Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #265541
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ja, das ist richtig. Aber tatsächlich war es hier in der Stadt immer extrem wenig im Vergleich zu den Nachbarstädten und Kreisen, ich denke, das hat zusätzlich ein Gefühl der (falschen) Sicherheit vermittelt.
    Mir graust es aber tatsächlich auch vor dauernden Absagen von meiner Seite (weil ich testen muss) oder von Seiten der Patienten, weil sie Symptome/ Kontakt hatten. Das dauernde Masketragen stört mich, ich höre die Leute schlechter und ich schwitze schnell im Gesicht, wobei das meist nur, wenn ich rumlaufe/ stehe, im Sitzen geht das.
    Es ist einfach alles nicht schön und die Krankheit will ich möglchst bis zur Impfung umgehen, wenn irgendmöglich.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bzw wusste man nicht, wie hoch die Zahl ist, auch jetzt haben wir noch eine Dunkelziffer, die wird im Frühjahr beträchtlich höher gewesen sein. Krankenhausbelegung taugt eher als Vergleich, aber die hinkt dem Infektionsgeschehen ja bekanntlich deutlich nach.
    Im Frühjahr dachte man auch an eine verdammt böse Lungenentzündung, inzwischen weiß man, dass das Mistvirus eine systemische Infektion ist und durchaus Langzeit-und Folgeschäden verursacht selbst bei nicht hochdramatischen Verläufen.

    Im Frühjahr hat noch so mancher gedacht: ich will es ja nicht kriegen, aber wenn doch, dann habe ich es wenigstens hinter mir.

  2. #265542
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es ist einfach alles nicht schön und die Krankheit will ich möglchst bis zur Impfung umgehen, wenn irgendmöglich.

    Jepp.

    Und auch wenn man es sich im Frühjahr schon hätte denken können:
    Gefühlt war da erst mal der Sprint, die Zahlen runter zu kriegen.
    Dummerweise ging der Sprint dann in den Marathon über, und der dauert doch länger, als man übersehen kann.

  3. #265543
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Bei mir ist ja das Zuschauen bei den Handballspeilen auch ein echtes Hobby geworden. Deswegen kann ich mich mit den Unwägbarkeiten nicht so ganz anfreunden. Das gelingt mir bei den Fußballspielen der Madame Zufrieden schon sehr viel besser. Da schaue ich halt zu, weil sie spielt, dann aber auch gerne. Beim Handball schauen wir ja auch sehr gerne Spielen unseres Vereins zu, bei denen wir kein Kind in der Mannschaft haben.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn ich mit Unsicherheit was die Hockeysaison und ähnlcihes ganz gut umgehen kann. Bei der Firmung finde ich, dass Ihr das gut entschieden habt, es ist nun mal Winter und die Zahlen steigen (wir sind jetzt auch Risikogebiet ), es kann sogar sein, dass gar nicht gefirmt wird.

    Ich will wieder Normalität und ich merke, dass ich jetzt viel mehr Angst habe, mich anzustecken, als im Frühjahr, was ich komisch finde, damals wusste man ja noch nichts über die Krankheit und jetzt habe ich mehr Angst, hm. Aber so hohe Zahlen hatten wir hier in der Stadt auch einfach noch nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #265544
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Oh, das geht mir mit Hockey schon auch so und ich schaue mir auch gern Spiele der Herren oder Damen an, wenn sie zu Hause spielen (machen wir aber nur manchmal). Aber wir müssten normalerweise jetzt in die Halle gehen, das sehe ich noch nicht. Ich könnte mir eine zweite Feldsaison vorstellen, solange das Wetter es zulässt (und die Zahlen natürlich). Ich werde, wenn sie in der Halle spielen, sicher nicht zuschauen, dann gehe ich dort spazieren. Das ist normalerweise immer ein Gedränge in diesen Hallen,weil es normalerweise im Winter Turniere sind, d.h. 4-6 Mannschaften mit Anhang, das sind einfach zu viele Menschen. Es kam jetzt ja schon die Verordnung, dass Amateurturniere noch erlaubt sind, aber nicht mit Zuschauern und bei Minderjährigen maximal eine pro Kind. Ich glaube nicht, dass das überhaupt noch stattfinden wird. Ich rechne also nicht mit Unplanbarkeiten, sondern mit dem Nichtstattfinden der (normalen) Saison.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei mir ist ja das Zuschauen bei den Handballspeilen auch ein echtes Hobby geworden. Deswegen kann ich mich mit den Unwägbarkeiten nicht so ganz anfreunden. Das gelingt mir bei den Fußballspielen der Madame Zufrieden schon sehr viel besser. Da schaue ich halt zu, weil sie spielt, dann aber auch gerne. Beim Handball schauen wir ja auch sehr gerne Spielen unseres Vereins zu, bei denen wir kein Kind in der Mannschaft haben.

  5. #265545
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ja

    Ich fahr mal los Bis später!
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jepp.

    Und auch wenn man es sich im Frühjahr schon hätte denken können:
    Gefühlt war da erst mal der Sprint, die Zahlen runter zu kriegen.
    Dummerweise ging der Sprint dann in den Marathon über, und der dauert doch länger, als man übersehen kann.

  6. #265546
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Einschränkungen als solche machen mir gar nicht viel aus, es geht mir aber trotzdem nicht gut.
    Ungewissheit, Unbehagen, und ich sehe für mich und den Großen leider durchaus das Risiko für einen schwereren Verlauf. Möchte ich unbedingt vermeiden.
    Außerdem begleitet mich seit Monaten, dass der Tod meines Mannes mich wieder viel stärker belastet als die letzten Jahre. Keine Ahnung, warum.

    Paula, wollen wir uns eine Winterschlafhöhle suchen? Vielleicht ist es bis zum Frühjahr ja besser.
    Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Erkrankung Deines Sohnes vieles wieder hochgekommen ist und Deine Energien nicht reichen, das so zu bearbeiten, dass es wieder ok für Dich wird. Da tut die Coronastimmung sicher auch noch das ihrige dazu


    99/02/07/13

  7. #265547
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ach guck, soweit hatte ich das gar nicht mitbekommen, also, das Du auch gerne anderen Mannschaften zuschaust.
    Mir fehlt es halt total, mehr noch als meine Chorproben und die Auftritte. Unsere Halle hat ein Hyginekonzept und es sind ja auch immer nur zwei Mannschaften. Die Turniere der kleinen finden natürlich nicht statt, die Hallenturniere beim Fußball auch nicht. Mit beiden kann ich um, auch wenn ich es für meinen Sohn schade finde.
    Wenn jetzt die Handballspiele aber wieder ausfallen, dann trifft mich das schon, ich merke, dass ich mich doch auf die Spiele freue, obwohl ich es eigentlich nicht will.


    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, das geht mir mit Hockey schon auch so und ich schaue mir auch gern Spiele der Herren oder Damen an, wenn sie zu Hause spielen (machen wir aber nur manchmal). Aber wir müssten normalerweise jetzt in die Halle gehen, das sehe ich noch nicht. Ich könnte mir eine zweite Feldsaison vorstellen, solange das Wetter es zulässt (und die Zahlen natürlich). Ich werde, wenn sie in der Halle spielen, sicher nicht zuschauen, dann gehe ich dort spazieren. Das ist normalerweise immer ein Gedränge in diesen Hallen,weil es normalerweise im Winter Turniere sind, d.h. 4-6 Mannschaften mit Anhang, das sind einfach zu viele Menschen. Es kam jetzt ja schon die Verordnung, dass Amateurturniere noch erlaubt sind, aber nicht mit Zuschauern und bei Minderjährigen maximal eine pro Kind. Ich glaube nicht, dass das überhaupt noch stattfinden wird. Ich rechne also nicht mit Unplanbarkeiten, sondern mit dem Nichtstattfinden der (normalen) Saison.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #265548
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Moin!

    Wennie, sag mal schnell Deine Hausnummer. Den REst weiß ich auswendig







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #265549
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen!
    Ich lasse gerade Stall 47/11 zu einem Wellnesstempel umbauen. Sauna (verschiedene Hitzegrade), Pools, Massagemöglichkeiten, Ruhezonen, Beachflügelballfeld, Baumwurzelpflege, Bibliothek, Bar-in-Bar-Konzept, Sport und Spiel, Sonne, Berge, Meer, Wind, und und und!!!
    Sollte nachher fertig sein.

    Und das Highlight: Unsere eigene Schomoladenmanufaktur. Schokolade nach Wunsch, auf Knopfdruck.
    Schomolinsen, geröstete Nüsse und Salkaramell auf Bitterschomi? Kükenriegel auf Kokosschomi? 35%, 45% und 78% Kakaogehalt in einer Tafel vereint? Kein Problem!
    *strahl*
    Fimbrethil, silm, lucillaminor und 7 anderen gefällt dies.

  10. #265550
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hilde, wenn wir dich nicht hätten, würden wir glatt vor die Hunde gehen.
    *SchomoManufaktur ausgiebig test*
    *Massage, Wurzelpflege buch*

    Ahhh, da ist der Sonne-und-Meer-Bereich!

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich lasse gerade Stall 47/11 zu einem Wellnesstempel umbauen. Sauna (verschiedene Hitzegrade), Pools, Massagemöglichkeiten, Ruhezonen, Beachflügelballfeld, Baumwurzelpflege, Bibliothek, Bar-in-Bar-Konzept, Sport und Spiel, Sonne, Berge, Meer, Wind, und und und!!!
    Sollte nachher fertig sein.

    Und das Highlight: Unsere eigene Schomoladenmanufaktur. Schokolade nach Wunsch, auf Knopfdruck.
    Schomolinsen, geröstete Nüsse und Salkaramell auf Bitterschomi? Kükenriegel auf Kokosschomi? 35%, 45% und 78% Kakaogehalt in einer Tafel vereint? Kein Problem!
    *strahl*