Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #265571
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich flieg auch dauernd raus, das ist so doof. Wie soll man so im Forum schreiben, gerade heute

    Klinik scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich drück dir fest die Daumen, dass du nicht lange auf einen Platz warten mußt und genug Energie mobilisieren kannst, um das anzuleiern.

    Ich hab zuletzt auch überlegt, ob das eine Option wäre. Aber der Mann hat seine neue Stelle eben angetreten, das geht nur, weil ich drei Tage die Woche alleine mit der Bande bin. und die letzte AU hat mir gezeigt, derzeit bekommt mir die Alltagsstruktur besser.

    Zickzack, wie schön, dass der Sturm sich so auflösen ließ. Vielleicht schafft ihr es alle zusammen, gar nicht erst bis an den Punkt zu kommen, sondern kleinere Gewitter zum Luft reinigen zu etablieren.

    Junon und Fim, ich drück euch mal. Wenn Hilde noch einen Nähmaschinenfuhrpark in den Wellnessstall einbaut, verbringe ich das Winterhalbjahr einfach dort. Festgelegte Kontakte, keinenDurchmischung, keine Reisen. Sollte doch passen?
    Das klingt nach einem amtlichen Masterplan Dank der Stallrenovierung durch Hilde ist ja sogar der Meerblick drin

    Ich drück dich. Und schließe mich den anderen an, mit der Ergänzung, dass du nicht nur eine wahnsinnig aufmerksame Mutter und starke Frau, sondern auch eine verdammt gute Freundin bist Mit dir kann man lachen, weinen, Gin trinken, aufs Meer schauen, reden, streiten, Kraft tanken. Du bist wichtig und wertvoll. Und das musst du dir eben immer mal wieder sagen lassen
    Fimbrethil, jewels, Schiri und 6 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #265572
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Zickzack, reinigende Gewitter müssen glaub ich ab und an mal sein Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

    @Wennie, gehen bei euch gar keine Zuschauer? Die Tochter von Freunden spielt hier in der Nähe in der Bundesliga, da dürfen zumindest ein paar Zuschauer rein. Meine Eltern waren vor ein paar Wochen. Klar ist es anders, aber besser als nichts?

    @Planbarkeit - im Privaten hab ich damit tatsächlich weniger Probleme. Beruflich versuchen wir halt, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, das ist etwas anstrengend Ansonsten lebe ich mit Ausnahme des Essensplans sehr im Moment. Das merke ich z.B. daran, wie ungehalten ich werde, wenn die Große ihre Geburtstagsparty in 5 Wochen planen will Auch der Terminplan fürs Schuljahr der Kleinen bringt mich nur zum Kopfschütteln. Infoabend für die weiterführende Schulen am 13.1.21, um 19:30 Uhr.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #265573
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es war ja leider zu erwarten.
    Immerhin besser gestern als erst nächste Woche, wo du schon fast gepackt hättest.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

    Und dann wurde meine Fortbildung heute mittag abgesagt. Ich bin traurig, wir hatten uns alle so auf die Pause voneinander gefreut, das gibt's gar nicht. Und nun darf ich stattdessen arbeiten doof!
    jewels und Schiri gefällt dies.

  4. #265574
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Nähpark mit Stoffladen einrichten lass*

    Was fehlt noch?
    Uschi-Blum und FrauDirektorPogge gefällt dies.

  5. #265575
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Doch, doch, es gehen Zuschauer. Und ich stelle mich auch als Hygieneehoschi zur Verfügung, da ist mein Sitzplatz gesichert. Aber eben nur so lange, wie die Spiel zulässig sind. Keine Spiele, kein Zuschauen...

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    @Zickzack, reinigende Gewitter müssen glaub ich ab und an mal sein Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

    @Wennie, gehen bei euch gar keine Zuschauer? Die Tochter von Freunden spielt hier in der Nähe in der Bundesliga, da dürfen zumindest ein paar Zuschauer rein. Meine Eltern waren vor ein paar Wochen. Klar ist es anders, aber besser als nichts?

    @Planbarkeit - im Privaten hab ich damit tatsächlich weniger Probleme. Beruflich versuchen wir halt, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, das ist etwas anstrengend Ansonsten lebe ich mit Ausnahme des Essensplans sehr im Moment. Das merke ich z.B. daran, wie ungehalten ich werde, wenn die Große ihre Geburtstagsparty in 5 Wochen planen will Auch der Terminplan fürs Schuljahr der Kleinen bringt mich nur zum Kopfschütteln. Infoabend für die weiterführende Schulen am 13.1.21, um 19:30 Uhr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #265576
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Zickzackkind: Ja, ich habe das bestimmt mal geschrieben, dass es reicht gut genug zu sein (frei nach Winnicott, good enough parenting) Perfekt ist gar nicht gut, Kinder müssen auch erleben, dass man sich streitet und die Welt hinterher wieder in Ordnung ist und man sich nichts nachträgt, Streit ist dann viel weniger gefährlich und man kann Dinge viel früher ansprechen, ohne Angst vor dem Streit zu haben.

    Bei uns ist das ja vor allem mit der Tochter mega wichtig, wenn wir mit ihr nicht streiten, bleibt sie stehen und verweigert. Von daher halte ich das für wichtig. Die Frage ist nur, ob es nicht sinnvoll wäre, zu versuchen, es beim nächsten Mal nicht so lange zu verhindern, sondern lieber kleine Gewitter zuzulassen, die dann auch gleich weniger bedrohlich für die Kinder sind.

    Wir haben durchaus kleine Gewitter, keine Sorge
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  7. #265577
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielleicht ist es das, was ich mit "im Moment leben" meine. Klar sag ich auch mal: "Lasst uns das jetzt machen, wer weiß, wie lange wir das noch dürfen (grad gestern, als meine Klasse gemeckert hat, weil ich ne Gruppenarbeit hab machen lassen )", aber ich denke tatsächlich nicht weit in die Ferne, sondern mache jetzt das, was geht Ich weiß, dass das nicht für jeden so einfach ist. Seufz. Würde dir gerne was davon abgeben.

    Übrigens geh ich nachher ins Nähzimmer. Die Kleine braucht T-Shirts (und ich Lakritze )

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Doch, doch, es gehen Zuschauer. Und ich stelle mich auch als Hygieneehoschi zur Verfügung, da ist mein Sitzplatz gesichert. Aber eben nur so lange, wie die Spiel zulässig sind. Keine Spiele, kein Zuschauen...
    Junon gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #265578
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es das, was ich mit "im Moment leben" meine. Klar sag ich auch mal: "Lasst uns das jetzt machen, wer weiß, wie lange wir das noch dürfen (grad gestern, als meine Klasse gemeckert hat, weil ich ne Gruppenarbeit hab machen lassen )", aber ich denke tatsächlich nicht weit in die Ferne, sondern mache jetzt das, was geht Ich weiß, dass das nicht für jeden so einfach ist. Seufz. Würde dir gerne was davon abgeben.

    Übrigens geh ich nachher ins Nähzimmer. Die Kleine braucht T-Shirts (und ich Lakritze )
    So mache ich das auch - allerdings reize ich nicht alles aus, was geht. Ich hatte zum Beispiel vor mit meinen Kindern in Drachenreiter ins Kino zu gehen und das habe ich heute abgeblasen, obwohl die Freundin im Haus geht. Aber ich finde das ein unnötiges Risiko bei diesen Zahlen. Jetzt machen wir einen Kinoabend mit Chips und sie scheint ganz versöhnt damit.


    99/02/07/13

  9. #265579
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier war ich grad richtig, richtig down. Ich hatte, bevor der Spielplan stand, bescheid gegeben, dass mein Kind am Tag der Firmung nicht kann. Und was ist? Ein Spiel wurde heute auf genau den Tag VERlegt. Also ist mein Kind wohl nicht wichtig für die Mannschaft. Dass wir die Firmung anders feiern, ist ja noch niemandem bekannt.
    Mein Kind möchte gerne zu dem Spiel, ist ja auch in Ordnung, passt ja zeitlich. Der Grinsebacke fiel dann noch ein, dass die Hibbelmors ja auch an ihrer Kommunion beim Turnier war, es also zur guten, alten Tradition gehört, dass die Hibbelmors an ihren kirchlichen Festen noch ein anderen Termin hat (bei der Taufe hatte der Papa Geburtstag).
    Wir haben so gelacht und jetzt haben wir de Hibbelors die "Schuld" gegeben dass das Spiel verschoben wurde.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es das, was ich mit "im Moment leben" meine. Klar sag ich auch mal: "Lasst uns das jetzt machen, wer weiß, wie lange wir das noch dürfen (grad gestern, als meine Klasse gemeckert hat, weil ich ne Gruppenarbeit hab machen lassen )", aber ich denke tatsächlich nicht weit in die Ferne, sondern mache jetzt das, was geht Ich weiß, dass das nicht für jeden so einfach ist. Seufz. Würde dir gerne was davon abgeben.

    Übrigens geh ich nachher ins Nähzimmer. Die Kleine braucht T-Shirts (und ich Lakritze )
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #265580
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    DAS machen wir sowieso nicht Wir haben seit Februar 2020 keinen Ausflug mehr gemacht, ach doch, einmal waren wir im Arboretum spazieren Kein Museum, kein Kino. Halt, doch, einmal war ich ja in den Ferien mit den Mädels in Tripsdrill, und das war vom Hygienekonzept her kacke

    Und ja, das fehlt uns schon. Aber es fehlt uns nicht so sehr, dass wir dafür die Risiken in Kauf nehmen wollen. Wir haben neue Brettspiele, wir haben Streamingdienste ... und wir haben uns. Die Kinder sehen ihre Freunde in der Schule, wir können Oma und Opa sehen. Das muss uns genügen zurzeit ...

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch - allerdings reize ich nicht alles aus, was geht. Ich hatte zum Beispiel vor mit meinen Kindern in Drachenreiter ins Kino zu gehen und das habe ich heute abgeblasen, obwohl die Freundin im Haus geht. Aber ich finde das ein unnötiges Risiko bei diesen Zahlen. Jetzt machen wir einen Kinoabend mit Chips und sie scheint ganz versöhnt damit.
    bunteQ, Junon und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






>
close