Like Tree115751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ich würde den Veranstalter vor der Abfahrt anrufen, falls die Absage nicht schon am Wochenende oder am Montag kommt.
    Die Fortbildung meines Mannes am Montag wurde heute abgesagt. Er hatte sich sehr darauf gefreut, hatte aber eigentlich damit gerechnet, dass genau das passiert.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde ja der von deinem Landkreis selbst glauben schenken!

Ich bin gerade genervt. Immerhin müsste ich nach der Fortbildung nicht in Quarantäne, wenn sie denn überhaupt stattfindet. Ich halte es aber für höchst unwahrscheinlich. Der Landkreis dort wird morgen die 35 reißen und somit passend Montag oder Dienstag die 50 reißen - udn dann geh ich davon aus, dass sie kurzfristig entfällt. Mittwoch startet das Ding... hoffentlich gibt's die Info, bevor wir dort sind, fahren Dienstag mittag los...............

Wo ist der Schnaps?
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, er versteht die Aufgaben dann und kann sie lösen. Was heißt, wir sind beim KJP? Wir hatten das Erstgespräch und seitdem Schweigen im Walde, man sei in Kurzarbeit. LRS-Diagnostik steht mit auf der Überweisung.
    Er ist nicht doof (nicht, das Du das behauptet hättest!), er ist total pfiffig, aber Lesen und Schreiben ist - ich weiß es nicht, anstrengend? Er kann nicht, weil ...?
    Der Lehrer und die Rektorin sagen beide, dass er definitiv in die dritte Klasse gehört, sehen aber eben auch die Probleme wegen des nicht lesen und nicht schreiben wollens.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Er ist in der 3.Klasse, oder? Wie ist es denn, wenn Du ihm die Aufgabe vorliest? Versteht er sie dann und kann sie entsprechend seines Wissens- und Leistungsstands lösen? Ihr seid doch jetzt auch beim KJP, oder? Ich würde eine Leistungsdiagnostik und je nach Ergebnis auch eine LRS-Diagnostik machen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Erwähnte ich schon, dass es alles Mist ist und ich es so nicht mehr will? *brummel*

Ich bin gerade genervt. Immerhin müsste ich nach der Fortbildung nicht in Quarantäne, wenn sie denn überhaupt stattfindet. Ich halte es aber für höchst unwahrscheinlich. Der Landkreis dort wird morgen die 35 reißen und somit passend Montag oder Dienstag die 50 reißen - udn dann geh ich davon aus, dass sie kurzfristig entfällt. Mittwoch startet das Ding... hoffentlich gibt's die Info, bevor wir dort sind, fahren Dienstag mittag los...............

Wo ist der Schnaps?
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich glaube, wegen Corona hätten wir Dissonanzen, ich bin ja eher regelkonform, er hätte es wahrscheinlich lockerer gesehen.

Ich mache mir Sorgen um den Großen, er kommt immer weiter weg von seinem alten Leben.

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    @Fim, weil du bei mir extrem hängen geblieben bist
    Es ist doch auch lustig an das zu denken, also seine Blödeleien.
    Dass dir alles zu viel ist, kann ich trotzdem verstehen.
    Es ist einfach alles Mist!

User Info Menu

KJP in Kurzarbeit? Hier könnten drei für einen arbeiten, so viel haben alle zu tun.
    Zur LRS Diagnostik gehört ja die Leistungsdiagnostik dazu, Du musst ja das Ergebnis der LRS Diagnostik im Verhältnis zum IQ bewerten. In Hessen ist übrigens die Schule verpflichtet, eine LRS Diagnostik durchzuführen, wie ist das bei Euch? Vielleicht würde zumindest dieser Teil schneller durch die Schule (schulpsychologischer Dienst) gemacht werden können.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, er versteht die Aufgaben dann und kann sie lösen. Was heißt, wir sind beim KJP? Wir hatten das Erstgespräch und seitdem Schweigen im Walde, man sei in Kurzarbeit. LRS-Diagnostik steht mit auf der Überweisung.
    Er ist nicht doof (nicht, das Du das behauptet hättest!), er ist total pfiffig, aber Lesen und Schreiben ist - ich weiß es nicht, anstrengend? Er kann nicht, weil ...?
    Der Lehrer und die Rektorin sagen beide, dass er definitiv in die dritte Klasse gehört, sehen aber eben auch die Probleme wegen des nicht lesen und nicht schreiben wollens.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach Thema Augen: Wir sind ja mit dem Purtzel quasi von Geburt auf an immer regelmäßig (alle 6-9 Monate) beim Augenarzt. Bisher dachten wir ja, dabei gut aufgestellt zu sein. Naja, mal sehen, was es morgen gibt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du mit Deiner Vermutung recht hast, was Deine Tochter betrifft. Bei uns n der Verwandschaft ist auch ein Mädchen, dass nicht ins Becken springen wollte und auch Probleme hatte mit dem Schwimmen. Erst, als sie eine Schwimmbrille in Sehstärke hatte, konnte sie alles quasi von sofort an.
    Die Große hat ja mit 21 Monaten eine Brille bekommen und hatte da schon über 5 Dioptrien
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Große hat ja mit 21 Monaten eine Brille bekommen und hatte da schon über 5 Dioptrien
    Mein Mann hat ja 8Dptr und als Kind schon nicht viel weniger, man hat es erst mit 5 kapiert, dass er vielleicht eine Brille bräuchte, obwohl er sich die Legoteile immer direkt vor die Augen gehalten hat. Es ist erstaunlich, was er für eine gute räumliche Wahrnehmung trotzdem entwickeln konnte. Er war aber immer das Kind, dass den Ball an den Kopf bekommen hat

User Info Menu

Wo ist der Schnaps?
    Mein Landkreis hat laut RKI 39,0 , laut LRA 39,7 und laut Lagebericht des Gesundheitsamts 44,6 Jedenfalls in Warnstufe Orange, mit geradem Kurs auf Rot. Die Schule der Kleinen hat eben geschrieben, dass bei ihnen ab morgen Maskenpflicht im Unterricht ab Klasse 5 gilt (ist ja eine Gemeinschaftsschule mit angeschlossener Grundschule). Vom Gymi und von meiner Schule wissen wir noch nix, scheint also ein Beschluss der Schule zu sein.

Ich rechne aber bei uns mit Maskenpflicht ab Montag, das ist dann noch eine Woche, dann sind Ferien. und dann mal sehen

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat ja 8Dptr und als Kind schon nicht viel weniger, man hat es erst mit 5 kapiert, dass er vielleicht eine Brille bräuchte, obwohl er sich die Legoteile immer direkt vor die Augen gehalten hat. Es ist erstaunlich, was er für eine gute räumliche Wahrnehmung trotzdem entwickeln konnte. Er war aber immer das Kind, dass den Ball an den Kopf bekommen hat
    Der arme Kerl
    Mit dem räumlichen Sehen hatte die Große GsD nie Probleme. Ihre Augen sind aber auch gleich schlecht, das ist ja sonst oft so, dass das Hirn das schlechte Auge quasi abschaltet und dadurch das räumliche Sehvermögen verloren geht.

Vor Bällen hatte die Große ganz lange Angst. Aber dann wollte sie Tennis spielen lernen, und seit sie sich mit dem Schläger wehren kann, ist die Angst weg
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wegen Corona hätten wir Dissonanzen, ich bin ja eher regelkonform, er hätte es wahrscheinlich lockerer gesehen.

Ich mache mir Sorgen um den Großen, er kommt immer weiter weg von seinem alten Leben.
    Ach Fim.
    Das Leben ist ein A*schl*ch!
    Brauchst du was?
    Melde dich gerne per PN.
    Ich schreibe selten, bin aber mindestens spätabends hier zum lesen.