Like Tree121258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ich Stelle 10 verschiedene Packungen Hallorenkugegeln in den Stall. Kind4 hatte ihre Klassenfahrt letzte Woche und die waren zur Werksbesichtigung + Werksverkauf
    (Sie hat extra Geld mitbekommen )
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich lasse gerade Stall 47/11 zu einem Wellnesstempel umbauen. Sauna (verschiedene Hitzegrade), Pools, Massagemöglichkeiten, Ruhezonen, Beachflügelballfeld, Baumwurzelpflege, Bibliothek, Bar-in-Bar-Konzept, Sport und Spiel, Sonne, Berge, Meer, Wind, und und und!!!
    Sollte nachher fertig sein.

Und das Highlight: Unsere eigene Schomoladenmanufaktur. Schokolade nach Wunsch, auf Knopfdruck.
    Schomolinsen, geröstete Nüsse und Salkaramell auf Bitterschomi? Kükenriegel auf Kokosschomi? 35%, 45% und 78% Kakaogehalt in einer Tafel vereint? Kein Problem!
    *strahl*
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich Stelle 10 verschiedene Packungen Hallorenkugegeln in den Stall. Kind4 hatte ihre Klassenfahrt letzte Woche und die waren zur Werksbesichtigung + Werksverkauf
    Ich würde dann gerne alle einmal probieren (vielleicht nicht alle direkt vor dem Mittagessen). Bisher waren Hallorenkugeln eher nicht so meins, aber vielleicht finde ich dann ja eine Sorte, die ich mag. Wobei - mich stört eher, dass sie so kompakt sind, das werden sie vermutlich alle sein, oder?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich habe das nur einmal probiert und lasse seitdem die Finger von. Und ich bin ja jemand, der sehr auf Süßkram steht.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde dann gerne alle einmal probieren (vielleicht nicht alle direkt vor dem Mittagessen). Bisher waren Hallorenkugeln eher nicht so meins, aber vielleicht finde ich dann ja eine Sorte, die ich mag. Wobei - mich stört eher, dass sie so kompakt sind, das werden sie vermutlich alle sein, oder?
    Ja. Im Werksverkauf gibt es auch noch andere Dinge (Pralinen mit Nougat z.B.)
    Absolut abraten kann ich von der veganen Variante. Wir hatten ja hier letztes? Jahr noch ein Hallirenteetessen organisiert, als bekannt wurde, dass die Sorten einstellen.
    Vegan ist bei allen durchgefallen (Kind4 hat das aber vergessen).
    Die klassischen oder entweder die alkoholischen oder die "frischen" waren noch beliebt.
    Und saisonale die mit Zimt.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich flieg ständig raus...

Paula, ich drücke dich. AD helfen bei mir ja auch nicht, das ist gar nicht so selten. Ich bin gerade dabei, einen Klinikaufenthalt anzugehen, aber selbst das kostet schon so viel Kraft. Ich bin auch noch ganz am Anfang.

Hilde, für mich bitte Sonne und Meer und eine Vollmilchschokobanane.
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Einschränkungen als solche machen mir gar nicht viel aus, es geht mir aber trotzdem nicht gut.
    Ungewissheit, Unbehagen, und ich sehe für mich und den Großen leider durchaus das Risiko für einen schwereren Verlauf. Möchte ich unbedingt vermeiden.
    Außerdem begleitet mich seit Monaten, dass der Tod meines Mannes mich wieder viel stärker belastet als die letzten Jahre. Keine Ahnung, warum.
    Ich habe auch in den ersten Monaten von Corona einen echten Rückfall gehabt. Die Erkrankung meiner Tochter - da sind so viele schlimme Erinnerungen nach oben gekommen, von denen ich dachte, ich hätte sie längst bewältigt. Ja, von wegen.
    Dieser ganze Corona-Mist triggert. Da ist so viel Ohnmacht und Ausgeliefertsein dabei... vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass das an frühere Situationen großer Hilflosigkeit anknüpft.

Man sieht die Reaktionen ja auch bei vielen Userinnen hier, die keine solchen extremen Erfahrungen gemacht haben. Viel Wut über alles mögliche. Ich verstehe das schon als Abwehr der Unsicherheiten, in denen wir zur Zeit leben.

Paula, wollen wir uns eine Winterschlafhöhle suchen? Vielleicht ist es bis zum Frühjahr ja besser.
    Gute Idee, ich bin ja schon immer eine Befürworterin des Winterschlafs gewesen. Wecker auf März - das würde eigentlich alle unsere Probleme lösen!
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke, Junon.

Jetzt heul ich. Aktuell finde ich nicht, dass ich das sonderlich gut mache. Aber funktionieren muß halt auch mal reichen, es wird auch wieder anders. Und ich hab ja auch oft lange Phasen, wo ich gar keine Episoden hab.
    Heulen hilft oft, da kommt was in Bewegung. Und es ist ja auch zum Heulen.

Doch, ich find aber, dass du das gut machst!
    Dein Leben ist wirklich nicht einfach mit dieser Misterkrankung. Mensch, stell dir doch mal vor, wie lang das schon ist, dass du dich immer und immer wieder wieder aufrappelst. Du hast dein Mitgefühl nicht verloren, du hast ein offenes Herz, du gehst mit offenen Augen durch die Welt.
    Du kannst echt stolz auf dich sein. Und du wirst auch diesen Dreckswinter schaffen.
    Fimbrethil, Schiri, Kara^^ und 6 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*alle durchknuddel*
    Forum geht nicht richtig.

@Usch, einfach die Tasten drücken, Wennie zeigt dir das.
    Uschi-Blum, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zickzackkind: Ja, ich habe das bestimmt mal geschrieben, dass es reicht gut genug zu sein (frei nach Winnicott, good enough parenting) Perfekt ist gar nicht gut, Kinder müssen auch erleben, dass man sich streitet und die Welt hinterher wieder in Ordnung ist und man sich nichts nachträgt, Streit ist dann viel weniger gefährlich und man kann Dinge viel früher ansprechen, ohne Angst vor dem Streit zu haben.

Bei uns ist das ja vor allem mit der Tochter mega wichtig, wenn wir mit ihr nicht streiten, bleibt sie stehen und verweigert. Von daher halte ich das für wichtig. Die Frage ist nur, ob es nicht sinnvoll wäre, zu versuchen, es beim nächsten Mal nicht so lange zu verhindern, sondern lieber kleine Gewitter zuzulassen, die dann auch gleich weniger bedrohlich für die Kinder sind.

Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich flieg auch dauernd raus, das ist so doof. Wie soll man so im Forum schreiben, gerade heute

Klinik scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich drück dir fest die Daumen, dass du nicht lange auf einen Platz warten mußt und genug Energie mobilisieren kannst, um das anzuleiern.

Ich hab zuletzt auch überlegt, ob das eine Option wäre. Aber der Mann hat seine neue Stelle eben angetreten, das geht nur, weil ich drei Tage die Woche alleine mit der Bande bin. und die letzte AU hat mir gezeigt, derzeit bekommt mir die Alltagsstruktur besser.

Zickzack, wie schön, dass der Sturm sich so auflösen ließ. Vielleicht schafft ihr es alle zusammen, gar nicht erst bis an den Punkt zu kommen, sondern kleinere Gewitter zum Luft reinigen zu etablieren.

Junon und Fim, ich drück euch mal. Wenn Hilde noch einen Nähmaschinenfuhrpark in den Wellnessstall einbaut, verbringe ich das Winterhalbjahr einfach dort. Festgelegte Kontakte, keinenDurchmischung, keine Reisen. Sollte doch passen?

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich flieg ständig raus...

Paula, ich drücke dich. AD helfen bei mir ja auch nicht, das ist gar nicht so selten. Ich bin gerade dabei, einen Klinikaufenthalt anzugehen, aber selbst das kostet schon so viel Kraft. Ich bin auch noch ganz am Anfang.

Hilde, für mich bitte Sonne und Meer und eine Vollmilchschokobanane.