Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #265451
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich trink auch nur virtuell so viel.
    Mein Job fasst mich sehr an diese Woche. Und diese Lockdown-Debatte gibt mir dann den Rest. Vielleicht müsste ich mal eine Woche lang Nachrichten und Internetfasten, der seelischen Gesundheit zuliebe.

    Aber immerhin: mein Sohn und der KJP können wohl wirklich gut miteinander, die erste probatorische Sitzung war gut. Morgen begleitet ihn der Mann.
    Der letzte Absatz gefällt mir sehr gut.

    Guten Morgen

    Ich werde dieses Wochenende in die Heimat reisen.
    Zum Krisengipfel, wie ein Neffe diese Zusammenkünfte mal genannt hat.

    Die Kanzlerin (ich ) trifft auf
    Gesundheitsheitsminister
    Finanzminister
    Außenminister
    Innenminister
    Umweltminister
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #265452
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Meine geliebte, treue Senseo ist über die Wupper - es gibt also Tee...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #265453
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aus Versehen bin ich "normal" aufgestanden, dabei hab ich heute frei. Das kann so ein Tag werden. Immerhin kann ich dann gleich schon zum Kaffeemaschinengeschäft fahren. Ich trinke nicht viel, aber das bißchen Koffein will und muß ich haben.

    Und wenn ich eh schon unterwegs bin, erledige ich auch den Wochenendeinkauf (inkl. Hefe, Nudeln und Klopapier).

    Jetzt müsst ich nur wissen, was wir essen wollen...

    (Frau Q malt nachdenklich Strichmännchen auf den Einkaufszettel)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #265454
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Meine geliebte, treue Senseo ist über die Wupper - es gibt also Tee...
    ein Morgen ohne Kaffee wäre in diesem Haushalt der Supergau

    ich kann zum Glück im Notfall noch wie Omma dunnemals den benötigten "Stoff" aufbrühen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #265455
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Denen wird bestimmt nicht langweilig. Zwei Stunden sind nix.
    Was ist ein Dirndlfest?

    Mein Auge hat wohl ein "A" in den Namen dazugemogelt Wie gut, dass ich Anfang November die dienstärztliche Augenuntersuchung hab
    Immer in der Zeit, wenn Volksfest ist, dürfen die Mädels sich „dirndlmäßig“ verkleiden, und dann spielen sie Dosenwerfen, bemalen Lebkuchenherzen (wobei ich nicht weiß, ob sie das gerade dürfen), kriegen Flechtfrisuren gemacht ...
    Sylta und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #265456
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    Der Arzt hat vorhin angerufen, der Test ist negativ

    Habe ich eigentlich schon erzählt, wie toll Tochters Schule das mit Corona umsetzt. Heute zum Beispiel hat sie Homeschooling - das machen sie immer mal wieder spontan mit einzelnen Klassen, um das zu testen, Routine reinzubringen und eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten herauszufinden. Die Schüler müssen jeden Abend die Plattform checken, ob sie am nächsten Tag Präsenz oder Homeschooling haben. Klassen werden auch bei offenen Ergebnissen von Familienmitgliedern bis zum Ergebnis zu Hause unterrichtet. Bisher hatten sie toitoitoi als einzige Schule ihrer Stadt noch keinen internen Coronafall.
    Klasse 5 und 6 dürfen bei den Probetagen auch in Notgruppen, falls keine Betreuung zu Hause möglich ist.


    99/02/07/13

  7. #265457
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ein Morgen ohne Kaffee wäre in diesem Haushalt der Supergau

    ich kann zum Glück im Notfall noch wie Omma dunnemals den benötigten "Stoff" aufbrühen

    Ich habe beim drüberlesen eben: Ein Kaffee ohne Morgen ... gelesen .

    Ich glaub ich brauch auch erst einmal einen...

    Euch allen noch einen guten Morgen und einen schönen Tag.

  8. #265458
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Reise.
    Ich hoffe, dein Unterfangen wird erfolgreicher, als der letzte Coronagipfel bei Frau Merkel.


    Ich hab echt selten Schlafstörungen. Aber heute lag ich lange, lange wach. Und eben höre ich der Gesundheitssenatorin beim rausreden in meinem Lieblingsradio zu

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz gefällt mir sehr gut.

    Guten Morgen

    Ich werde dieses Wochenende in die Heimat reisen.
    Zum Krisengipfel, wie ein Neffe diese Zusammenkünfte mal genannt hat.

    Die Kanzlerin (ich ) trifft auf
    Gesundheitsheitsminister
    Finanzminister
    Außenminister
    Innenminister
    Umweltminister

  9. #265459
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ein Morgen ohne Kaffee wäre in diesem Haushalt der Supergau

    ich kann zum Glück im Notfall noch wie Omma dunnemals den benötigten "Stoff" aufbrühen
    Same here. Ich halte viel aus, aber ohne Kaffee werde ich sehr, sehr ungenießbar.
    Sylta gefällt dies

  10. #265460
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube, es wird Zeit, die Kaffeeinfusoren mal wieder auszupacken!

    Meine Familie wohnt jetzt samt und sonders in roten Gebieten. Nur wir sind nach wie vor hellorange,Tendenz steigend. Mal sehen, wie lange noch.

    Ich habe aber auch mal eine für mich gute Nachricht: ich darf ein Seminar machen, von dem mir eigentlich gesagt wurde, ich dürfe es nicht machen. Yay! Allerdings ein webinar, nix mit Präsenz. Da es aber eh um eine Software geht, ist es auch grad wurscht.

    Jetzt muss ich mir das Blut aus dem Ohr wischen, der eine Punkt hat heute morgen gequasselt wie ein Wasserfall. Ich kam nicht mal dazwischen um zu fragen, was sie mit in die Schule haben wollen Sehr süß

    Und dann in die Hände gespuckt....
    Zickzackkind gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!