Like Tree112142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #265621
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schiri und Kiwi, ich komme total in den Tüddel, weil ich jede Antwort mehrfach schreiben muss.
    Blödes Forum!
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #265622
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das spielt keine Rolle. Gesetzlich versichert ist gesetzlich versichert. Ich weiß, dass es Krankenkassen gibt, die damit argumentieren, wenn es um Kostenübernahmen geht. Das ist rechtlich aber nicht im geringsten haltbar.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ja nur noch familienversichert, nachdem ich meine letzte Arbeit betriebsbedingt verloren habe. Versuchen werde ich es.

    Strickli, G? Ich meinte die Sch in BB. Aber vielleicht wäre G auch was? Magst du mir mal schreiben, welche das ist?

  3. #265623
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Paket ist unterwegs. Konnte ich dem DHL Boten mitgeben, als der zufällig heute meine neue Overlock gebracht hat...

    Ich hoffe, es passt & gefällt!
    Welche ist es geworden?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #265624
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ja nur noch familienversichert, nachdem ich meine letzte Arbeit betriebsbedingt verloren habe. Versuchen werde ich es.

    Strickli, G? Ich meinte die Sch in BB. Aber vielleicht wäre G auch was? Magst du mir mal schreiben, welche das ist?
    Wenn BB das Autokennzeichen ist, dann verwechselst du mich. Kann das sein?

  5. #265625
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Feierkultur? Wo? Vereinsfeiern - in meinem Hier gestrichen. Kirmes/Volksfeste - in meinem Hier gestrichen. Private Party - zumindest in meinem Bekanntenkreis sind alle Feiern zu runden Geburtstagen oder Ehejubiläen in diesem Jahr ausgefallen.

    In meinem Landkreis sind augenscheinlich die Jugendlichen die "Problembären" ... alle positiven Tests, die derzeit hier die 7-Tage-Inzidenz treiben, sind lt. Gesundheitsamt Jugendliche ab 13 Jahre.
    In St. Wendel z.B. war es eine Kirmes. Und es finden auch verschiedene Feiern statt, die keine Familienfeste sind. Das sind hier in BaWü statistisch gesehen die größten Treiber - also, die Privatfeiern.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #265626
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier war heute die liebste Freundin von K2, nachdem ihre Quarantäne abgelaufen ist (ein Kind in der Klasse war positiv, getestet wurden alle, sie waren alle negativ, die Quarantäne wurde dann auf zehn Tage verkürzt). Das werde ich auch nicht wieder verbieten, die beiden hängen aneinander und es ist schon blöd genug, dass sie verschiedene Schulen besuchen,
    Sportarten dürfen sie ausüben, solange die erlaubt sind.
    Ich schicke K2 und K3 auch zu Oma morgen. Aber sie alle dürfen unseren Bezirk nicht mehr Richtung Innenstadt verlassen.

    Meine Kinder brauchen Alltag. Je mehr, desto besser. Das Risiko, dass das hier zuhause sonst eskaliert, ist leider sehr hoch, insbesondere, da sie die halbe Woche mit mir alleine sind.
    Wir achten darauf, dass der Kreis der Kontakte möglichst überschaubar bleibt. Aber „nur“ Kernfamilie mache ich nicht, solange ich nicht unbedingt und absolut gezwungen bin.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch als Problem - ich muss doch nicht ALLES machen?
    Die Kinder gehen ihren Hobbys nach - sowohl beim Karate als auch beim Leichtathletik ist das Hygienekonzept überzeugend, Tennis spielen sie zu zweit. Nur die Jungschar bei der Kleinen ist für mich grenzwertig, aber da da alle Mädchen ihrer Klasse hingehen, zu denen sie ja dann auch keinen Abstand hält, erlaube ich es

    Aber grade diese Feierkultur Kirmes, Vereinsfeiern, Party - das muss doch nicht sein ...
    Kara^^ gefällt dies

  7. #265627
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Ich glaube, es ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, dass du das so konkret benennen kannst. Es hört sichv gut an, aber es ist auch verständlich, dass der Schritt dich ängstigt.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke, Wennie.



    Ich habe eine passende im Auge, in der Nähe von Strickli. Passend, weil es zur Gesprächstherapie auch Kunst- und Musiktherapie gibt. Kognitiv weiß ich ja eigentlich alles.



    Ja, vor allem die Angst und die psychosomatischen Beschwerden sind ganz schlimm. Die Depression macht sich nur durch ständiges Gequatsche in meinem Kopf und Schlaflosigkeit bemerkbar.
    Die Angst sucht sich immer neue Ventile und bei körperlichen Symptomen bin ich machtlos.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #265628
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Welche gegessen geworden?

    (3. Versuch)
    Wie isst man eine Overlock?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #265629
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn BB das Autokennzeichen ist, dann verwechselst du mich. Kann das sein?
    Das wäre aber auch weit von Uschis Heimatstall entfernt, oder?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #265630
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das wäre aber auch weit von Uschis Heimatstall entfernt, oder?
    Stimmt auch wieder. Aber mir fällt hier nichts ein, was dazu passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •