Like Tree106326gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ach, das tut mir leid, mit deiner Tante. Auch wenn es eine Erlösung war, ist es doch traurig

Trostschokolade ist immer gut Ich hoffe, du bist gut und trocken angekommen!
    Hier ist es heute nicht mehr ganz so eklig wie gestern, der eisige Nebel hat kaltem Regen Platz gemacht. Ich muss heute nachmittag zu einer Fortbildung (wieder für eine Technologie, auf die ich nach Aussagen der Schulleitung nicht unbedingt Anspruch habe, sie zu nutzen, auch wenn ich sie bitte nutzen soll ), sonst steht nur die Vorbereitung des morgigen Kindergeburtstags auf dem Plan. Und Backoffice-Arbeiten, wie jeden Tag

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Gestern mittag kam der Anruf, auf den ich schon seit einer ganze Weile warte: meine Lieblingstante ist gestorben. Es kam nicht überraschend, es war eine Erlösung für sie und ich bin froh, daß ich sie Anfang des Jahres noch besucht habe. Jetzt kann ich sie so in Erinnerung behalten, wie ich sie zuletzt angetroffen habe.

Traurig bin ich trotzdem – sie war meine letzte „gute“ Verbindung zu meinem Paps und war ihm vom Wesen her am ähnlichsten. Sie kannte ihn am längsten und hat mir viel von ihm/über ihn erzählen können. Das fällt jetzt für immer weg und ihr Tod hinterlässt neben der großen Narbe auf meiner Seele, die niemals heilen wird, eine weitere, tiefe Wunde.

In meiner momentan düsteren Stimmung war ich allerdings dankbar für die Erlaubnis, den Rest des Tages offiziell Trostschokolade futtern zu können. Hat nicht wirklich viel gebracht, war aber ausgesprochen lecker (ich sag nur „Lindor Salzkaramell“)…

Weil sich mein Gedärm beruhigt hat, fahre ich gleich ins Büro. Da wartet viel Arbeit auf mich und die Ablenkung wird mir gut tun. Genau wie die Bewegung an der frischen Luft, denn ich werde mit dem Rad fahren - auch wenn es mittlerweile tatsächlich stockfinster ist um zehn nach sieben.

Der Drahtesel kennt den Weg und es ist noch nicht viel Verkehr.

Bis später, frohen Donnerstag!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Von Schulstadt nach HNO-Stadt, allein.
    Wir haben geübt am Wochenende, aber er war vorhin total aufgeregt.
    Das kriegt er hin

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

@Q: Fühl dich gedrückt!

*alle anderen auch drück*

Mir ist kalt...
    Und heute stehen ein paar Stunden Videotermine an...
    So richtig Lust hab ich keine...
    Statt aufzuräumen, hab ich die Kamera umgestellt...

Dafür war gestern Abend Schwiegermutter da und wir haben Glühwein getrunken. Das war wichtiger!
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *drauf stürz*

Wenn Sachsen der ausgearbeiteten Empfehlung folgt, dann fallen hier die nächsten Geburtstage aus. Maximal 10 Personen ist nicht das Problem aber die zwei Hausstände.
    Ja, wir müssten dann auch irgendwie anders feiern. Wenigsten gelten die einen Opa und Oma als Teil unseres Hausstands, das heißt, ein weiterer Familienteil könnte dann noch dazukommen. Ich bin auf Weihnachten gespannt

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    @Q: Fühl dich gedrückt!

*alle anderen auch drück*

Mir ist kalt...
    Und heute stehen ein paar Stunden Videotermine an...
    So richtig Lust hab ich keine...
    Statt aufzuräumen, hab ich die Kamera umgestellt...

Dafür war gestern Abend Schwiegermutter da und wir haben Glühwein getrunken. Das war wichtiger!
    SEHR GUT!
    McFlummy und Gast gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Gummistiefel an und raus?
    Haben wir gestern gemacht. Heute basteln wir Windlichter mit Herbstblättern.
    Hier ist ja noch Schule...

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, wir müssten dann auch irgendwie anders feiern. Wenigsten gelten die einen Opa und Oma als Teil unseres Hausstands, das heißt, ein weiterer Familienteil könnte dann noch dazukommen. Ich bin auf Weihnachten gespannt
    Ich auch. Wir überlegen auch schon hin und her. Aber es bringt ja eh nix. Wird sich noch tausend mal ändern...

Meine Texte, meine Bilder!

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier ist ja noch Schule...
    Ich hoffe, hier wird wieder Schule sein übernächste Woche

Und ich hoffe, es kommt kein weiterer Lockdown. Ich schaff das nicht noch mal. Aber irgendwer fällt halt immer hintenüber.

Ich schaff mal was.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wir überlegen auch schon hin und her. Aber es bringt ja eh nix. Wird sich noch tausend mal ändern...

Wir haben gedanklich Weihnachten schon auf ein Treffen mit nur einem weiteren Hausstand geplant und Silvester ne Woche später auch. Jetzt muss "nur noch" die lokale Hotspotsituation sich ändern...

Ich seh leider meine Fortbildung auf extrem brüchigen, tönernen Füßen stehen. Ich rechne mit einer Absage am Montag...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Gestern mittag kam der Anruf, auf den ich schon seit einer ganze Weile warte: meine Lieblingstante ist gestorben. Es kam nicht überraschend, es war eine Erlösung für sie und ich bin froh, daß ich sie Anfang des Jahres noch besucht habe. Jetzt kann ich sie so in Erinnerung behalten, wie ich sie zuletzt angetroffen habe.

Traurig bin ich trotzdem – sie war meine letzte „gute“ Verbindung zu meinem Paps und war ihm vom Wesen her am ähnlichsten. Sie kannte ihn am längsten und hat mir viel von ihm/über ihn erzählen können. Das fällt jetzt für immer weg und ihr Tod hinterlässt neben der großen Narbe auf meiner Seele, die niemals heilen wird, eine weitere, tiefe Wunde.

In meiner momentan düsteren Stimmung war ich allerdings dankbar für die Erlaubnis, den Rest des Tages offiziell Trostschokolade futtern zu können. Hat nicht wirklich viel gebracht, war aber ausgesprochen lecker (ich sag nur „Lindor Salzkaramell“)…

Weil sich mein Gedärm beruhigt hat, fahre ich gleich ins Büro. Da wartet viel Arbeit auf mich und die Ablenkung wird mir gut tun. Genau wie die Bewegung an der frischen Luft, denn ich werde mit dem Rad fahren - auch wenn es mittlerweile tatsächlich stockfinster ist um zehn nach sieben.

Der Drahtesel kennt den Weg und es ist noch nicht viel Verkehr.

Bis später, frohen Donnerstag!