Like Tree106914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Paula, danke! Ich bin auch sehr zwiespältig. Einerseits muss etwas passieren, andererseits macht mir alleine der Gedanke an eine Klinik große Angst. Dann auch noch die ganze Zeit mit Mundschutz. Und dann die Sorge, wie das zuhause klappen kann.
    Ich rede wie die Blinde von der FArbe: gibt es ggf. auch kleinere Kliniken? Kann Dein Arzt oder die Krankenkasse dabei helfen, das Richtige fpr Dich zu finden?

Ich finde es super toll, dass Du das angehst und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du für Dich das Richtige findest!
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Paula, danke! Ich bin auch sehr zwiespältig. Einerseits muss etwas passieren, andererseits macht mir alleine der Gedanke an eine Klinik große Angst. Dann auch noch die ganze Zeit mit Mundschutz. Und dann die Sorge, wie das zuhause klappen kann.
    Aber Angst ist sowieso schon Teil deiner Erkrankung? Dann würde ich diese (relativ konkrete) Angst zulassen und mir sagen, dass es hinterher mit vielen anderen Dingen sicher besser als jetzt sein wird.
    wenhei, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht eine Tagesklinik eine Option? Oder ist es gerade wichtig ganz von zu Hause weg zu sein?
    Tagesklinik schaffe ich nicht. Bei Terminen drehe ich durch. Die hätte ich zwar in einer stationären Klinik auch, aber die Wege fielen weg.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ich bin heute übrigens furchtbar schlecht gelaunt, weil ich noch gar nichts von dem, was ich mir vorgenommen hatte, geschafft habe, und hab deshalb gerade beschlossen, das jetzt endlich mit einer halben Stunde Crosstrainer zu bekämpfen statt mit Schokolade. Da müsste mein Bad nur endlich das Bad freigeben, damit ich an meine Sportkleidung komme...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Tagesklinik schaffe ich nicht. Bei Terminen drehe ich durch. Die hätte ich zwar in einer stationären Klinik auch, aber die Wege fielen weg.
    Ok, das verstehe ich und kenne es von vielen Patienten, dann ist eine vollstationäre Klinik besser, vielleicht aber zu überlegen, ob Du im Übergang noch einige Wochen in eine Tagesklinik gehen kannst, damit Du das Erlernte besser in den Alltag zu Hause transferieren kannst.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ui, Du hast ein selbstbestimmtes Bad, welches Dir nur zu bestimmten Zeiten Zutritt gewährt? Wow. Das fände ich ja anstrengend.

Viel Erfolg beim Training, die Entscheidung Crosstrainer statt Schomo ist richtig gut.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin heute übrigens furchtbar schlecht gelaunt, weil ich noch gar nichts von dem, was ich mir vorgenommen hatte, geschafft habe, und hab deshalb gerade beschlossen, das jetzt endlich mit einer halben Stunde Crosstrainer zu bekämpfen statt mit Schokolade. Da müsste mein Bad nur endlich das Bad freigeben, damit ich an meine Sportkleidung komme...
    lucillaminor, Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ui, Du hast ein selbstbestimmtes Bad, welches Dir nur zu bestimmten Zeiten Zutritt gewährt? Wow. Das fände ich ja anstrengend.

Viel Erfolg beim Training, die Entscheidung Crosstrainer statt Schomo ist richtig gut.
    Nee, ich hab einen Kopf, der wohl überlastet ist und meinen Mann zu einem Badezimmer gemacht hat. Warum auch immer...
    Fimbrethil gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Uschi, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
    Danke, Wennie.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich rede wie die Blinde von der FArbe: gibt es ggf. auch kleinere Kliniken? Kann Dein Arzt oder die Krankenkasse dabei helfen, das Richtige fpr Dich zu finden?

Ich finde es super toll, dass Du das angehst und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du für Dich das Richtige findest!
    Ich habe eine passende im Auge, in der Nähe von Strickli. Passend, weil es zur Gesprächstherapie auch Kunst- und Musiktherapie gibt. Kognitiv weiß ich ja eigentlich alles.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber Angst ist sowieso schon Teil deiner Erkrankung? Dann würde ich diese (relativ konkrete) Angst zulassen und mir sagen, dass es hinterher mit vielen anderen Dingen sicher besser als jetzt sein wird.
    Ja, vor allem die Angst und die psychosomatischen Beschwerden sind ganz schlimm. Die Depression macht sich nur durch ständiges Gequatsche in meinem Kopf und Schlaflosigkeit bemerkbar.
    Die Angst sucht sich immer neue Ventile und bei körperlichen Symptomen bin ich machtlos.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Danke, Wennie.

Ich habe eine passende im Auge, in der Nähe von Strickli. Passend, weil es zur Gesprächstherapie auch Kunst- und Musiktherapie gibt. Kognitiv weiß ich ja eigentlich alles.

Ja, vor allem die Angst und die psychosomatischen Beschwerden sind ganz schlimm. Die Depression macht sich nur durch ständiges Gequatsche in meinem Kopf und Schlaflosigkeit bemerkbar.
    Die Angst sucht sich immer neue Ventile und bei körperlichen Symptomen bin ich machtlos.
    Fängt die Klinik mit G an? Dann war da gerade jemand aus meinem Umfeld und wirklich zufrieden.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Paket ist unterwegs. Konnte ich dem DHL Boten mitgeben, als der zufällig heute meine neue Overlock gebracht hat...

Ich hoffe, es passt & gefällt!
    Welche gegessen geworden?

(3. Versuch)