Like Tree116637gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #265551
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    10

    Ui, das ist ja klasse, ich fühle mich geehrt, dass der Rest sich schon eingeprägt hat.

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Moin!

    Wennie, sag mal schnell Deine Hausnummer. Den REst weiß ich auswendig
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #265552
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    Ich bin gestern so was von ausgeflippt, wie schon lange nicht mehr. Der genaue Ablauf ist zu lang und eigentlich auch unwichtig, da es letztendlich nur der Tropfen auf dem heißen Stein war und ich gemerkt habe, dass wir eine sehr ungute Familiendynamik entwickelt haben und ich seit Monaten der Katalysator bin, der versucht zu beobachten, zu verstehen, entgegenzuwirken, zu entschärfen,... und ich das in Kombination mit meiner neuen Stelle nicht mehr leisten kann - da ich das ja schon jeden Vormittag beruflich mache. Ich möchte einfach bei Mahlzeiten sitzen, mit den Kindern spielen und ich selbst sein, ohne dass jemand aufdreht, provoziert oder überreagiert und ich eingreifen und lenken muss.
    Ich hätte gerne mehr Vertrauensvorschuss für einander, dass der andere einem nichts Böses will, seine Pflichten vielleicht nicht sofort, aber später oder auf Bitte erfüllen wird,...

    Ich denke wir sind alle durch die letzten Jahre in einer Habachthaltung und neigen dazu eher Negatives, als Positives zu erwarten - was sich mittlerweile schon im Kleinen zeigt.

    Ich habe, nachdem mir das alles bewusst geworden ist, lange mit meinem Mann und altersentsprechend einzeln mit den Kindern gesprochen und hoffe sehr dass wir, wenn jeder auf sich selbst und seine innere Haltung achtet, es wieder schaffen einen ruhigeren und entspannteren Alltag hinzubekommen - der in Ansätzen durchaus noch vorhanden ist und im Lockdown eigentlich überraschender und glücklicherweise Alltag war, als wir als Familie auf uns zurückgeworfen waren.

    Hauptopfer bei meinem Ausbruch war übrigens unsere Jüngste und sie hat mich mit einem einzigen Satz, den sie unter Schluchzern ausgestoßen hat, mitten ins Herz getroffen: „Du musst doch auch mal daran denken, wie ich mich gerade fühle!“
    Das war so ein trauriger, aber wertvoller Satz. Dann konnte ich sie in den Arm nehmen (das hat sie am Anfang, als sie getobt hat und ich noch ruhig war nicht zugelassen) und ihr sagen dass sie recht hat, dass ich als Kind Angst hätte vor meiner Mutter wenn sie so tobt und dass das auf keinen Fall und nie sein darf, dass man vor den Eltern Angst hat und ich konnte mich bei Ihr und den Geschwistern entschuldigen. Sie war dann noch ganz lange bei mir im Arm, wir haben geredet und uns gesagt wie lieb wir uns haben und irgendwann meinte sie ganz im Glück: „Da hat es sich ja gelohnt so lange aufzubleiben, (ein Grund für das Theater, dass sie noch im Dunkeln draußen bleiben durfte und hinterher nicht in die Pötte kam, sondern rumgenölt hat) so ein schöner Abend!“

    Da musste ich an Schiri (war es glaube ich denken), die mal schrieb dass Streit und Überreagieren nicht nur schlimm sein muss, sondern dass Kinder auch lernen können, wie schön es ist sich zu versöhnen und dass alles wieder gut werden und man Streits lösen kann.

    Der Abend war dann generell richtig schön und so schlimm es war und obwohl ich hoffe nie wieder so rumzubrüllen, hatte es auch etwas von einem reinigenden Familiengewitter.
    lucillaminor, Schiri, Kara^^ und 5 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  3. #265553
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hilde, wenn wir dich nicht hätten, würden wir glatt vor die Hunde gehen.
    *SchomoManufaktur ausgiebig test*
    *Massage, Wurzelpflege buch*

    Ahhh, da ist der Sonne-und-Meer-Bereich!
    *strahl*

    Wir haben auch ein Angebot mit Kronenpflegeschnitt.


    *Zizaki in den Arm nehme*
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #265554
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mir macht diese Unplanbarkeit zu schaffen. Man kann nichts festzurren.
    Das Ganze hat aber auch eine gute Seite: Man MUSS nichts festzurren. Ich finde das auch ein bisschen entlastend.

    Dass ihr jetzt eine Strategie für eure Familienfeier habt, finde ich gut. Vielleicht werde ich es so ähnlich mit meinem 50. halten. Eigentlich möchte ich den schon größer feiern, und ich glaube, ich reserviere die Räume schon mal und schaue dann, was wirklich geht und ob es vielleicht doch nur ein Essen mit der Kernfamilie wird.

  5. #265555
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bzw wusste man nicht, wie hoch die Zahl ist, auch jetzt haben wir noch eine Dunkelziffer, die wird im Frühjahr beträchtlich höher gewesen sein. Krankenhausbelegung taugt eher als Vergleich, aber die hinkt dem Infektionsgeschehen ja bekanntlich deutlich nach.
    Im Frühjahr dachte man auch an eine verdammt böse Lungenentzündung, inzwischen weiß man, dass das Mistvirus eine systemische Infektion ist und durchaus Langzeit-und Folgeschäden verursacht selbst bei nicht hochdramatischen Verläufen.

    Im Frühjahr hat noch so mancher gedacht: ich will es ja nicht kriegen, aber wenn doch, dann habe ich es wenigstens hinter mir.
    Das ist der Punkt - mir ist diese Erkrankung extrem unheimlich


    99/02/07/13

  6. #265556
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich lasse gerade Stall 47/11 zu einem Wellnesstempel umbauen. Sauna (verschiedene Hitzegrade), Pools, Massagemöglichkeiten, Ruhezonen, Beachflügelballfeld, Baumwurzelpflege, Bibliothek, Bar-in-Bar-Konzept, Sport und Spiel, Sonne, Berge, Meer, Wind, und und und!!!
    Sollte nachher fertig sein.

    Und das Highlight: Unsere eigene Schomoladenmanufaktur. Schokolade nach Wunsch, auf Knopfdruck.
    Schomolinsen, geröstete Nüsse und Salkaramell auf Bitterschomi? Kükenriegel auf Kokosschomi? 35%, 45% und 78% Kakaogehalt in einer Tafel vereint? Kein Problem!
    *strahl*
    Das hört sich toll an!

  7. #265557
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke, Junon.

    Jetzt heul ich. Aktuell finde ich nicht, dass ich das sonderlich gut mache. Aber funktionieren muß halt auch mal reichen, es wird auch wieder anders. Und ich hab ja auch oft lange Phasen, wo ich gar keine Episoden hab.

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Es tut mir echt leid, das zu lesen.
    Aber ich muss dich auch bewundern. Diese so lange dauernde Erkrankung ist furchtbar - aber du scheinst ja trotzdem gute Strategien zu haben, damit umzugehen. Jedenfalls kommt mir das im Forum so vor. Du wirkst oft gar nicht depressiv, sondern zeigst dich mit so einer großen Bandbreite an Emotionen - ja, schon auch ernst, aber auch warmherzig, auch mal lustig, manchmal auch aufbrausend und wütend - und gar nicht mit so einem rein depressiven Tunnelblick.
    Und wenn ich denke, was du so alles gestemmt kriegst, vier Kinder, Job (und allein die Stadt *g*)...

    Ich glaube, du machst das sehr gut.
    FrauDirektorPogge und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #265558
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke, Junon.

    Jetzt heul ich. Aktuell finde ich nicht, dass ich das sonderlich gut mache. Aber funktionieren muß halt auch mal reichen, es wird auch wieder anders. Und ich hab ja auch oft lange Phasen, wo ich gar keine Episoden hab.
    Ich finde auch, dass du das toll machst. Vor allem hast du nebenbei noch einen unglaublich guten Blick auf deine Kinder. Ich hab mich, wenn ich ehrlich bin, nur halb soviel mit dem Seelenheil meiner Kinder beschäftigt (und wahrscheinlich so manches Mal zuviel darauf vertraut, dass sie mit belastenden Situationen schon zurechtkommen werden).
    Fimbrethil, Kara^^, TanteHilde und 2 anderen gefällt dies.

  9. #265559
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich flieg ständig raus...

    Paula, ich drücke dich. AD helfen bei mir ja auch nicht, das ist gar nicht so selten. Ich bin gerade dabei, einen Klinikaufenthalt anzugehen, aber selbst das kostet schon so viel Kraft. Ich bin auch noch ganz am Anfang.

    Hilde, für mich bitte Sonne und Meer und eine Vollmilchschokobanane.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #265560
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke, Junon.

    Jetzt heul ich. Aktuell finde ich nicht, dass ich das sonderlich gut mache. Aber funktionieren muß halt auch mal reichen, es wird auch wieder anders. Und ich hab ja auch oft lange Phasen, wo ich gar keine Episoden hab.
    Ich glaube, du hast unerfüllbare hohe Ansprüche an dich selbst.