Like Tree92280gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Ich muss weiter jammern...

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Impfung über den Betriebsarzt/betriebsärztlichen Dienst?
    DAS geht bei uns problemlos, sogar während der Arbeitszeit, habe ich für Freitag auf dem Zettel.
    Bei uns impft der Betriebsarzt nur die gegen Grippe, die in dem Jahr angefangen haben (warum auch immer, DAS halte ich nun wirklich für sinnlos). Ich hab das gerade für mich abklären lassen - keine Chance, auch nicht als Selbstzahler.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das ist echt arg bald, 33+1
    Bekommt sie Lungenreifespritzen?
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    WW, ich würde gern mitdrücken, aber ich möchte leider um Daumen werben. Eure Daumen müssen bitte einen Frühstart aufhalten. Meine beste Freundin ist gerade auf dem Weg ins KH, Bettruhe daheim hat nicht funktioniert, der kleine Knabe will raus - und soll es bei 33+1 noch nicht! Und zu Hause zwei Kids, wo die Versorgung nicht zu Muttern Beruhigung geklärt ist, was der Entspannung nicht wirklich zuträglich ist. Schei...

Ich hock an der Nähmaschine und näh Klamöttchen, die meine Kinder gern als Puppensachen haben wollen... Ich hoffe, wir brauchen sie nicht anderweitig
    Ach Mann, ohne Corona und Hotspot hätt ich mich jetzt bei ihr einquartiert oder ihre Kids hier (was beides ein sehr großer Spagat und Liebesdienst wäre, weil ich ihren Mann und er mich nicht mag)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wir waren heute, ab 60 und/oder Risiko. Eigentlich keine Problem laut Telefon heute mittag, als ich um 14 Uhr da war, eine lange Warteschlange und noch genau 7 Impfdosen Ich hab, mein Mann kam 5 Minuten später und es war alles weg. Jetzt heißt es, mindestens 3 Wochen warten und dann anrufen, Warteliste gibt es nicht. Kind bekam übrigens ein Rezept, um ihren Impfstoff zu holen in der Apotheke, zwar zu jung, aber Coronatester. Aber Menschen, denen eine Dosis zusteht, dürfen kein Rezept bekommen das erlaubt die KK nicht. Also bleibt der Göga erstmal ungeimpft
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dann drück ich doch mal die Daumen.

So. Zwei Wochen AU mit dem Auftrag, mal zur Ruhe zu kommen. Hat genau nicht geklappt, geh ich wieder arbeiten, es macht eh keinen Unterschied. Ich lauf halt solange ich kann, und über alles andere mach ich mir später Gedanken.

Habt ihr mir einen Rat? Gestern rief ich bei meiner Hausärztin an, und wollte fragen, wann ich zum Grippeimpfen vorbeikommen kann. Antwort der MFA - gar nicht. Zu jung, zu wenig Risiko. Ich habe um Rücksprache mit der Ärztin gebeten, und seither ruht still der See. Ich erreiche niemanden, wurscht, wann ich anrufe. Dabei sagte die MFA, sie würde mit der Ärztin sprechen, ich solle in einer Stunde wieder anrufen. Das war gestern vormittag.

Ich bin ein bißchen genervt. Allenthalben wird für die Impfung getrommelt, ich arbeite mit "Kundenkontakt", ich hab vier Kinder zu versorgen, und das bis mindestens mal Januar die halbe Woche alleine - ich fände irgendwie günstig, zumindest mein Gripperisiko zu senken?

Und nun was anderes: hier gibts Pizza nach Wunsch, wer kommt zum essen?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja absolut traurig dass die Frau ihre Kinder beim Vater nicht gut aufgehoben fühlt. Ich müsste mir da gar keine Gedanken machen.
    für einen guten Ausgang!
    Danke!

Ja, ich könnte mich auch zu 100% auf meinen Mann verlassen. Bei ihr ist das leider nicht so. Die Beziehung hab ich aus unserem Verhältnis ausgeklammert - ist besser für mich
    Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das tut mir so leid für sie. Menno, da kann sie sich gar nicht richtig entspannen.

Mein Mann und ich haben auch unsere Differenzen, aber ich wüsste, dass es irgendwie läuft daheim. Nicht unbedingt so, wie ich es bevorzugen würde, aber es liefe.

Danke!

Ja, ich könnte mich auch zu 100% auf meinen Mann verlassen. Bei ihr ist das leider nicht so. Die Beziehung hab ich aus unserem Verhältnis ausgeklammert - ist besser für mich
    Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier hat der Mann die dann frischen großen Geschwister zwar in jeweils abenteuerlichen Outfits zum Babygucken ins KH mitgebracht und bei K1 die Babyschale mit dem Sportaufsatz für den Kinderwagen durcheinander gebracht, aber ansonsten völlig problemlos alles übernommen. Wäre das anders gewesen, wären es keine vier Kinder geworden.

Danke!

bunteQ, TanteHilde und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Den Anspruch sollte man tunlichst auch nicht haben, find ich. Der, der den Hut aufhat, der macht wie er meint, solange die Bedürfnisse der Kinder erfüllt werden.

Ich entspreche gesichert auch nicht dem Maßstab des Gatten mit meiner Kocherei hier. Würde er jetzt daran herummäkeln, während er gleichzeitig 400km weit weg ist, ich wäre nicht nur ein bißchen angenervt.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das tut mir so leid für sie. Menno, da kann sie sich gar nicht richtig entspannen.

Mein Mann und ich haben auch unsere Differenzen, aber ich wüsste, dass es irgendwie läuft daheim. Nicht unbedingt so, wie ich es bevorzugen würde, aber es liefe.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier hat der Mann die dann frischen großen Geschwister zwar in jeweils abenteuerlichen Outfits zum Babygucken ins KH mitgebracht und bei K1 die Babyschale mit dem Sportaufsatz für den Kinderwagen durcheinander gebracht, aber ansonsten völlig problemlos alles übernommen. Wäre das anders gewesen, wären es keine vier Kinder geworden.
    Hier genauso - wäre mein Mann dazu nicht in der Lage, hätte ich keine vier Kinder Ich habe ja immer ambulant entbunden und ich habe bei Nummer 4 das erste Mal Kindspech weggemacht

99/02/07/13

User Info Menu

Ist ja auch voll clever gelaufen bei euch

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir waren heute, ab 60 und/oder Risiko. Eigentlich keine Problem laut Telefon heute mittag, als ich um 14 Uhr da war, eine lange Warteschlange und noch genau 7 Impfdosen Ich hab, mein Mann kam 5 Minuten später und es war alles weg. Jetzt heißt es, mindestens 3 Wochen warten und dann anrufen, Warteliste gibt es nicht. Kind bekam übrigens ein Rezept, um ihren Impfstoff zu holen in der Apotheke, zwar zu jung, aber Coronatester. Aber Menschen, denen eine Dosis zusteht, dürfen kein Rezept bekommen das erlaubt die KK nicht. Also bleibt der Göga erstmal ungeimpft

User Info Menu

Ich hab beim querlesen mitgeschnitten, dass ihr ein ziemliches Lazarett habt zuhause .meine Daumen für negative Tests und rasche Genesungen sind gedrückt

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier genauso - wäre mein Mann dazu nicht in der Lage, hätte ich keine vier Kinder Ich habe ja immer ambulant entbunden und ich habe bei Nummer 4 das erste Mal Kindspech weggemacht