dem 2. Mal der Unterricht asu, dank Corona Kann auch jetzt in der 4. nicht nachgeholt werden, da gehen nur die, die noch gar nicht schwimmen konnten - und das können sie eben schon.

Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. es kommen auch wieder bessere Zeiten *hoff*

Das Sportangebot für Kinder und Jugendliche ist momentan echt eingeschränkt.
    Ich bin gespannt, was der Herbst und Winter noch so bringt

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich schau bei meinem Landkreis. Und manchmal die Karte des RKI, die hängen aber immer mindestens einen Tag hinter her. Die vermelden für meinen Landkreis 28,1 je 100T, gestern waren es lt. Landrat aber bereit 64 je 100T.
    Ich habe schon überlegt: Kind 1 ist in der JH in Sachsen-Anhalt, in ihrer Klasse sind welche aus deinem Kreis - müssen die dann alle zurück, oder keiner, weil die Schule nicht drin liegt, oder nur die entsprechenden Kinder....
    Ich vermute: Keiner- eh die entsprechenden Zahlen durch sind und eine Regelung beschlossen, sind die alle wieder da.
    (Aber interessante Konstruktion für Klassenfahrten - zählt da der Schulort oder die Heimatorte der Schüler?)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Dann war es richtig abgespeichert.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    RE.
    Halt groß (bevölkerungsreichster Landkreis), mit diversen einzelnen Orten (und nicht nur kleinen Dörfern).
    Da schwanken die Zahlen zwischen den Orten zwischen fast 100 und etwas über 20, das ist ja schon ein Unterschied, gerechnet wird halt dann kreisweit, damit Risikogebiet (55 oder so).
    Naja, ich stamme aus Essen, da sind 14.000 Einwohner gefühlt halt schon Dorf :-) Ist halt auch alles seit verteilt hier. Hab gerade mal geschaut, wie haben 88 Quadratkilometer Fläche...
    Als Ballungsgebiet kann man das nicht bezeichnen ;-)

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *kicher* OK, bei meinem Dorf musst du die 1 vorne weg streichen. Dann kommt es hin.