Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    DAS machen wir sowieso nicht Wir haben seit Februar 2020 keinen Ausflug mehr gemacht, ach doch, einmal waren wir im Arboretum spazieren Kein Museum, kein Kino. Halt, doch, einmal war ich ja in den Ferien mit den Mädels in Tripsdrill, und das war vom Hygienekonzept her kacke

Und ja, das fehlt uns schon. Aber es fehlt uns nicht so sehr, dass wir dafür die Risiken in Kauf nehmen wollen. Wir haben neue Brettspiele, wir haben Streamingdienste ... und wir haben uns. Die Kinder sehen ihre Freunde in der Schule, wir können Oma und Opa sehen. Das muss uns genügen zurzeit ...
    Ich bin hier der totale Außenseiter und das finde ich das eigentliche Problem - eigentlich macht in meinem Umfeld jeder alles was geht und jetzt erst recht, bevor es wieder verboten ist. Zumindest was Familien mit Kindern betrifft. Ich habe Freundinnen und die Schwestern meines Mannes die halten sich an die Vorsichtsmaßnahmen, nicht übertrieben aber doch überlegt und der Umgang ist so angenehm - aber meine Kinder hören ständig was andere machen und dürfen und verstehen unsere Sicht zwar (zumindest die 12jährige) leiden aber trotzdem darunter. Die Kleine versteht gerade irgendwie nicht mehr was das soll - andere gehen überall hin und sind ja auch noch nicht an COVID 19 erkrankt.

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Strickli, ich sollte dir bescheid sagen

https://www.wollywood.de/schal-fuers...eben-2020.html

Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Strickli, ich sollte dir bescheid sagen

https://www.wollywood.de/schal-fuers...eben-2020.html

Danke! Schon bestellt! So, wenhei, nun weißt du, warum mein Wollberg immer weiter wächst!

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Auch der Terminplan fürs Schuljahr der Kleinen bringt mich nur zum Kopfschütteln. Infoabend für die weiterführende Schulen am 13.1.21, um 19:30 Uhr.
    Naja aber bitte, was willst du denn sonst schreiben?
    “Irgendwann mal im neuen Jahr“?
    Wir haben auch einen festen Termin für unsere Viertklässler und ebenso haben wir schon feste Termine von der Grundschule bekommen.

Ändern wird sichs eh, aber man kann doch so wenigstens mal grob planen, dass und wenn.

zB weiß ich so, dass Sohn und meine Schule dann am gleichen Tag wären, was schonmal Kacke ist - aber weil sichs ja eh ändert, bin ich gar nicht so genervt bisher. (Und würde im anderen Fall diesmal schlicht die Freistellung erbeten, damit ich bei Sohn hinkann. Wie es bei uns läuft, weiß ich ja )

Wir wissen auch schon für alle infrage kommenden Schulen die Anmeldetermine, die sind ja egal ob mit oder ohne Corona und die vorhergehenden Infoveranstaltungen fix.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ja, das sehe ich auch als Problem - ich muss doch nicht ALLES machen?
    Die Kinder gehen ihren Hobbys nach - sowohl beim Karate als auch beim Leichtathletik ist das Hygienekonzept überzeugend, Tennis spielen sie zu zweit. Nur die Jungschar bei der Kleinen ist für mich grenzwertig, aber da da alle Mädchen ihrer Klasse hingehen, zu denen sie ja dann auch keinen Abstand hält, erlaube ich es

Aber grade diese Feierkultur Kirmes, Vereinsfeiern, Party - das muss doch nicht sein ...
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin hier der totale Außenseiter und das finde ich das eigentliche Problem - eigentlich macht in meinem Umfeld jeder alles was geht und jetzt erst recht, bevor es wieder verboten ist. Zumindest was Familien mit Kindern betrifft. Ich habe Freundinnen und die Schwestern meines Mannes die halten sich an die Vorsichtsmaßnahmen, nicht übertrieben aber doch überlegt und der Umgang ist so angenehm - aber meine Kinder hören ständig was andere machen und dürfen und verstehen unsere Sicht zwar (zumindest die 12jährige) leiden aber trotzdem darunter. Die Kleine versteht gerade irgendwie nicht mehr was das soll - andere gehen überall hin und sind ja auch noch nicht an COVID 19 erkrankt.
    Junon und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier war ich grad richtig, richtig down. Ich hatte, bevor der Spielplan stand, bescheid gegeben, dass mein Kind am Tag der Firmung nicht kann. Und was ist? Ein Spiel wurde heute auf genau den Tag VERlegt. Also ist mein Kind wohl nicht wichtig für die Mannschaft. Dass wir die Firmung anders feiern, ist ja noch niemandem bekannt.
    Mal eine doofe Frage: Bei euch wird bei der Verlegung eines Spiels auf die Wünsche einzelner Familien Rücksicht genommen?
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das wusste ich schon vorher.

Das hattest Du schon mehrfach eindrücklich beschrieben, oder Beschreibungen von anderen bestätigt.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke! Schon bestellt! So, wenhei, nun weißt du, warum mein Wollberg immer weiter wächst!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Jain. Es wird halt im Vorwege gefragt, welche Termine nicht passen. Wenn es z.B. zu viele an einem Tag sind, wird ein Spiel da gar nicht erst angesetzt.
    Bisher hatte ich den Eindruck, dass mein Kind wichtig für die Mannschaft ist. Es kann aber auch einfach sein, dass die Trainerin es nicht auf dem Schirm hatte, dass mein Kind da nicht kann. Also gar keine böse Absicht dahinter steckt und ich völlig übertreibe (mein persönlicher Verfolgunswahn, warum auch immer ich so etwas immer denke).
    Das Spiel der Grinsebacke, welches genau zur Kirchzweit stattfinden sollte, wurde auf meinen Einwand hin tatsächlich verschoben auf nach der Kirche. Also es geht schon, dass auf einzelne Rücksicht genommen wird (da ist die Mannschaft dieses Jahr aber auch echt klein).

Mal eine doofe Frage: Bei euch wird bei der Verlegung eines Spiels auf die Wünsche einzelner Familien Rücksicht genommen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jain. Es wird halt im Vorwege gefragt, welche Termine nicht passen. Wenn es z.B. zu viele an einem Tag sind, wird ein Spiel da gar nicht erst angesetzt.
    Bisher hatte ich den Eindruck, dass mein Kind wichtig für die Mannschaft ist. Es kann aber auch einfach sein, dass die Trainerin es nicht auf dem Schirm hatte, dass mein Kind da nicht kann. Also gar keine böse Absicht dahinter steckt und ich völlig übertreibe (mein persönlicher Verfolgunswahn, warum auch immer ich so etwas immer denke).
    Das Spiel der Grinsebacke, welches genau zur Kirchzweit stattfinden sollte, wurde auf meinen Einwand hin tatsächlich verschoben auf nach der Kirche. Also es geht schon, dass auf einzelne Rücksicht genommen wird (da ist die Mannschaft dieses Jahr aber auch echt klein).
    Krass, das hab ich noch nie gehört (es ist ja immerhin auch noch eine weitere Mannschaft beteiligt). Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Spiel zu einem Termin, an dem mein Kind keine Zeit hat, bedeuten könnte, dass es nicht wichtig für die Mannschaft ist. Wahrscheinlich betreiben wir hier alle einfach die falschen Sportarten
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Krass, das hab ich noch nie gehört (es ist ja immerhin auch noch eine weitere Mannschaft beteiligt). Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Spiel zu einem Termin, an dem mein Kind keine Zeit hat, bedeuten könnte, dass es nicht wichtig für die Mannschaft ist. Wahrscheinlich betreiben wir hier alle einfach die falschen Sportarten
    Also, bei uns werden die Termine vom Landesverband festgelegt und wenn man absagt (vor Corona) galt es als verloren. Verlegen war auch nur selten möglich, ich habe noch nie erlebt, dass ein Spiel verlegt wurde. Wenn einer nicht kann, ist er halt nicht dabei.
    tanja73 und Junon gefällt dies.

>
close