Like Tree110748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe keine Ahnung, ich habe nur den Bericht gelesen und mir dann einen Termin geben lassen. unter augenärztlicher Kontrolle ist der Bub ja regelmäßig, da war nie etwas auffälliges.
    Die Inhaberin des Betriebes ist uns aber bekannt, bisher hatte ich nie den Eindruck, das sie uns etwas verkaufen will, was eigentlich nicht nötig ist. Im Gegenteil, bisher ist sie uns immer irgendwo entgegen gekommen.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Winkelfehlsichtigkeit?
    Wurde bei meiner Tochter auch mal diagnostiziert, passenderweise von dem, der die passende teure Brille zum Ausgleich verkaufen wollte.
    Haben wir ein Jahr lang ausprobiert, brachte keine Veränderung. Danach waren wir mal in der Augenklinik, die Brille war danach kein Thema mehr.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich hatte auch - wie alle - Kamera und Mikro aus.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Merkt man gar nicht, dass Du Dich grad fortbildest.

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, ich habe nur den Bericht gelesen und mir dann einen Termin geben lassen. unter augenärztlicher Kontrolle ist der Bub ja regelmäßig, da war nie etwas auffälliges.
    Die Inhaberin des Betriebes ist uns aber bekannt, bisher hatte ich nie den Eindruck, das sie uns etwas verkaufen will, was eigentlich nicht nötig ist. Im Gegenteil, bisher ist sie uns immer irgendwo entgegen gekommen.
    Bei einer Winkelfehldichtigkeit bzw. entsprechender Prismen Brille musst du dir darüber im Klaren sein, dass der Muskel durch das Prisma sich weiter entspannt...und dann ggf das aktuell noch nicht sichtbare schielen sichtbar wird. Dann braucht es ein stärkeres Prisma, dann entspannt der Muskel wieder, wieder stärkeres Prisma...und dann ist die Augenmuskeln OP irgendwann unumgänglich. Google Mal ein bisschen rum, es gibt klare Berichte, warum nicht der Optiker eine Winkelfehlsichtigkeit diagnostizieren sollte...
    Wir haben die Diagnose über einen Augenarzt bekommen. Und es hat tatsächlich eine große Veränderung beim Lesenlernen (und schreiben und Handball spielen und überhaupt) gebracht. Aber bei uns steht nächstes Jahr spätestens die OP an,darüber sind wir uns im Klaren.
    Unser Sohn ist 10 und fordert seine Brille sehr deutlich ein. Hat er bei denen ohne Prisma nicht gemacht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe keine Ahnung, was da morgen getestet wird. Dazu stand nichts in dem Bericht auf der Homepage und heute wurde mir auch nichts dazu gesagt (ich habe aber auch nicht nachgefragt). Ich warte morgen erst einmal ab und werde, wenn überhaupt, eh nur bei der Inhaberin bestellen.
    Danke für Deinen Bericht. Beim Handball hat mein Sohn gar keine Probleme, aber eben beim Lesen und Schreiben.

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Bei einer Winkelfehldichtigkeit bzw. entsprechender Prismen Brille musst du dir darüber im Klaren sein, dass der Muskel durch das Prisma sich weiter entspannt...und dann ggf das aktuell noch nicht sichtbare schielen sichtbar wird. Dann braucht es ein stärkeres Prisma, dann entspannt der Muskel wieder, wieder stärkeres Prisma...und dann ist die Augenmuskeln OP irgendwann unumgänglich. Google Mal ein bisschen rum, es gibt klare Berichte, warum nicht der Optiker eine Winkelfehlsichtigkeit diagnostizieren sollte...
    Wir haben die Diagnose über einen Augenarzt bekommen. Und es hat tatsächlich eine große Veränderung beim Lesenlernen (und schreiben und Handball spielen und überhaupt) gebracht. Aber bei uns steht nächstes Jahr spätestens die OP an,darüber sind wir uns im Klaren.
    Unser Sohn ist 10 und fordert seine Brille sehr deutlich ein. Hat er bei denen ohne Prisma nicht gemacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir trinken jetzt im Stall brav vorwiegend vor 23 Uhr!
    ... und danach erst recht.

Dieser Tag kann jetzt aufhören, ich trink mir den Rest schön - und wenn es nur virtuell ist.

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Feierabend.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Dieser Tag kann jetzt aufhören, ich trink mir den Rest schön - und wenn es nur virtuell ist.

Gühwei mid Rum?
    bunteQ gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Wo hast Du nur immer diese schönen Smileys her (und ja, ich sehe die Adresse im Zitat )

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wo hast Du nur immer diese schönen Smileys her (und ja, ich sehe die Adresse im Zitat )

Meine Texte, meine Bilder!

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Lt. RKI (15.10.2020 0.00 Uhr): 30,5 für HH.
    RKI hängt den anderen Quellen oft ein bisschen hinterher.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    RKI hängt den anderen Quellen oft ein bisschen hinterher.
    Dass die Zahlen für Hamburg nicht passen, hab ich ja schon gestern gesagt.