Like Tree115565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ich hab mir dann heute mal die Lage an den Landungsbrücken angeschaut. Wenn man von der Wasserseite kommt, gibt es überhaupt keinen Hinweis auf die Maskenpflicht. Die auf der Wasserseite sind maximal DIN A 4 groß und wirklich leicht zu übersehen - und so hab ich heute mittag weit mehr Menschen ohne als mit Maske gesehen.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gaaaaanz vielleicht bekommen wir morgen heraus, warum unser Purtzel so ungerne liest. Daumen werden gerne genommen.

Ich habe auf der Homepage meiner Optikerin einen kurzen Bericht über "nicht Lesen wollen" gefunden und da heute nachgefragt, ob entsprechende Untersuchung dort im Hause durchgeführt wird. Wird sie! Und wir haben gleich für morgen einen Termin bekommen!
    Dazu einen Fragebogen, meine Güte, was ich da alles mit JA ankreuzen musste.

Vielleicht, vielleicht können wir den Purtzel in einer Sachen schon bald helfen, ich wünsche es mir so sehr.
    Vielleicht liest er auch einfach nicht gern. Also ohne Problem.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab mir dann heute mal die Lage an den Landungsbrücken angeschaut. Wenn man von der Wasserseite kommt, gibt es überhaupt keinen Hinweis auf die Maskenpflicht. Die auf der Wasserseite sind maximal DIN A 4 groß und wirklich leicht zu übersehen - und so hab ich heute mittag weit mehr Menschen ohne als mit Maske gesehen.
    Ich war gestern nur am Dammtor, das ist dort sehr angenehm. Musste allerdings Hbf umsteigen, naja, Sardinenbüchse :-)
    Aber da wir ja von Tigerblume gelernt haben, dass nur 15 min direktes Ansprechen gefährlich ist....
    Rot - Gelb - Grün

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, das kann auch sein. Davon ging ich ja auch bisher aus. Aber seine Verweigerung ist schon SEHR drüber. Das kann ich mittlerweile nicht mehr mit "liest nicht gerne" erklären.

Ich habe einfach das Gefühl, da ist was. Und beim letzten Mal hat mich mein Bauchgefühl nicht betrogen, obwohl viele abgewiegelt haben.

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest er auch einfach nicht gern. Also ohne Problem.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich war gestern nur am Dammtor, das ist dort sehr angenehm. Musste allerdings Hbf umsteigen, naja, Sardinenbüchse :-)
    Aber da wir ja von Tigerblume gelernt haben, dass nur 15 min direktes Ansprechen gefährlich ist....
    Na, dann hoffen wir mal...

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und wieviele Leute kriegen die Fußnote mit? Ich wette mit Dir ... eine Minderheit.

DU bist vermutlich auch den Umgang mit Zahlen und Statistiken gewöhnt. Oder?
    In meinem Umfeld ist das klar, aber ich habe auch den Eindruck, dass viele Leute nicht wirklich informiert sind, oder sich nur rausziehen, was gerade passt

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das kann auch sein. Davon ging ich ja auch bisher aus. Aber seine Verweigerung ist schon SEHR drüber. Das kann ich mittlerweile nicht mehr mit "liest nicht gerne" erklären.

Ich habe einfach das Gefühl, da ist was. Und beim letzten Mal hat mich mein Bauchgefühl nicht betrogen, obwohl viele abgewiegelt haben.
    Klar, abklären kann man.
    Aber mein K3 hasst lesen. Schon immer. Der ist 8.Klasse und hat in seinem Leben nur 2 Bücher gelesen.
    Aber jetzt beginnt er mit Mangas. Mal sehen - auf Netflix schaut er ja immer schon.
    Rot - Gelb - Grün

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

stimmt, kann ich mir die FFP2-Maske sparen, morgens redet eh keiner im Zug, die sind fast alle genauso komatös wie ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffen wir mal...
    Ja. Inzwischen mache ich auch nicht mehr. Alles im Rahmen des irgendwie Erlaubten. Aber ich beschränke mich nicht zu sehr noch extra.

Morgen fahren wir nach Dänemark. Dass ich mich mal darauf freue....

Ich wink mal in HH
    Rot - Gelb - Grün

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    stimmt, kann ich mir die FFP2-Maske sparen, morgens redet eh keiner im Zug, die sind fast alle genauso komatös wie ich.
    Sagt mal, FFP2, nutzt du die öfter? Ich habe jetzt mal 4 geholt, so für alle Fälle, wir nutzen ja alle ÖPNV. Aber täglich neue, das geht ja ins Geld?
    Rot - Gelb - Grün